Zusammenbau Vorderrad

  • Hallo liebes Forum ;)


    Bin jetzt bei dem Zusammenbau angekommen.


    Directupload.net - Dq52xw2up.jpg


    Leider schleift mein Vorderrad wenn ich es drehe. Meine Frage darum:
    Ist zwischen der Achse eine Unterlegscheibe, oder eine Gummimutter, irgendwas in der Richtung angebracht? Falls das nicht ist, was könnte es sonst sein..?


    mfg
    Theilo

  • Auf dem Bild ist nix zu erkennen, da musst dein Prob. schon mal genauer beschreiben, was du alles zusammen gesteckt hast und wo es schleift. Bei AKF sind auch Zeichnungen mit dem Aufbau der Teile zu finden.

  • An dem Zusammenbau stimmt nicht viel:


    * Bremszug durchs Schutzblech fädeln
    * Oben an den Federbeinen fehlt mindestens der Gummi und die Scheibe außen, wenn nicht mehr.
    * Diese uralten Reifen kannst du direkt mal vergessen, außer du liegst gerne auf der Fresse.


    Zu der "Lackierung" sage ich jetzt mal nichts.

  • So viel kannst du ja nicht falsch montiert haben, da du anscheinend auch vorher nichts zerlegt hast. Den Deckel am Vorderrad auf der linken Seite ahst du aber drangebaut, oder?


    PS: Wie kann man nur über alles drüber lackieren. Gut, dass der Motor nicht auch schwarz wurde.

  • So viel kannst du ja nicht falsch montiert haben, da du anscheinend auch vorher nichts zerlegt hast. Den Deckel am Vorderrad auf der linken Seite ahst du aber drangebaut, oder?


    PS: Wie kann man nur über alles drüber lackieren. Gut, dass der Motor nicht auch schwarz wurde.



    Ne klar, der Deckel is dran^^.
    Und zum überlackerieren, das war halt schon recht verrostet.

  • Schleifen eventuell die Bremsbacken?
    Hast du die Bremse schonmal in der Bremstrommel zentriert?
    Hört es auf zu schleifen, wenn du die Mutter der Steckachse etwas lockerst?


    Deine hinteren Stoßdämpfer sind auch die falschen für diesen Rahmen. Die Aufhängungen bei dem sind nur für reibungsgedämpfte Stoßis.

  • Ne klar, der Deckel is dran^^.
    Und zum überlackerieren, das war halt schon recht verrostet.


    Ansich könnte ich jetzt nichts schreiben. Aber für alle Nachahmer: Wenn man über Rost lackiert ist er NICHT weg!!!!!!! Mach mal ein Foto von vorne. Vielleicht hilft das den Leuten hier was zu erkennen.

  • sind doch vielleicht reibungsgedämpfte stoßis... aber überlackiert. das kann man doch so nicht sehen.


    kannst du bitte kurz was zur schwalbe schreiben? hast du die in einzelteilen gekauft und baust die nur wieder zusammen? ach is egal. das is doch scheisse was du da machst. du kannst doch nicht die elektrik und den motor drin lassen und dann so loosermäßig alles überstreichen...

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Hab ich gefragt ob euch die Lackierung hier gefällt? Eigentlich nur was das Problem sein könnte, dass das Rad schlaucht. Stattdessen werd ich hier als Amateur "beleidigt".


    Warum sollen die Stoßdämpfer "falsch" sein? Die waren von vornherein dran.
    Den Rost hab ich vorher weggeschliffen, bevor ich da mit Rostschutz drüber gewesen bin.


    Naja, ich hab hier noch ein paar Bilder hochgeladen, vllt könnt ihr da einen Fehler erkennen..







  • Am Hinterrad konnte ich erkennen das die Bremsankerplatte nicht richtig verbaut ist.
    Das Hinterrad sollte also nicht mal fest sein sondern locker hin und her schlackern.
    Vorn konnt ich nix erkennen was mich stuzig macht.

  • Das Hinterrad hast du falsch eingebaut. Der Nippel der Bremsankerplatte muss in die Führung in das Distanzstück!
    Beim Vorderrad ist mindestens mal die Steckachse von der anderen Seite als bei mir eingezogen. Müsste so rum aber auch gehen.


    Entweder ist Sand im Getriebe, auf den Bremsbacken, in den Trommel, oder die Lager sind gar nicht geschmiert. Vielleicht hast du auch die Räder vertauscht? Dann müssen sich die Backen erst wieder auf die Räder/Trommeln einschleifen.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Wie gesagt, ein Bild von VORNE, also die Schwalbe von vorn betrachtet in ihrer gesamten Erscheinung, könnte vielleicht eine verzogene Schwinge, Schwingenlagerung etc. erkennbar machen. Ich werd das Gefühl nicht los, dass daher die Schleifgeräusche kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!