+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zwei Schwalben durch Spanien


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard Zwei Schwalben durch Spanien

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,

    wir wollen zu zweit eine Tour durch Spanien machen.
    Nun sind wir dabei unsere 2 restaurierungsbedürftigen Schwalben auf Vorderman zu bringen. Da wir noch recht unerfahrene Bastler sind, würden wir gerne von euch wissen, worauf wir bei einer längeren Strecke zu achten haben?
    Wo könnten wir Probleme bekommen und welche Verschleißteile sollten wir mitnehmen?
    Was sollten wir vor dem Start dringend erneuern? (Vape 12V?!)
    Wir haben eine KR51/1K und eine zusammengebaute 3-Gänge KR51/1 mit KR51/1S Rahmen.

    Hier ist schonmal unser erstes Problem: Schaltungsproblem + unbekanntes Metallstück im Getriebegehäuse

    Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
    belfarod216

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Ihr müsst einfach mal die letzten paar Jahre rückwärts dieses Unterforum durchforsten, dann werdet Ihr verschiedene passende Threads finden.
    Z.B. diesen hier: Ersatzteile für Große Tour
    Aber vor solch einer Monstertour würde ich Euch raten, diverse Touren mit wachsenden Etappenlängen zu machen, damit Ihr die Macken der Mopeten kennenlernt und auch Eure eigene Leistungsfähigkeit.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke Zschoposer :)

    wir haben jetzt begonnen die Foren zu durchforsten.
    Natürlich werden wir vorher erstmal Wochenendtouren machen, um zu testen ob die Vögel auch wirklich fliegen
    Hast du eine Idee was das für ein Teil sein könnte welches wir im Getriebegehäuse gefunden haben? Jemand hatte uns gesagt das es ein abgebrochener Mitnehmer von der Ratsche sein könnte. Müsste auf dem 4. Bild zu sehen sein..

    Vielen Dank & viele Grüße
    belfarod216

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Nee, das sagt mir jetztso ohne Weiteres nix.
    Aber schau mal hier, vielleicht kommst Du so weiter:
    Schraubär-Tip: Teilekunde für echte Anfänger und solche, die es werden wollen!

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Willkommen in der Welt der Langfahrer! Wir haben fast genauso angefangen, nur das wir nicht mal gefragt haben. Die Lernkurve war steil! Eigentlich war es mehr eine senkrechte grade Linie nach oben! Es gibt natürlich lange Listen hier, aber ich würde mich mit dem Stand von heute auf 4+1 Sachen reduzieren: Vape, frische Puschen nebst Ersatzschlauch, Ersatz-Bowdenzüge, gutes Werkzeug nebst Reparatur-Handbuch und als Kür zur Pflicht einen Bing-Vergaser. Und vor der Reise würde ich nocheinmal die Ritzelzähne vorne und hinten und die Speichen checken. Alles andere lass' bleiben, damit noch Platz für Pannen bleibt, denn die Panne ist das wahre Salz in der Suppe des Langfahrt-Motoristen in fernen Ländern. Grüße von den Simsonauten!

  6. #6
    Avatar von kangi
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    3

    Standard

    hi, bin mit simson groß geworden habe gute erfahrung mit folgender lektüre gemacht!
    Buch: IFA Simson S51 KR51 Schwalbe Handbuch Reparaturanleitung Wartung Motorrad!!!!! Leider besteht keine Möglichkeit ein Bild vom Buch hier rein zustellen.

    Wünsche maximale Erfolge

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Nachdem ich die letzten 2 Wochen an der Costa Brava war, kann ich euch nur ans Herz legen, gescheite Schutzkleidung zu besorgen.
    Spanier im Auto sind, wie ich es ausdrücken würde, richtige Knallis.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Schwalben in zwei Wochen gesehn wiesbaden/Mainz
    Von Dirk_Wiesbaden im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:26
  2. Kauf von zwei zerlegten Schwalben
    Von Lapacho im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:36
  3. Zwei Schwalben auf Tour
    Von Adi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.