Zusätzlicher Benzinfilter???

  • Bei mir klappt das eigentlich wunderbar, hatte noch nie Probleme mit dem zweiten Filter. Hatte mir nen neuen Benzinhahn gekauft und der hatte diesen Sack unten, den der originale hat nicht mehr, weshalb ich mir nen zusätzlichen Filter in den Schlauch gemacht habe und es funktioniert gut

    Jesus liebt dich...............................

  • Das ist ne weit verbreitete Meinung, dass ein zusätzlicher Benzinfilter den Kraftstofffluss hindert.


    Ich habe an meiner Schwalbe den original Benzinhahn und zusätzlich noch einen Benzinfilter dran. Die Schwalbe bekommt so problemlos und ausreichend Sprit. Kann also nicht klagen.


    Hatte nach Einbau des Filters den Kraftstofffluss getestet: Tank halbvoll gemacht, Benzinhahn aufgedreht und den Sprit durch das Sieb in einen Kanister laufen lassen. Konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.

  • Die weit verbreitete Meinung gilt auch beim passendem Filter.


    zB dem von Bosch:




    oder welche mit zu kleinem / feinem Sieb :



    MEin Bruder fährt den hier und hat auch keine Probleme:


  • ich habe den roten in der Mitte eingebaut :D


    Man braucht eigentlich den Filter nicht wirklich. Am Benzinhahn ist ja schon ein Filter dran. Solange der Tank innen nicht vergammelt ist, kann der Vergaser eigentlich nicht verdrecken. An meinem Sieb hat sich bisher noch gar nichts abgelagert. Könnte man also verzichten.

  • Ich hatte den oberen Benzinfilter mal eingebaut (allerdings eine größere Variante), bei längerer Bergauffahrt und fast leerem Tank hat das Schwälbchen dann keinen Sprit mehr bekommen. Ich habe jetzt einen Filter mit ca. 15 mm Außendurchmesser eingebaut, da gibts keine Probleme.

  • wozu wurden diese benzinfilter denn erfunden, wenn sie störend wirken?


    habe momentan auch probleme (in nem anderen thread erläutert) und frage mich wozu es diese dinger gibt, wenn sie zum teil ja doch probleme bereiten...

  • Zitat von STORM

    ich habe den roten in der Mitte eingebaut :D


    Man braucht eigentlich den Filter nicht wirklich. Am Benzinhahn ist ja schon ein Filter dran. Solange der Tank innen nicht vergammelt ist, kann der Vergaser eigentlich nicht verdrecken. An meinem Sieb hat sich bisher noch gar nichts abgelagert. Könnte man also verzichten.


    Du vergisst das der Vergaser außer der Benzinzufuhr auch eine Luftzufuhr hat um die es in einigen Bundesländer nicht gerade gut bestellt ist :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • 1. Stell dir vor es wird nicht alles für die Schwalbe erfunden. Das sind alles Universal Benzinfilter für alle möglichen Fahrzeuge die Tanks haben die etwas höher liegen als der der Schwalbe


    2. Haste eigenlich schon nen doppelten Filter. Einmal sollte ein Zanksieb vorhanden sein und dan noch ein Filter im Wassersack. Wenn das nicht reicht

  • klar, habe auch den original-benzinhahn mit dem sieb im tank und im wassersack.


    dachte mir nur, dass es nicht schaden kann, den filter mit einzubauen, da ja im tank doch immer ein bisschen dreck ist...


    naja, nachdem das meiner schwalbe scheinbar nicht bekommt, werde ich ihn wohl entfernen.


    meine andere leif ja auch jahrelang gut, ohne tank entrosten, ohne zusätzliche filter. aber wenn man einmal anfängt mit der bauerei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!