+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wenn zwei das gleiche sagen ist nicht immer das gleiche gemeint!


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Icon Wink wenn zwei das gleiche sagen ist nicht immer das gleiche gemeint!

    Wenn ich manchmal etwas hinterfrage,dann hat dies meist einen Grund.Oft sagen Menschen das gleiche meinen aber sehr Unterschiedliche Dinge.
    BSP:
    < Habe die Elektrik geprüft,da ist alles in Ordnung.! Er hatte die Glühbirnen rausgeholt und optisch geprüft ob das Glühwedel drin ist.
    < Habe den Vergaser gereinigt! Er hat den Vergaser mit einem Lappen von aussen gesäubert.
    < da war was an der Schaltung und am Getriebe,habe ich aber gemacht! Er hatte die Kette getauscht!
    < Habe den Motor geöffnet und in Ordnung gebracht! Er hatte den Zylinderkopf abgenommen und mal drauf geschaut.
    < Habe den Motor komplett überholt und eine große Inspektion gemacht! Er hatte den Zylinder abgenommen,die Ölkohle entfernt und eine neue Zündkerze montiert und das Getrieböl gewechselt(Kam 10W40 Autoöl rein)
    < Bei meinem Fahrrad(Mountainbike) geht weder die Schaltung noch die Bremsen! Habe den Lenker einmal um 360 Grad gedreht.
    < Schaun sie doch mal nach, mein 3 Monate altes Rad aus der Zeitung fährt so schwer! Habe die Reifen aufgepumpt.

    Deshalb möge man mir bitte meine Nachfragen nicht übel nehmen!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hä? Bauschaum in gesundheitsschädlichen Mengen geraucht?

    Wäre doch vielleicht sinnvoll, wenn du dazu schreibst, auf was du dich da beziehst, ggf. einen Link setzt oder dich persönlich mit demjenigen in Verbindung setzt.

    Und allgemein, hier gibt es ständig solche Missverständnisse, das ist doch aber nichts außergewöhnliches.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Wäre doch interresant was ihr für Erfahrungen in dieser Richtung habt.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also ich habe bisher keines deiner Beispiele so erlebt. Für mich klingt das eher so, als hättest du Langeweile gehabt...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich halte das durchaus für real, habe ich doch selbst schon ähnliche Sachen in der EDV erlebt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Oh ja, EDV-Service ...

    Ich hab nix gemacht!
    Gestern ging's noch!
    Das war schon so, als ich heute reingekommen bin!
    Das hat noch nie richtig funktioniert!
    Ich hab wo hingeklickt und jetzt ist alles weg!

    ... und das Meisterstück:

    Da war so'n Ordner mit lauter komischem Zeug drin das nicht von mir war. Ich hab den mal gelöscht.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Letzer Arbeitstag vor Weihnachten, großes Putzen angesagt. Ich wollte gerade los um Bier zu kaufen, für die Feier. Sagt doch der Lehrling, die Fräsmaschine ist soweit sauber, ich sage noch so beim raus gehen, alles klar, die Scheiben von außen könnten noch mal peputzt werden. Ich meinte natürlich die Scheiben der Fräsmaschine. Als ich wieder kam, stand er bei -10° draußen auf der Leiter und hat die Fensterscheiben geputzt und war am fluchen, das Wasser würde immer einfrieren. Also nicht klar genug ausgedrückt.

    Gruß
    Frank

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Groehl... :-) :-). :-)

    qdae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. immer das gleiche!
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:31
  2. immer noch das gleiche problem:(
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.