+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: zwei braun/weiße kabel....woran?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard zwei braun/weiße kabel....woran?

    hallöchen liebe simmifahrer,
    ich steck grad mein zündschloss wieder neu ran, weil da
    irgent jemand dran rumgefummelt hat. ich fahre eine s51 b1-4.
    ich hab mich schon weit durchgefummelt (mithilfe einer abbildung eines zündschlosses und den dazugehörigen kabeln, welches ich in der suche gefunden habe) mein problem ist jetzt, ich habe zwei braun/weiße kabel
    und auf der abbildung ist nur eins zu sehen. eines geht an die klemme 2.
    soweit ich gesehen hab, ist das das kabel was direkt zur zündspule füht.
    das zweite braun/weiße kabel kommt aus der grundplatte. wo kommen die beiden kabel ran? und ist das eine schon richtig gesteckt?
    liebe grüße und danke im vorraus,
    der simmideutsche

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schau' Dir den passenden Schaltplan auf meiner HP an...die kommen wohl beide an Klemme 2 vom Zündschloß... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ok danke, hat mich nur verwirrt weil das auf dem bild das ich benutzt hatte nich der fall war.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    @ net harry
    denkst du das bild ist 100prozent korekt?
    ich hab mein schloss danach gesteckt, stoplicht geht wieder, nur rücklich nich mehr und scheinwerfer nur schwach....

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    also wenn dein rücklicht nicht mehr geht dann haste etwas falsch angesteckt! mein frontlicht ist auch sehr schwach! habs auch nach harry´s plan verkabelt... mfg

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    aber da kann doch was nich stimmen, oder? ich mein ich hatte vorher nen recht starkes frontlicht, also defenetiv stärker als jetzt.....also kannst ja nich die standartschaltung sein, oder?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ne also wie gesagt ich habe das auch seitdem ich meine kabel neu angeschlossen habe nach harry´s plan! ich bin zwar mein elektrikfreak aber nen schaltplan kann ich auch lesen^^ :) mfg

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    sicher, aberdusagst ja selbst das du n schwaches frontlicht hast :wink:
    muss ja ne ursache haben
    mfg

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    jaop! müssen wir mal warten bis netharry wieder im nest unterwegs ist...dann wird sich das problem sicher schnell regeln...

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Also an dem Plan des Zündschlosses kann ich keine Diskrepanz zum Schaltplan feststellen - außerdem stehen doch auf dem Zündschloß die Nummern hinten drauf...und auf dem Schaltplan auch. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen können...

    @malte
    Wenn Dein Frontlicht nicht anständig leuchtet, schnapp Dir ein Meßgerät und geh auf die Suche - dann kann ja vorne an der Lampe keine 6-7V sein. Ist die Masse für Deinen Scheinwerfer OK ? Miß einmal an der Masse des Scheinwerfers gegen 56a oder 56b.

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Masse ist ok! das mit dem messen mach ich morgen mal! danke für den tipp...mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Braun/ Schwarzes kabel aus motor kommend
    Von zündix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:30
  2. braun weißes Kabel wo führt´s hin?
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.