+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: zwei rechtliche Fragen!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Also zwei Fragen habe ich.

    1. Sind Blinker Pflicht???

    2. Muss ich irgendwas mitführen bei der Fahrt mit der Schwalbe außer Papiere, Lappen und Versicherung?

    Danke. Herc

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    1. Ja, denn es waren ab Werk welche dran.

    2. Vielleicht noch eine Kopie eines Schreibens des KBA über die Gültigkeit der Ossi-ABE und dass die Simson Mopeds mit einer bbH von 60km/h nach den Vorschriften der DDR mit der Führerschein Klasse M oder 4 gefahren werden dürfen.

    MfG
    Schitzu

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    1. Musste nach Gesetz nicht.

    2.Eigentlich nichts.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    1. das gesetz mit der blinkerpflicht wurde erst später eingeführt. Wenn welche dran waren, blieben sie dran. wenn keine drann waren, musste mn nicht nachrüsten. aber nach dem gesetz sollten sie halt dran sein.

    2. ist aber ganz praktisch, besonders da, wo man Simson nicht kennt (Westen) wenn die grünen dich wegen "fahren ohne Fahrerlaubnis mit überhöhter gechwindigkeit" drankriegen wollen.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    zu 1.
    Das ist so ähnlich wie mit dem Bremslichtschalter (ab '88, oder so), glaub ich! ?(

    MfG
    Schitzu

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    @Prof:
    jetzt fang nicht auch noch mit »Traut dem nicht! Der hat keine Blinker«

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Schitzu, zu deinen Ergüssen halt ich mich mal zurück. Aber gewöhn dir bitte an, deine gesammelten Werke in jeweils einem Post zu konzentrieren, anstatt dir noch ständig selbst zu antworten und so Beiträge zu fressen. Wie du sicher schon gesehen hast, gibt es auch eine edit-Funktion. Sonst geh ich irgendwann doch noch mit dem Radierer drüber... Es kann doch nich so schwer sein, sich mal ein bischen zusammenzureissen und sich wie die Mehrzahl der User an gewisse Regeln zu halten.

    Und zu Herculez: Deine Frage hast du doch in deinem anderen Thread schon gestellt. Was spricht dagegen, einfach dort weiterzumachen? Und wenn schon neuer Thread, dann bitte im passenden Board (Die Überschrift hats doch fast schon vorgegeben). Als Antwort auf deine Fragen gelten die bereits gegebenen: Blinker immer, wenn welche ab Werk dran waren. Und das mitführen des Gesetzestextes is nich notwendig, kann aber manch müßige Diskussion mit den Gesetzeswächtern ersparen oder erleichtern.

    MfG
    Ralf

    P.S. an alle: Geht es eigentlich nur mir so, dass ich das Niveau im Forum den Bach runtergehen sehe und deswegen nur noch am mosern bin? Ich hätt so gern mal wieder nen Thread, wo wir nach allen Regeln der Kunst sachlich und auf hohem Niveau rumphilosofieren und ich meinen kleinen Rhetoriker wieder rausholen kann... Früher war eben doch alles besser...

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von Prof:
    Früher war eben doch alles besser...bevor Schitzu kam...
    ganz meiner Meinung!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Schön, dass du da meine Meinung teilst. Jetzt fehlt nur noch, dass du dich selbst konstruktiv an der Verbesserung der Situation beteiligst und mal auf die Kritik eingehst.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich länger schreiben, aber ich habe keine. Der Thrad bezog sich auf das Rücklicht, den ich aufgemacht habe. Allerdings Fragte ich dann nach Blinkern. Um ganz sicher zu gehen habe ich dann einen neuen aufgemacht, damit ich eine Antwort bekomme. Es kann ja sein, dass nicht so viele den Thread über Rücklichter angucken, weil sie keine ahnung haben. Über Blinker habe ich also nen neuen gemacht.

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Prof:

    P.S. an alle: Geht es eigentlich nur mir so, dass ich das Niveau im Forum den Bach runtergehen sehe und deswegen nur noch am mosern bin? Ich hätt so gern mal wieder nen Thread, wo wir nach allen Regeln der Kunst sachlich und auf hohem Niveau rumphilosofieren und ich meinen kleinen Rhetoriker wieder rausholen kann... Früher war eben doch alles besser...

    Nö, das geht nicht nur dir so.


    Irgendwas fehlt in letzter Zeit. Die interessanten Leute machen sich rar.
    Vielleicht wird das ja wieder...

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Richy:
    Vielleicht wird das ja wieder...
    Hoffen wirs... Zur Zeit macht mir der Job hier echt keinen Spass.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    da die fragen beantwortet sind, kurz auch von mir OT:

    neben dem, was ihr geschrieben habt, gibts noch was anderes: fast alles schon einmal da gewesen, außer sachen im "kleinreden".

    daher mach ich mich hier auch rar.

    bis später, ihr beiden kleinen racker ,
    franz

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Wird also Zeit, daß mal wieder was richtiges passiert...
    Prof, du setzt die Kaserne in Brand,
    Franz baut ´nen Borgwart auf und ich mach mein Vordiplom.
    Jau, das wärs...

    Philip macht mit der Shorty ´ne Weltreise, dann kann er auch noch was erzählen...

    So, ich bin im Bett

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Sehr Sachlich das ganze gespamme hier!!!

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von herculez:
    Sehr Sachlich das ganze gespamme hier!!!
    Ich hoffe, du unterscheidest Spam von OT. Denn die Beiträge von Richy und Franz empfinde ich eigentlich als Lichtblicke in diesem zur Zeit recht trostlosen Forum.

    MfG
    Ralf, der sich erinnert fühlt an den Thread "Quo Vadis Schwalbennest" im gaaaanz alten Forum. Ich hab gestern versucht, den rauszusuchen, aber er ist leider zerschossen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich zwei Fragen ???
    Von fiessi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:02
  2. Zwei Oel-Fragen
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:38
  3. Zwei Fragen zur Leistungssteigerung!!!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.