+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusatz Blinker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard Zusatz Blinker

    Hi, Leute!
    Dass die originalen Blinker original bleiben müssen, weiß ich! Aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Blinkern hinten? Und wenn das erlaubt ist, ist in den hinteren Blinkern dann auch LED erlaubt?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich denke, erlaubt ist das nicht. Du müsstest es eintragen lassen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonsim Beitrag anzeigen
    Hi, Leute!
    Dass die originalen Blinker original bleiben müssen, weiß ich! Aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Blinkern hinten? Und wenn das erlaubt ist, ist in den hinteren Blinkern dann auch LED erlaubt?
    Ist halt auch ne Geschmackssache an ner Schwalbe hinten Blinker ran zu machen.
    Und wenn dann LED wird wohl nicht sein haben ja meist kein E Prüfzeichen.
    Hier ist mal ne zeit lang ein Star mit den runden S50 blinkern hinten dran rum gefahren ich fand es perönlich häßlich aber über geschmack lässt sich ja streiten.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Um die originale Elektrik leistungsmäßig nicht zu überfordern, müssen es sogar LED-Blinker sein. So kann der Blinkgeber derselbe bleiben, die Batterieentladung steigt nicht nennenswert.

    Es gibt elegante, winzige, zugelassene LED-Blinkerbrücken für hinten - nur nicht für 6-Volt-Systeme.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ich wollte, wie du sagst LEDs nehmen, um den originalen Blinkgeber weiterhin verwenden zu können. Hinten dann kleine Stäbe mit dezent den LEDs drauf nach links und rechts und 24 cm auseinander. Das würde ich dann selber bauen. Das verändert dann das Gesamtbild der Schwalbe kaum :) Ich habe sogar daran gedacht, die kleinen Stäbe mit einem Ritzel zu versehen, sodass sie mit einem kleinen Motor eingefahren werden können und komplett hinter dem Gepäckträger verschwinden. Dann sieht man sie nur, wenn man blinkt Den Chip und Plan wie man das baut habe ich schon da.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Um die originale Elektrik leistungsmäßig nicht zu überfordern, müssen es sogar LED-Blinker sein. So kann der Blinkgeber derselbe bleiben, die Batterieentladung steigt nicht nennenswert.
    Das ist nicht ganz schlüssig. Man kann die Elektrik anpassen, dann gehen auch normale Blinker.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Ladestrom in der Schwalbe ist viel zu gering. Das winzige Batteriechen reicht mit vier 21W-Blinkern keine drei Tage, eine größere passt nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  2. Slik 50 motoren zusatz
    Von Kochturbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:01
  3. FAQ zusatz zum einfahr'n
    Von GreenHawk im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.