wenn zwei das gleiche sagen ist nicht immer das gleiche gemeint!

  • Wenn ich manchmal etwas hinterfrage,dann hat dies meist einen Grund.Oft sagen Menschen das gleiche meinen aber sehr Unterschiedliche Dinge.
    BSP:
    < Habe die Elektrik geprüft,da ist alles in Ordnung.! Er hatte die Glühbirnen rausgeholt und optisch geprüft ob das Glühwedel drin ist.
    < Habe den Vergaser gereinigt! Er hat den Vergaser mit einem Lappen von aussen gesäubert.
    < da war was an der Schaltung und am Getriebe,habe ich aber gemacht! Er hatte die Kette getauscht!
    < Habe den Motor geöffnet und in Ordnung gebracht! Er hatte den Zylinderkopf abgenommen und mal drauf geschaut.
    < Habe den Motor komplett überholt und eine große Inspektion gemacht! Er hatte den Zylinder abgenommen,die Ölkohle entfernt und eine neue Zündkerze montiert und das Getrieböl gewechselt(Kam 10W40 Autoöl rein)
    < Bei meinem Fahrrad(Mountainbike) geht weder die Schaltung noch die Bremsen! Habe den Lenker einmal um 360 Grad gedreht.
    < Schaun sie doch mal nach, mein 3 Monate altes Rad aus der Zeitung fährt so schwer! Habe die Reifen aufgepumpt.


    Deshalb möge man mir bitte meine Nachfragen nicht übel nehmen!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hä? Bauschaum in gesundheitsschädlichen Mengen geraucht?


    Wäre doch vielleicht sinnvoll, wenn du dazu schreibst, auf was du dich da beziehst, ggf. einen Link setzt oder dich persönlich mit demjenigen in Verbindung setzt.


    Und allgemein, hier gibt es ständig solche Missverständnisse, das ist doch aber nichts außergewöhnliches.


    Matze

  • Ich halte das durchaus für real, habe ich doch selbst schon ähnliche Sachen in der EDV erlebt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Oh ja, EDV-Service ...


    Ich hab nix gemacht!
    Gestern ging's noch!
    Das war schon so, als ich heute reingekommen bin!
    Das hat noch nie richtig funktioniert!
    Ich hab wo hingeklickt und jetzt ist alles weg!


    ... und das Meisterstück:


    Da war so'n Ordner mit lauter komischem Zeug drin das nicht von mir war. Ich hab den mal gelöscht.

  • Letzer Arbeitstag vor Weihnachten, großes Putzen angesagt. Ich wollte gerade los um Bier zu kaufen, für die Feier. Sagt doch der Lehrling, die Fräsmaschine ist soweit sauber, ich sage noch so beim raus gehen, alles klar, die Scheiben von außen könnten noch mal peputzt werden. Ich meinte natürlich die Scheiben der Fräsmaschine. Als ich wieder kam, stand er bei -10° draußen auf der Leiter und hat die Fensterscheiben geputzt und war am fluchen, das Wasser würde immer einfrieren. Also nicht klar genug ausgedrückt.

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!