zwei braun/weiße kabel....woran?

  • hallöchen liebe simmifahrer,
    ich steck grad mein zündschloss wieder neu ran, weil da
    irgent jemand dran rumgefummelt hat. ich fahre eine s51 b1-4.
    ich hab mich schon weit durchgefummelt (mithilfe einer abbildung eines zündschlosses und den dazugehörigen kabeln, welches ich in der suche gefunden habe) mein problem ist jetzt, ich habe zwei braun/weiße kabel
    und auf der abbildung ist nur eins zu sehen. eines geht an die klemme 2.
    soweit ich gesehen hab, ist das das kabel was direkt zur zündspule füht.
    das zweite braun/weiße kabel kommt aus der grundplatte. wo kommen die beiden kabel ran? und ist das eine schon richtig gesteckt?
    liebe grüße und danke im vorraus,
    der simmideutsche

  • also wenn dein rücklicht nicht mehr geht dann haste etwas falsch angesteckt! mein frontlicht ist auch sehr schwach! habs auch nach harry´s plan verkabelt... mfg

  • aber da kann doch was nich stimmen, oder? ich mein ich hatte vorher nen recht starkes frontlicht, also defenetiv stärker als jetzt.....also kannst ja nich die standartschaltung sein, oder?

  • ne also wie gesagt ich habe das auch seitdem ich meine kabel neu angeschlossen habe nach harry´s plan! ich bin zwar mein elektrikfreak aber nen schaltplan kann ich auch lesen^^ :) mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Also an dem Plan des Zündschlosses kann ich keine Diskrepanz zum Schaltplan feststellen - außerdem stehen doch auf dem Zündschloß die Nummern hinten drauf...und auf dem Schaltplan auch. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen können... :roll:


    Malte
    Wenn Dein Frontlicht nicht anständig leuchtet, schnapp Dir ein Meßgerät und geh auf die Suche - dann kann ja vorne an der Lampe keine 6-7V sein. Ist die Masse für Deinen Scheinwerfer OK ? Miß einmal an der Masse des Scheinwerfers gegen 56a oder 56b.


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!