zwei probleme mit einmal

  • hi leute!


    zu problem nr.1:
    vor ca einem jahr ist mein moped auf einmal stehen geblieben und um nach hause zu kommen hab ich den kerzenabstand verkleinert. hat auch wunderbar funktioniert. bloß fährt die schwalbe seit dem mit nem kerzenabstand von ca 0,2 mm. das stört mich nicht weiter außer das ich ab und zu mal ne kerzenbrücke hab. die schwalbe läuft ja auch sonst genauso wie vorher. ich hatte damals schon um rat gefragt bloß haben alle vorschläge keine veränderunmgen gebracht.


    zu problem nr.2:
    wenn ich mein mopped anschmeiße dann geht es bein 2.-3. tritt an und hält auch standgas. wenn ich nun gas gebe fängt der motor an kurz hochzudrehen und geht dann wieder auf standgas zurück, dann dreht er wieder hoch dann wieder runter... das geht so ca. ne minute lang und dann läuft sie einwand frei. ob ich dabei den choke ziehe oder nicht ist egal.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    so denn
    galli

  • Zu Problem 2)
    Das wird mit dem Vergaser zu tun haben. vielleicht falsch eingestellt, Düse/Zulauf verdreckt, oder möglicherweise auch Nebenluft (auch am Zylinder). Ist der Gummistöpsel vom Choke unten im Vergaser noch ganz?


    Zu Problem 1) Das wird dann sicher auch damit zu tun haben. Schau mal nach der Nebenluft und Spritzufuhr.

  • nagut, das das rummuckern mit dem vergaser zu tun hat kann gut sein, kann bis jetzt alles ausschließen bis auf den schwimmer.
    aber das sie nur mit dem kleinen kerzenabstand läuft kann meiner meinung nach nicht mehr am vergaser leigen. seit einem jahr ist das nun schon so und innerhalb dieses jahres habe ich fast alles am vergaser verändert und habe ihn mindestens 10 mal komplett gereinigt.

  • Was nützt das Reinigen, wenn irgendeine Düse kaputt ist?
    Oder vieleicht stimmt der Schwimmerstand nicht mehr?
    Kauft Dir einen Bingvergaser und du bist von den Sorgen befreit.:)


    Seitdem ich die Bingvergaser bei meinem beiden Möpis drinne hab, sind nie wieder irgenwelche Vergaserprobleme vorgekommen.


    MfG supi_do


    Kann aber auch eine defekte Kerze oder Kerzenstecker sein.
    Vieleicht auch mal das Zündkabel überprüfen.

  • so also was ich bis jetzt gemacht habe: luftfilter sauber gemacht, vergaser gereinigt und alles exakt eingestellt, zündung mit messuhr eingestellt, aupuff sauber gemacht. bis jetzt hat sich noch nix verbessert, vermute das es an der zündspule liegen könnte, weil der zündfunke z.t. orange ist.


    ein bing vergaser kommt für mich nicht in frage, weil das ding viel zu teuer ist. und fahren tut die hütte nun mal bloß anspringen will sie nicht.

  • Zitat


    Original von Galli:
    vermute das es an der zündspule liegen könnte, weil der zündfunke z.t. orange ist



    ...dann wechsel doch erstmal deinen Kondensator :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!