zusammenbau

  • moin,
    ich bin gerade dabei meine schwalbe(KR 1/1k) wieder zusammen zubauen und bin da auf eine paar probleme gestossen.


    - wo hänge ich den die ständerfeder ein?
    - wie befestige ich die motorunterzugsstrebe
    - wie baue ich die fusbremse richtig zusammen
    - wo hänge ich den auspuff dran


    wenn es geht, bitte mit bilder
    danke für alle antworten!
    MfG Bohne

  • -Die Ständerfeder wird am hinteren Ende des Fußbremshebels eingehängt.
    -Motorunterzugsstrebe? ?( Falls du diesen Blechwinkel mit der Biegung meinst, der wird zwischen Motor und Krümmer durchgeführt und dann mit an den inneren Befestigungsschrauben der Trittbleche angeschraubt.


    -Der Auspuff wird mittels Schelle mit an die Strebe unter der linken, hinteren Fußraste angeschraubt.

  • also, das sind ja mal fragen ;)
    hast du denn beim zerlegen nicht aufgepasst? bei meinen ersten versuchen hab ich mir an kniffligen stellen immer fotos mit der digi-cam gemacht, so kann man alles wieder korrekt zusammensetzen. Die Erklärungen vom Dummschätzer sind korrekt, könntest du aber auch so drauf kommen... bei der Fußbremse würde ich vom Bremshebel zur Bremse hin beginnen. Es ist einfacher nacher diesen Schraub- Nippel auf den Bowdenzug zu schrauben als vorne zwischen Bremshebel und Motorgehäuse einzuhängen.
    Aber wie immer, Erfahrung macht den Meister!!
    Viel Spaß und gib nicht auf...

  • Moin,
    Es kommt immer wieder mal vor, das man sich nicht alle relevanten Sachen merkt, oder fotografiert.
    Meine Bekannter, dem ich eine meiner /1 geschenkt hatte, rief mich an weil er auch so einige Sachen nicht zuordnen konnte. Ich hab ihm vorgestern ne andere /1 hingestellt, damit er sich so die Sachen abgucken kann.
    Die Ständerfeder geht von Ständer zur hinteren Halterung des Fußbremshebels. Der Bowdenzug der Bremse wird vom Motorseitendeckel gehalten. Wenn der Motor noch nicht montiert ist, steht man davor, wie der Ochs vorm Scheunentor. Die Strebe wird an den Innenseiten der Trittbretter befestigt. Die Auspufschelle kommt an die gleiche Position, wie die Soziusfußraste.
    @ All...
    Nicht immer vorraussetzen, das jeder das Wissen der alten Hasen hat ;) . Es weiß nicht jeder alles.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!