+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei Fragen zur Leistungssteigerung!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo liebe Simsongemeinde,
    ich habe da zwei kleine Fragen zur Steigerung der Leistung meiner S51:

    1. Wie hoch sollte die Drehzahl im Standgas eingestellt sein???
    Wenn ich meine Kiste ruhig (also niedrige Drehzahl) im Stand einstelle, ist die Endgeschwindigkeit gut 5km/h niedriger, als wenn ich die Drehzahl sehr hoch einstelle. Aber dadurch läuft sie ziemlich schnell im Stand.

    2. Bringt es was Super statt Normalbenzin zu tanken??? Natürlich nur wenn ich dies mit Öl mische!

    Bedanke mich schonmal im Voraus für eure, hoffentlich hilfreischen, Antworten!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Leerlaufdrehzahl ist 1250 u/min praktisch ungefähr zwischen 1200 und 1600. Bei mir hat Super nichts gebracht, außer das mein Geld eher alle war. Weder Leistungsehöhung noch Spritersparnis.

    mfg gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    zu diesem Thema sag ich nur sei froh noch so eine schöne simme zu besitzen

    mir ist das schon lange egal ob ich 60 oder 65 fahre
    ich hab ne simme das Zählt

    MFG Bastian

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Wenn es wenigstens 60km/h wären!!!
    Zur Zeit schleich ich am Rand mit höhstens 50 daher und wißt ihr eigentlich wie depremierend es ist wenn ihr von so einem Plastik-Schrott überholt werdet???

    Irgendwas stimmt da nicht!!!!?(

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn Vergaser / Zündung / Dichtungen in Ordnung sind, solltest du vielleicht mal über einen neuen Schliff deines Zylinders nachdenken... Wieviel Kilometer hast denn runter ?

    Warum will eigentlich immer jeder schneller als nen Scooter sein ? Sieh das ganze doch mal anderes herum, du bist schneller als jeder Fußgänger, kannst jeden Radfahrer überholen und versägst gandenlos jedes Mofa auch mit "nur" 50 km/h; reicht das denn nicht ?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Wenn ich weiß das meine Simson 60 fahren kann warum sollte sie das nicht tun??? 50km/h ist ein bisschen wenig wenn die Kisten doch mehr bringen!

    Außerdem finde ich es schrecklich von einem Jogurtbecher überholt zu werden!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei doofe Fragen...
    Von Herbie321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 15:57
  2. Zwei Oel-Fragen
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.