Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwangslüftung verbessern ? Erfahrungen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    Liebe Kollegen & Innen ? gibt´s die auch?

    also,
    hat jemand mal durch wildes Bohren der Lima-Schwungscheibe oder der Lüfterkappe ein besseres Lüftungergebnis erziehlt?
    Dadurch ließe sich ja die überhitzte Zündspule praktisch unterkühlen und austrixxen.
    Oder nich?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Aua.......
    ....Aber ich will dennoch mal antworten.
    Als erstes ist es Zerstörung der Materie...pfui...
    Du müßtestest die Bohrungen schräg ansetzen um die Wirkung eines Lüfterrades zu erzeugen. Außerdem würde es nicht´s bringen, weil die Luft nur innerhalb des Seitendeckelgehäuses zirkulieren würde. Und dieser geringe Luftaustausch macht den Kohl auch nicht fett.

    ...Es wird immer verrückter hier......
    Werd bald auf Trecker umsteigen, wenn das nicht aufhört.
    Die Jung´s sind wenigsten´s normal.
    Was soll das? Die Simmen sind über 30 Jahre alt und laufen immer noch.
    Wurde vergessen worum es im Nest eigentlich geht?

    Der
    Pater

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    witzig auch: zu welchen zeite die typen ihre posts machen.

    noch witziger: wenn jemand zeit findet, und dafür andere sachen vernachlässigt im leben um seine alte simson in gang zu bringen,
    und sie simson dann endlich läuft, was macht nun ein solcher mit seiner überflüssigen zeit: na klar.. er will sie verbessern..
    wasserkühlung einbauen, seitenwagen und anhänger, einen bmw c1 überrollkäfig und so tolle sachen über die wir ständig lachen

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das hatten wir doch vor 3 Tagen schon mal. Reicht nicht ein Thread dafür aus? Vor allem für so´n Zeug.

    MfG Tilman

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    Leute,
    tolles Forum aber manchmal könnt Ihr eine hypothetische Frage ganz schön katholisch beantworten,
    und nicht zu vergessen,
    die Simmen waren stabil konstruiert aber einige dämliche Eigenheiten waren doch mit eingebaut, siehe Vergaser bei der Schwalbe ausbauen
    KaiSR2

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    Witzig, was Dich alles stört und was Du alles weißt über meine Zeit
    und wie gesagt es war mehr eine hypothetische Frage: aber bei katholisch angehauchten Schraubern mit ner Bibel in der Hand, mußte das nicht verstanden werden,
    war wohl fast ein Sakrileg.
    Gruß
    KaiSR2

    Original von krubelwelle:
    witzig auch: zu welchen zeite die typen ihre posts machen.

    noch witziger: wenn jemand zeit findet, und dafür andere sachen vernachlässigt im leben um seine alte simson in gang zu bringen,
    und sie simson dann endlich läuft, was macht nun ein solcher mit seiner überflüssigen zeit: na klar.. er will sie verbessern..
    wasserkühlung einbauen, seitenwagen und anhänger, einen bmw c1 überrollkäfig und so tolle sachen über die wir ständig lachen

  7. #7
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von pater-brown:
    Aua.......
    ....Aber ich will dennoch mal antworten.
    Als erstes ist es Zerstörung der Materie...pfui...
    Du müßtestest die Bohrungen schräg ansetzen um die Wirkung eines Lüfterrades zu erzeugen. Außerdem würde es nicht´s bringen, weil die Luft nur innerhalb des Seitendeckelgehäuses zirkulieren würde. Und dieser geringe Luftaustausch macht den Kohl auch nicht fett.

    ...Es wird immer verrückter hier......
    Werd bald auf Trecker umsteigen, wenn das nicht aufhört.
    Die Jung´s sind wenigsten´s normal.
    Was soll das? Die Simmen sind über 30 Jahre alt und laufen immer noch.
    Wurde vergessen worum es im Nest eigentlich geht?

    Der
    Pater
    So kennen wir Ihn den Pater, Postings um 02.58 Uhr. Hast wohl wieder über die Restauration Deiner Schwalbe nachgedacht und kein Auge zugetan.

    Gruß Oliver

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Aber Tilman hat schon recht... Man muss das nicht alle 3 Tage neu posten. Daher: Thread zu, weiter im alten, sofern noch Bedarf besteht.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. S51/N Leistung verbessern?!?
    Von Meister-Petz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 11:50
  2. Lüftung verbessern ?
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 23:22
  3. Luftzufuhr verbessern
    Von Laudandus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.