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Thema: Zuwachs bei mir...(TRABANT 600)


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Wurde der 600er tatsächlich nur zwei Jahre lang produziert?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    also es is nen 601er motor verbaut... hinten steht trabant 600 dran... innen papieren steht 500 Argh^^^ein aus allem zusammengewurschtelter trabant
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Ja das ist normal so. Das Auto ist 50 Jahre alt, was erwartest du?

    Wir wollen Bilder sehen, also los nun endlich.

  4. #20
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    Hallo,

    Naja zusammengewurschtelt sind auch viele Simsons, das ist eher DDR-typisch.
    Die Preferenz lag ja darauf das ein Fahrzeug fahren mußte und nicht das es möglichst originalgetreu ist.
    Heutzutage ein 100% originales Alt-Fahrzeug zu finden ist ja schwer genug.
    Wer mehr über den Trabi wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_(Pkw)

    mfg Gert

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Hier der Direktlink zum Auto: http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_%28Pkw%29

  6. #22
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Sehr schönes altes Automobil. Mach was draus. :)
    Laß den moderneren Motor drin und mach auch die Elektrik auf 12 Volt. Das ist heutzutage besser.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    IHHHHHH 12 Volt beim 500er och ne!
    Und der neue Motor ist doch auch nich so viel besser wie der Alte die paar PS? Naja, muss jeder selbst entscheiden, mir reichen die 22PS des P70 auch.

  9. #25
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    Ich denke er wird warten bis die neue 6 V Batterie ihren Geist aufgibt

  10. #26
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "West" Batterien nicht so lange halten wie die Alten. Der 73er 601 L von meinem Vater hat noch 6 V und als die Batterie kaputt war, da hatten wir erst eine Westbatterie eingebaut und die war auch recht schnell kaputt (aber zum Glück Garantie). Wir haben dann aber zum Glück noch eine trockene DDR Batterie kaufen können, die ist jetzt schon 4 Jahre drin.

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
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    Zitat Zitat von simson-spohr
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "West" Batterien nicht so lange halten wie die Alten. Der 73er 601 L von meinem Vater hat noch 6 V und als die Batterie kaputt war, da hatten wir erst eine Westbatterie eingebaut und die war auch recht schnell kaputt (aber zum Glück Garantie). Wir haben dann aber zum Glück noch eine trockene DDR Batterie kaufen können, die ist jetzt schon 4 Jahre drin.
    Uhm... unsere Batterie fahren wir aber auch schon über 4 Jahre... ok, die kommt ja auch ganz weit ausm Osten, aber ich denke, da hattet ihr nur einfach Pech gehabt.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    hab ich schon erwähnt, dass er einwandfrei läuft ?
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Der Vorbesitzer war wohl "Tuningspezialist" der hat so elegante Löcher ins Luftfiltergehäuse gehauen :-)
    Ist wenigstens der Tank, das Lenkgetriebe und der Püff dabei gewesen.

    mfg Gert

  14. #30
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Da hast du den Winter über mit Schweißen gut zu tun. Schraub sämtliche Pappe ab und mach die Karosse komplett neu. Wechsel an Blech aus, was nur geht, wenn du einmal dabei bist. Noch kann man Schweller, Radkästen u.ä. als Ersatzteile bei Ebay manchmal noch kaufen. Notfalls mußt du Teile vom 601'er umarbeiten oder dir die Bleche selber machen (lassen).

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    @dummschwätzer

    Die Pappteile sind nur an wenigen Stellen geschraubt. Das meiste ist verklebt.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Wenn du länger was von der Kiste haben willst setzt dich hin und arbeite ihn gut auf...

    Meiner Trabi ist ja nun mit Bj 88 sehr viel neuer aber andersherum war er jetzt (nach wie viel jahren "Nichtpflege") am Ende seiner Korosionsschutzzeit.

    Nirgens rostet er richtig aber hier und da ein klein wenig ... Überall ist der Lack am blättern (Unterboden Gestell)

    Und da muß ich auch mal meckern... Auch wenn die Bremsankerplatten Massiv gebaut sind / Achteile. Der Lack dadrauf ist ne dünne Schicht und fürs Lager geeignet.

    Mein neuer Camptourist stand lange in der Scheune. Da wurde imho nie richtig bewegt. Alles im Grundzustand und sieht sehr gut aus. Aber der Lack an der Bremsankerplatte löst sich da schon

    Also alles schön reinigen (Habe meinen Hilfrahmen sandstrahlen lassen) dann neu lackieren und es hält erstmal wieder (hoffentlich)

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