+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei S51 in Magdebug W-Kobelt-Str. gestohlen


  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard Zwei S51 in Magdebug W-Kobelt-Str. gestohlen

    Hallo,
    uns wurden zwischen Freitag, dem 21.10., und Montag, dem 24.10., zwei Simson S51 gestohlen. Die genaue Tatzeit ist leider unbekannt.
    Der Tatort ist der Parkplatz Wilhelm-Kobelt-Straße 24 in 39108 Magdeburg. Die beiden Mopeds standen nebeneinander, daneben war noch ein Motorrad, dass nicht geklaut wurde. Das haben wir dann schnell in Sicherheit gebracht. Den Parkplatz haben wir extra gemietet, da er eigentlich mit einem Tor gesichert sein sollte, welches wohl offen stand, als die Mopeds gestohlen wurden. Da der Parkplatz ein verschließbares Tor hat, waren beide Mopeds nur mit Lenkerschlössern gesichert.


    Wär' super, wenn Ihr uns Bescheid gebt, falls Ihr irgendwo etwas verdächtiges seht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    in tiefer Trauer, Eure beiden :'-(hoffentlich nicht) ehemaligen Simsonfahrer

    Besonderheiten der Mopeds:
    Moped Nr. 1
    -Farbe: weinrot (nicht wie auf dem etwas alten Photo -> wurde neu lackiert)
    -zwei Seitengepäckträger
    -rechter Seitengepäckträger mit Lederriemen
    -kein Simson-Schriftzug auf dem Tank
    -Tank schlecht lackiert
    -fast neue Sitzbank mit etwas älterem Sitzbankbezug darüber
    -Kennzeichen: 263 VGL
    -FIN: 4113324
    -Bj. 1988

    Moped Nr. 2
    -Farbe: metallic blau
    -zwei Seitengepäckträger
    -großer 32l-Pneumant-Seitenkoffer rechts
    -extra breiter Lenker
    -Crosshandschützer
    -silberne Rennsteifen
    -zwei Spiegel-Stoßdampfer mit Federn außen-Kennzeichen: 260 VGL
    -FIN: 5332800
    -Bj. 1984

    S51Timo.jpgS51CP.jpgS51CP2.jpgVolksstimmeMopeddiebstahl.JPG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ach Scheiße!!!

    Ich halt ma bei ebay die Augen offen, In die Liste eintragen kann ichs derzeit leider nich, da irgendwas nicht hinhaut.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Warum tun Leute sowas immer wieder? Schlimm sowas!
    Ich hoffe du kriegst sie wieder.
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Mano das ist ja schlimm bei uns hier.
    Einerseits muss aber auch sagen selbst Schuld! Wer heute egal wo nur mit einen Lenkerschloss sichert muss sich nicht wundern.

    Das Lenkerschloss reicht vielleicht vor dem Bäcker oder Tanke rein und 1Minute später wieder da.

  5. #5

    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Einerseits hast Du ja Recht. Nur dachte ich ja, dass das Moped auf einem verschlossenen Parkplatz steht. Jetzt bin ich auch schlauer... -.-

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusSimsonfahrer Beitrag anzeigen
    Mano das ist ja schlimm bei uns hier.
    Einerseits muss aber auch sagen selbst Schuld! Wer heute egal wo nur mit einen Lenkerschloss sichert muss sich nicht wundern.

    Das Lenkerschloss reicht vielleicht vor dem Bäcker oder Tanke rein und 1Minute später wieder da.
    Selbst bei einer Minute kann Deine Simson schon weg sein. Eine Simson wird immer teurer und lockt somit Diebe auf den Plan für schnelles Geld.
    Simsons sind einfach zu beliebt. Es ist auch ein Genuss damit zu fahren.
    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei Oel-Fragen
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:38
  2. Zwei Ramennummern!
    Von ICKEvK im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 22:09
  3. zwei Luftfilter?
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 13:23
  4. zwei Reiseberichte
    Von vespisto im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.