+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist zwar nicht für Simson.....


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Ist zwar nicht für Simson.....

    ....ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand helfen kann.

    Ich suche dringend 2 Anschlussstecker für H8-Lampen, also den Teil, der normalerweise im Auto verbaut ist. Bisher konnte mir weder meine Autowerkstsatt noch Bosch-Dienst und auch ein Teilehändler nicht weiter helfen. Kann jemand solche Stecker besorgen oder weiß eine Quelle dafür?

    Hier mal ein Bild einer solchen Lampe:


  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das ist kein Stecker, sondern eine Fassung. Nur mal so als Suchbegriff.

    Jetzt bitte nicht die Fassung verlieren bei soviel Schlaumeierei....

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja schon klar. Man könnte die Schlaumeierei auch noch weiter treiben, weil H8 nur die Lampe ist, der Sockel nennt sich PGJ 19-1.

    Geholfen haben mir aber all diese Suchbegriffe nicht, weder bei ebay noch bei Goggle.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich ja mal aufn Schrottplatz nachschauen ob ich da sowas aus irgendeinem Auto ausbauen kann. Oder du gehst mal zum Schrotty deines Vertauens.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim Schrotti dürfte kaum was zu bekommen sein, solche Lampen sind noch sehr neu. Bei uns hier ist das im Westen weit verbreitete "Schrottplatzsystem" auch nahezu unbekannt. Hier wird alles verwertet und geht für teuer Geld in den Osten. Mal selber zwischen den alten Gurken rumstöbern und was abbauen absolut undenkbar.

    Ich hab aber was gefunden und werde mir das bestellen:

    https://shop.strato.de/epages/Store..../Products/9448

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Beim Schrotti dürfte kaum was zu bekommen sein, solche Lampen sind noch sehr neu. Bei uns hier ist das im Westen weit verbreitete "Schrottplatzsystem" auch nahezu unbekannt. Hier wird alles verwertet und geht für teuer Geld in den Osten. Mal selber zwischen den alten Gurken rumstöbern und was abbauen absolut undenkbar.
    Echt? Ich hab mir vor vier Jahren die Teile für mein Auto komplett vom Schrottplatz geholt, nachdem ich dem Astra hinten raufgerauscht war. Im tiefsten Osten und für nen schmalen Taler.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also hier in der Gegend kannste das knicken. Man bekommt sicher vieles, aber alles nur für teilweise teuer Geld. Und wie gesagt, mal rumschnüffeln auf eigene Faust und dann zum Kilopreis bezahlen kannste hier komplett vergessen. Als ich vor vielen Jahren in München gearbeitet habe, war das besser. Da konnte man mitm Werkzeugwickel auf den Platz und hat am Ende die ausgebauten Teile für kleines Geld mitnehmen können.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ->zustimm<-

    ich wohne auch im westen....selbst für hupen oder so wollen die 5-10euro....
    die welt ist doooof!!!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fertig und will zwar anspringen, tuts aber nicht...
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:36
  2. Zwar keine Simson, aber trotzdem nicht schlecht
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 17:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.