Zusammenbau Vorderer Schwingenträger - Bitte um Hilfe

  • Hallöchen liebe Nestler,


    bin gerade beim Zusammenbau des vorderen Schwingenträgers mit Kotfügel und Vorderradschwinge...Nun zu meinem Problem:


    Die Aluminiumdistanzstücke passen überhaupt nicht zwischen den Kotflügel und den Schwingenträger auf der Höhe der Federbeinaufhängung...konnte leider im Internet nichts zu dieser Problematik finden :|.


    Befestigen wollte ich die Teile fogendermaßen:


    Schraube, Scheibe außen auf dem Kotflügel, Kotflügel, Distanzstück (das ja nicht passt) und am Ende die Mutter.
    Problem, wenn ich das Distanzstück weg lasse, ist die Schraube zu lang.
    Habe es mit einer kürzeren Schraube versucht und statt des Distanzstücks 2 Unterlegscheiben verwendet...mit dem Effekt, dass das der Kotflügel direkt auf dem Federbein liegt...fand ich nicht so optimal.


    Was mache ich falsch? Oder ist das mal wieder ein Problem mit den Nachbau-Teilen?


    Danke für Eure Hilfe schonmal


    Grüße


    Birgit


  • Schraube, Scheibe außen auf dem Kotflügel, Kotflügel, Distanzstück (das ja nicht passt) und am Ende die Mutter.
    Birgit




    Hi

    Bin grade etwas irritiert welche Mutter?:confused:

    Hab leider kein besseres Bild zur Hand meinst du bei Pos. 1 oder 2

    Bei 1 ist die Reihenfolge von außen Schraube, Scheibe, Gummi, Kotflügel, Distanzstück, Schwingerträger.

    Dabei wird die schraube in den Träger geschraubt und nicht mit einer Mutter angezogen.

    Die Distanzstücke passen ziemlich kapp rein (hatte da auch meine Probleme damit).
    Am besten du versuchst beide Distanzstücke gleichzeitig im Kotflügel zu behalten und dann den Schwingerträger einzufädeln und möglichst nicht verkannten.
    Wenn es klappt versuch die Gummis über den überstand der Distanzstücke (das welches aus dem Kotflügel rausschaut) zu ziehen damit die damitfestgehalten werden.


    Bei 2 bin ich mir nicht mehr sicher kann momentan leider nicht schauen.

    Solltest du einen anderen Kotflügel meinen und ich hab´s falsch verstanden, möchte ich mich entschuldigen. :oops:

    Gruß Sven

  • Vielen Dank für Eure Antworten und das schöne Foto :-). Die Distanzstücke haben definitiv nicht durch die Löcher vom Kotflügel gepasst, so dass ich etwas improvisieren musste...Das Gewinde vom Schwingenträger soll also ausreichen? Habe sicherheitssalber jeweils noch eine Mutter dahinter geschraubt...Bei der Schwingenschraube habe ich die alte Version.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab da auch noch andere Kotflügel, (alt) . Kenne mich da aber nicht aus. Rossi ect. wird das beantworten können



    Jo kann ich.


    Die ersten Kotflügel waren schmaler und benötigen deswegen keine Distanzhülsen. Die Bohrungen im Kotflügel waren daher auch im Durchmesser kleiner.


    Auch die frühen Schwingenträger haben keine Gewinde, sondern da musste man noch eine Mutter reinfummeln.


    MfG


    Tobias

  • Da ich den originalen Schwingenträger leider ersetzen musste, waren Kotflügel und Schwingenträger zusammengestückelt...Möglicherweise hing das Problem damit zusammen. Danke nochmal für Eure Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!