+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei Arten von Bremsbacken ??????????????????????????????


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard Zwei Arten von Bremsbacken ??????????????????????????????

    Hallo Leute, sagt mal gibt es zwei Arten von Bremsbacken ??? Mache grad wieder meine Schwalbe fit und habe nun die besten 2 Sätze Backen rausgesucht die ich finden konnte !!! Ein Satz ist so wie ihn bestimmt jeder kennt, beim zweiten Satz fehlen die Verstärkungen mit zur Trommelmitte hin, bzw. sind sehr viel weniger als bei den anderen !!! Die Backen sehen sehr gut aus und sind entweder neu belegt oder ein Nachbau, nun weiß ich nicht ob die ersten Bremsbacken noch nicht so stabil waren oder ob beim Nachbau nur Material gespart werden musste... Wer weiß näheres ???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    bei eBay sind die unter Artikelnummer 320014017493 drin

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, es gab verschiedene Bremsbacken. Das sind die alten Asbestbremsbacken von ganz früher. Die hatten keine Verstärkungsrippen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:14
  2. bremsbacken
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 13:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.