+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusammenbau hinterer Stoßdämpfer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14

    Standard Zusammenbau hinterer Stoßdämpfer

    Einen wunderschönen guten Abend aus dem Bergischen!

    Bin mittlerweile kurz vor Abschluss meiner Komplett-Restauration und habe dabei auch meine hydraulischen Federbeine teilweise erneuert. Für die beiden hinteren hab ich meinem Vogel zwei neue Federn von

    http://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html

    gegönnt. Die haben exact die selbe Länge wie die alten Federn, nur leider ist es mir jetzt nicht mehr möglich, die aufgesteckte Hülse sammt Feder soweit runter zu drücken, damit die Halbschalen eingesetzt werden können.
    Es handelt sich hierbei nicht nur um Zentimeter und "ein wenig" Kraft die aufzubringen wäre, um die Feder entsprechen weit zusammen zu drücken.

    Hab ich irgendwas nicht richtig beim Zusammbau behalten oder fehlt mir ein unbekanntes Spezialwerkzeug?

    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du mußt vorher die Dämpferstange ganz rausziehen und dann aufpassen, daß du sie beim runterdrücken der Hülse nicht wieder zussammenschiebst.
    Dass ganze geht am besten wenn du das Federbein mit dem unteren Ende in einen Schraubstock spannst.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14

    Standard

    Genauso haben wirs gemacht - mit 3 Mann

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos...

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Federspanner heißt das Zauberwort!!!!!!!!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14

    Standard

    Sowas habe ich mir vorgestellt, vielen Dank.
    Da ich ja aus einer kleinen Werkzeughochburg stamme, sollte sich etwas recht schnell und günstig besorgen lassen:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hinterer Kettenradmitnehmer Duo
    Von andy.b2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:22
  2. Schraube an Hinterer Motoraufhängung.
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 17:30
  3. Hinterer Mitnehmer
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.