Zusatz Blinker

  • Hi, Leute!
    Dass die originalen Blinker original bleiben müssen, weiß ich! Aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Blinkern hinten? Und wenn das erlaubt ist, ist in den hinteren Blinkern dann auch LED erlaubt? ;)

  • Hi, Leute!
    Dass die originalen Blinker original bleiben müssen, weiß ich! Aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Blinkern hinten? Und wenn das erlaubt ist, ist in den hinteren Blinkern dann auch LED erlaubt? ;)



    Ist halt auch ne Geschmackssache an ner Schwalbe hinten Blinker ran zu machen.
    Und wenn dann LED wird wohl nicht sein haben ja meist kein E Prüfzeichen.
    Hier ist mal ne zeit lang ein Star mit den runden S50 blinkern hinten dran rum gefahren ich fand es perönlich häßlich aber über geschmack lässt sich ja streiten.

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  • Um die originale Elektrik leistungsmäßig nicht zu überfordern, müssen es sogar LED-Blinker sein. So kann der Blinkgeber derselbe bleiben, die Batterieentladung steigt nicht nennenswert.


    Es gibt elegante, winzige, zugelassene LED-Blinkerbrücken für hinten - nur nicht für 6-Volt-Systeme.

  • So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ich wollte, wie du sagst LEDs nehmen, um den originalen Blinkgeber weiterhin verwenden zu können. Hinten dann kleine Stäbe mit dezent den LEDs drauf nach links und rechts und 24 cm auseinander. Das würde ich dann selber bauen. Das verändert dann das Gesamtbild der Schwalbe kaum :) Ich habe sogar daran gedacht, die kleinen Stäbe mit einem Ritzel zu versehen, sodass sie mit einem kleinen Motor eingefahren werden können und komplett hinter dem Gepäckträger verschwinden. Dann sieht man sie nur, wenn man blinkt ;) Den Chip und Plan wie man das baut habe ich schon da.

  • Um die originale Elektrik leistungsmäßig nicht zu überfordern, müssen es sogar LED-Blinker sein. So kann der Blinkgeber derselbe bleiben, die Batterieentladung steigt nicht nennenswert.


    Das ist nicht ganz schlüssig. Man kann die Elektrik anpassen, dann gehen auch normale Blinker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!