+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zusammenbau


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    moin,
    ich bin gerade dabei meine schwalbe(KR 1/1k) wieder zusammen zubauen und bin da auf eine paar probleme gestossen.

    - wo hänge ich den die ständerfeder ein?
    - wie befestige ich die motorunterzugsstrebe
    - wie baue ich die fusbremse richtig zusammen
    - wo hänge ich den auspuff dran

    wenn es geht, bitte mit bilder
    danke für alle antworten!
    MfG Bohne

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    -Die Ständerfeder wird am hinteren Ende des Fußbremshebels eingehängt.
    -Motorunterzugsstrebe? ?( Falls du diesen Blechwinkel mit der Biegung meinst, der wird zwischen Motor und Krümmer durchgeführt und dann mit an den inneren Befestigungsschrauben der Trittbleche angeschraubt.

    -Der Auspuff wird mittels Schelle mit an die Strebe unter der linken, hinteren Fußraste angeschraubt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    also, das sind ja mal fragen
    hast du denn beim zerlegen nicht aufgepasst? bei meinen ersten versuchen hab ich mir an kniffligen stellen immer fotos mit der digi-cam gemacht, so kann man alles wieder korrekt zusammensetzen. Die Erklärungen vom Dummschätzer sind korrekt, könntest du aber auch so drauf kommen... bei der Fußbremse würde ich vom Bremshebel zur Bremse hin beginnen. Es ist einfacher nacher diesen Schraub- Nippel auf den Bowdenzug zu schrauben als vorne zwischen Bremshebel und Motorgehäuse einzuhängen.
    Aber wie immer, Erfahrung macht den Meister!!
    Viel Spaß und gib nicht auf...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Es kommt immer wieder mal vor, das man sich nicht alle relevanten Sachen merkt, oder fotografiert.
    Meine Bekannter, dem ich eine meiner /1 geschenkt hatte, rief mich an weil er auch so einige Sachen nicht zuordnen konnte. Ich hab ihm vorgestern ne andere /1 hingestellt, damit er sich so die Sachen abgucken kann.
    Die Ständerfeder geht von Ständer zur hinteren Halterung des Fußbremshebels. Der Bowdenzug der Bremse wird vom Motorseitendeckel gehalten. Wenn der Motor noch nicht montiert ist, steht man davor, wie der Ochs vorm Scheunentor. Die Strebe wird an den Innenseiten der Trittbretter befestigt. Die Auspufschelle kommt an die gleiche Position, wie die Soziusfußraste.
    @ All...
    Nicht immer vorraussetzen, das jeder das Wissen der alten Hasen hat . Es weiß nicht jeder alles.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    viele dank für eure pots ich werde es gleich mal ausprobieren

    MfG Bohne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbau der s51
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:08
  2. Zusammenbau
    Von Kalle68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 00:39
  3. Zusammenbau ?
    Von hemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.