+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Zuverlässigkeit der Simson-Mopeds


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast du denn ein Teilegutachten ???

    Ich denke nicht ???

    Sieht nämlich so aus: http://home.pages.at/shadowrun/T-411437-Nis-1a.pdf

    Da hat der TÜV schonmal explizit das Teil geprüft. Der Bing hat nur ne Bestätigung der Abgaswerte. Ob die 60 noch eingehalten werden ist ne andere Frage

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Soll hierraus nun eine Bing diskusion werden?
    1. Bauteile mit einem Teilegutachten müssen eingetragen werden.
    Bauteile mit einer ABE müssen nicht eingetragen werden.

    2.Da der Bing von Simson auch mal von Werk aus montiert wude ist, geht dies janun in die Richtung Originalteil. Was ohne bedenken einzubauen wäre und somit auch nicht eingetragen werden müsste.

    Und der Umstand das der Bingvergaser auch noch einen geringeren Durchlass besitzt (15mm) macht die max ausschöpbare Leistung auch geringer.


    (Die Polizei interessiert ja auch nicht welcher von welchem Hersteller z.B. der Turbolader eine Golf 5 ist, ob der nun von Garet kommt oder sonstewo.)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Eine Simson die überholt worden ist , und dann schön gewartet wird
    läuft zuverlässig.
    mfg
    Muss ich meine nach jedem Überholen warten?
    Heute waren es glaub zwei Autos und ein Lkw...
    mfg
    FalkE

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Natürlich wollte ich hier keine BingVergaserdiskussion starten.
    Bei einem Unfall könnte es jedoch kritisch werden das die Versicherung dann auch zahlt!!!
    Aber egal das muß halt jeder selber wissen!!!!

    Und allzeit gute Fahrt.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    und um die Diskussion zu beenden hier das serienmässig mitgelieferte Schreiben in dem BING die technische Überprüfung durch den TÜV Bayern bestätigt.


    Gruss vom Michel

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin FalkE,
    alle Anderen nicht , Du ja .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Das sehe ich nun zum ersten mal!!!
    Anscheined haben meine Freunde den Zettel nicht bekommen.Aber gut zu wissen!Dann kopiere ich mir das gute stück mal und verteile es.
    Grüße midi
    Was ich aber noch komisch finde das bei der S51 nur 50km/h steht.Also darf eine Simme mit dem Bing nicht mehr offiziell 60fahren?
    Nun ist es doch passiert wir haben einen Bingtread!
    Grüße midi

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von FalkE
    Muss ich .... nach jedem Überholen warten?
    Heute waren es glaub zwei Autos und ein Lkw...
    Ja sicher! Gleich rechts 'ran und schön warten. Vielleicht kommt ja noch einer!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Wenn alles richtig gewartet und gepflegt ist funktioniert es auch ohne Probleme. Nur bitte im Originalersatzteile verwenden( welche man ja noch bekommt) denn dieser ganze MZA Schrott fliegt dir beizeiten um die Ohren.
    Ebenso brauchst du keinen von diesen Pling Plang Vergasern, der BVF funktioniert auch ohne Probleme.

    Grüße schlagzeucher
    [url]www.chemistry-music.de[/url]
    [url]www.myspace.com/schlagzeuchersworld[/url]

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    [quote="schlagzeucher"
    Ebenso brauchst du keinen von diesen Pling Plang Vergasern, der BVF funktioniert auch ohne Probleme.
    [/quote]

    so siehts aus!
    ich fahre seit 2jahrem bvf, habe keienrlei probleme.
    es gibt noch alle teile und er ist recht einfach abzustimmen....und er ist nunmal original!


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson-Rennen, die armen Mopeds......
    Von Timo SR50 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:23
  2. Meine Simson Mopeds
    Von RoyM im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.