+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zustand Losrad/Festrad/Kupplungswelle


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Zustand Losrad/Festrad/Kupplungswelle

    Guten abend die Herren

    bräuchte mal euere qualifizierte Meinung zum Zustand dieser Bbauteile,
    meiner Meinung hat die Kupplungswelle schon etwas mehr gelitten und sollte nicht mehr eingebaut werden, bei den rädern bin ich mir aber nicht sicher.
    Danke schoma








    gruß
    chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Soetwas ist anhand der Bilder kaum ermittelbar , wie hoch sind denn die Spiele
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    wie mess ich das aus

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also die gangversahnung von loswelle zur festwelle sieht absolut in ordnung aus, da muss man sich aber auch in den meisten fällen keine gedanken machen.
    spannender ist bei dir wohl die frage, ob das spiel zwischen verzahnung festwelle und getrieberad noch in ordnung ist. dabei stellt sich meiner erfahrung nach nicht die frage nach dem axialen spiel. ich hatte noch keine welle, bei der sich das zahnrad axial auf der welle bewegen ließ. sollte das bei dir möglich sein, dann hau weg das teil.
    ein wenig verdrehspiel kann durchaus passieren. je höher der gang, desto mehr ist vertretbar. also ist eigentlich nur beim zweiten gang vorsicht vonnöten. spann die welle mal fest ein und leg das zahnrad zweiter gang auf. das verdrehspiel kannst du mit einer messuhr an den äußeren zahnflanken messen und dann runterrechnen.

    gruß sirko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Losrad SR4/4-Habicht
    Von Stefan_aus_L im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:43
  2. Kupplungswelle
    Von Tkey82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.