+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zuviel Kompression? Schwergängiger Kickstarter.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard Zuviel Kompression? Schwergängiger Kickstarter.

    Halli Hallo,
    ich hatte die letzten Wochen den Motor meiner 76er Kr51/1 ausgebaut, komplett zerlegt und das eine und andere Teil ausgetauscht. Nun sitzt der Motor wieder drin und ich wollte mal probehalber den Kickstarter betätigen. Dieser ist so schwergängig. das man richtig Angst hat ihn abzubrechen.
    Ich hab mal probehalber die Kerze rausgeschraubt um etwas Öl in den Brennraum zu Kippen, siehe da, ohne Kerze tritt er sich sauber durch.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder was ich übersehen hab? Es ist mir echt ein Rätsel.

    den Auspuff abzunehmen bringt leider auch keine Veränderung.

    Ich hoffe auf Hilfe :)

  2. #2
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    haste auch eine richtige kerze drin?? nicht das du eine vom PKW hast, die sind nämlich länger

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne Beitrag anzeigen
    haste auch eine richtige kerze drin?? nicht das du eine vom PKW hast, die sind nämlich länger
    Nimm bitte auch keine vom Weihnachtsbaum, die funken nämlich nicht.

    Nach der Motormontage solltest Du mit einem Gummihammer mögliche Verspannungen zwischen Gehäuse und Kurbelwelle "freischlagen".

    Peter

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auch die quetschkante darfst du mit lötzinn einfach mal messen. die sollte bei 0,8- etwa 1,3mm liegen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Es ist eine richtige Kerze (von Sausewind (Isolator glaube ich)) drin.
    Wie gesagt, wenn die Kerze raus ist, lässt es sich leicht durchtreten. Ich bin echt ratlos

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Also mit Kerze drin wird Kompression aufgebaut, da muss es schwerer gehen, aber nicht zu dolle.

    Hast Du vielleicht den Kolben falsch montiert? Der hat einen Richtungspfeil, der in Richtung Auslass (vorne) bei richtiger Montage zeigen muss.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hatte drauf geachtet, werde es aber nochmals kontrollieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine kompression... kickstarter hat kein widerstand
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:19
  2. zuviel?
    Von Simsonlover im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 14:53
  3. Schwergängiger Gang
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.