+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusammenbau Ladeanlage Kr51/1


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Zusammenbau Ladeanlage Kr51/1

    Hallo,bin mit der Restauration fast fertig und bin am Verkabeln.Jetzt zerbreche ich mir den Kopf wegen der Ladespule.Da gehen vier Kanl ab.Zweimal rot/ grün und zweimalgrün schwarz. Ein Kabel davon geht ans Zündschloss und ein Kabel geht an die eine Sicherung von der Ladespule.Auf meinen drei Schaltplänen gehen jedoch die anderen beiden Kabel ins nichts.Habe einen farbigen Schaltplan aus dem Internet und Schalpläne aus dem Schwalbenbuch.Wo gehen die Kabel tatsächlich hin?

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    welchen 51/1er typ hast du denn?
    dieser link zeigt den schaltplan für die schwalbe KR 51/1, KR 51/1K, KR 51/1F.guckst du auf www.moser-bs.de nach anderen schaltplänen.
    bist du dir sicher die richtige ladeanlage zu haben?
    gruss
    pitti

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich weiß leider auch nicht genau wo Sie hingehören.Die Ladeanlage hat ein Kabel für schwache und eins für starke Ladung.Eins von beiden ist immer Blind und nicht angeschlossen.Die starke Ladung ist für Stadtfahrten die schwache für Überlandfahrten.Ich habe einen schwarz weiß Schaltplan aus dem Internet ausgedruckt auf dem kann man das mit dem Kabel sehen.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen weil jetzt mußt Du nur noch eins anschließen.


    MfG Matze

    .---------------

    Gib mal bei google Simson Schaltpläne ein da erscheint als zweites Bur-Werbung.de .Die haben die alten Schaltpläne in Schwarz weiß.Dort kannst Du sehen das zwei Kabel zum Zündschloß gehen und eins nicht angeschlossen ist.Ganz klein über den Sicherungen.

    [edit by shadowrun] Auch du darfst den EditButton benutzen[/edit]
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51 Bj 66 soll schöner werden - [aktuell: Zusammenbau]
    Von junktschep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:33
  2. KR51/1 Hilfe beim zusammenbau.
    Von tagchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:52
  3. Fragen zum Zusammenbau KR51/2 Bj.1980... fertig mit Fotos
    Von eltrash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.