+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 73

Thema: Zuwachs bei mir...(TRABANT 600)


  1. #33
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Meine Meinung:
    Lass die geilen Pornoradkappen und den 70er-Jahre-Lack drauf (reinigen, Rost ist an den Teilen ja eh kein Thema), und mach, wie vom Schwätzer vorgeschlagen, die drunterliegenen Blechteile tipptopp.
    Und eigentlich muß, um das alles stimmig zu machen, ein leicht optimierter[tm] WaBu-Motor da rein... :wink:

    MfG,
    Richard

  2. #34
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    wenn ich dir nen foto von dem dach schicke, dann reicht aufpolieren des lackes nciht da kann man nämlich durchgucken.. und irgendwo is nen haufen spachtelmasse dran... , da ich eh die zieleisten wegcleane und das dach choppe wird wohl auch ne andere farbe draufkommen...
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von bratwurst
    wenn ich dir nen foto von dem dach schicke, dann reicht aufpolieren des lackes nciht da kann man nämlich durchgucken.. und irgendwo is nen haufen spachtelmasse dran... , da ich eh die zieleisten wegcleane und das dach choppe wird wohl auch ne andere farbe draufkommen...
    Du böser Tuner!!!!!!!!!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #36
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Der Arme 500er!
    Willste denn auch einen anständigen Motor einbauen?
    Es gibt einen 500er mit Lupo GTI Motor, aber wenn dann würde ich maximal einen vom Wartburg einbauen Denn: Ein Trabant muss Zwei-Takt bleiben Finde ich zumindest.

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also das ist natürlich geschmackssache aber ich würde den chop lassen. denn der ist nun mal so gar nicht rückbaubar und sieht finde ich bei nem trabi auch irgendwie scheiße aus. so übertrieben. ausserdem ist es sauschwer einen chop wirklich gut hinzubekommen. Ich würd die Karosse in der Grundform so belassen, ein paar teilchen hier und da mehr oder weniger sind selbstverständlich im rahmen des customizings erwünscht. auch wenn das hier eingentlich ein originaloforum ist und meine schwalbe auch stino ist, muss ich zugeben dass ich auch heißes altblech und rods stehe....
    also, mach was draus, lass einen 2T drin und ansonsten ist Phantasie angesagt. Zum Thema coole Karre für wenig geld empfehle ich
    oldschoolgarage.de (check mal den opel kombi aus, ich finde die idee mit den scheinwerfern gut gelungen)
    sowie motoraver.de
    und fusseltuning.de
    und pinstriper.de
    Die fahren alle KArren, die nicht eben perfekt sind, aber die mit extrem wenig Kohle extrem stylish geworden sind...

    Wie wärs mit nem Haubenscoop? Ist natürlich vollkommen überflüssig und absolut lächerlich. aber gerade deswegen irgendwie schon wieder geil.
    ..shift happens

  6. #38
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    mal schauen... ersma die ganze karre strippen dann sehe ich weiter
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  7. #39
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dach choppen, Zierleisten wegcleanen. Was kommt noch? Tieferlegen und "phatte" Spoiler dran? Türen, die nach oben aufklappen (neudeutsch "lambo-style-doors" ),"Flipflop"-Lack und eine große Bassrolle im Kofferraum?

    Mach dich nicht lächerlich, das ist ein Trabi!
    Den lässt man entweder original (grade bei dem inzwischen eher seltenen 500er) oder man macht ihn komplett matt(schwarz/grau/sandfarben) und macht danach die Zierleisten wieder drauf.

    Mädels wirst du damit sowieso keine beeindrucken können, und andere Leute auch nicht :wink:


    MfG,
    Richard

  8. #40
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Mädels wirst du damit sowieso keine beeindrucken können, und andere Leute auch nicht
    habe ich auch nciht vor....

    jedenfalls ist ein trabant im originalzustand absolut langweilig für mich.... der motor haut einen nicht vom hocker und die form auch nicht....

    wenn man das was ich mach überhaupt als tuning bezeichnen kann dann bitte mit dem zusatz "dezent" und "Oldschool" ich werde garantiert keine flügeltüren in die karre bauen... aber ihn optisch ein wenig aufzuwerten halte ich für eine gute idee... es wird garantier auch kein bodykit verbaut werden... tieferlegeung fürn 500er ist fast utopisch für mich
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Die Produktion des Trabant 600 begann bereits 1962, nach der Interimslösung P50 SW II, der erste 600 Kombiwagen lief am 15. Oktober 1962 vom Band (meiner ist vom 30.)

    1964 kam die 601 Limousine, das ist richtig, aber der 600 Kombi wurde noch bis 1965 gebaut und erst dann vom 601 Kombi abgelöst.

    Was hat denn Deiner für 'ne Fahrgestellnummer?
    1958 war der erste richtige Jahrgang, von dem auch noch Autos überlebt haben. Wäre wirklich schade drum, ihn nur irgendwie aufzumotzen, aber andererseits ist an dem Trabi nichts mehr P50 außer der Karosse.

    Mit dem Blech wirst Du garantiert viel Spaß haben, wenn Du die Pappen abnimmst :wink:
    Und auf 12V kann man einen Trabant (dank Wartburg-Regler und Lima) auch umbauen, ohne dass man es sieht.

  10. #42
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    fahrgestellnummer 6234107

    also laut vorbesitzer: 58er trabant 500 mit 601 motor

    aber laut schubser hat er 600er türen und auffer heckklappe steht trabant 600... vl. hilft die fahrgestellnummer ja,,
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  11. #43
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    was is das hier eigentlich für ein hebel???

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Den Hebel kenn ich noch nicht. Musst halt mal mit nem zweiten Mann gucken, wo sich was rappelt, wenn du den betätigst. Kann aber sein, dass der was mit der umgebauten Heizung zu tun hat.

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Laut FIN hat er irgendwann mal eine 62er Karosse bekommen, aber das ist auch nicht soo verwunderlich. Alle Trabis sind ja "Geschwister", aber wenn sie "auch nur Menschen" wären, wäre - ihr kennt's aus'm Bio-Unterricht - ein guter Teil ordentlich behindert!

    Den Hebel ordne ich auch erstmal der Heizungsmodifikation zu. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mal Tür an Tür mit dem Erfinder der modernen Mischdüse vom Trabant gewohnt habe?

  14. #46
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die 62er Karosse erklärt auch, warum das rein technisch ein 600er ist. Da wird das originale Auto wohl einen kapitalen Crash gehabt haben.

  15. #47
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    habe heute einen wartburgmotor erstanden...
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  16. #48
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard















    soweit bin ich
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:10
  2. Zuwachs: Feuerstuhl!
    Von Fab im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.