+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Zwei Spiegel an Schwalbe


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hallo,

    hab mir 2 neue spiegel bei ebay zugelegt und von kollegen fein in weiss lackieren lassen. sieht supergeil aus, aber als ich sie grade montieren wollte hab ich doof ausser wäsche gekuckt.

    die schwalbe hat ja nur auf der kupplungsseite nen m10 gewinde. auf der gasseite is kein loch.

    muss jetzt der bohrer her, oder gibts da orginal was? hab nämlich auch keinen gewindeschneider hier.

    hätt schon gerne beide spiegel dran. schon allein aus dem praktischen grund, dass ich mehr umfeld sehen kann.


    gruß,
    fabian

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    ich hab zwar zwei löcher für spiegel, aber das eine sieht selbstgebohrt aus...scheint als ob du nicht ums gewinde schneiden rum kommst...

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, suche kontakt zum Picknicker wegen Adressen für Hilfe im Raum, Recklinghausen.
    MfG
    Manni

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jo, wenn man sein Profil nich ausfüllt is das manchmal schwer mit dem Kontakt...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    und dann noch jemandem querbeet durch die freds posten, wos nix zur sache tut.
    außerdem wollt der picknicker doch kontakt aufnehmen?!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der kann ja den Kontakt nich aufnehmen, weil Manni sein Profil ebenso vorbildlich ausgefüllt hat, wie der Picknicker...

    Was lernen wir draus?
    Ralf

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    aber der picknicker hat ihm seine mailadresse in dem simsonfreunden geschrieben.

    wer sein profil ausfüllt sollte nen geschenk bekommen :o)

  8. #8

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, immer geschmeidig bleiben, habe als erstes mein Profil ergänzt. Habe Auch selbst ein neues Thema eingesetzt. Bin nur etwas verzweifelt und müde .
    Entschuldigung das ich so einfach quer eingestiegen bin.
    MfG
    Manni



  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    So mal zurück zum Thema. Ich glaube zu wissen das die KR51/2 irgendwann mal mit 2 Spiegeln ausgeliefert worden sind. Oder?

    Auf dem Foto von deiner Schwalbe sieht mir die rechte Seite am Lenker sowieso nicht original aus. Eher wie von Java. Bin mir fast sicher das es da ein Teil gibt mit originaler Bohrung...?(

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Nee....glaub ich aber nicht! *stänker*
    Denke das dieses "Extra" nicht ab Werk erhältlich war... den Nachrüstern aber eine Platzmöglichkeit auf der Gasseite gegeben wurde.
    Mein Gewinde scheint ebenfalls selbstgemacht zu sein.
    Wäre für die Produktion mehr Aufwand gewesen und alle die keinen rechten Spielgel bestellt hätten - denen hätten die Kappen reinstecken müssen - weil das Material sonst schnell unansehnlich blüht(korrodiert) ohne Schutzlacke im Gewinde....
    ....echt glaub ich nicht....

  11. #11
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    @ Prof
    Was hilft ein Profil ohne Angabe der Stadt oder Region? Da weiß man ja gar nicht, ob sich eine Kontaktaufnahme überhaupt lohnt!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also soweit ich weiß, war rechts original kein Gewinde für den Spiegel.
    Aber dafür hat E.Werner im "Schwalbebuch" extra eine techn. Zeichnung mit abgedruckt, wo man das Loch für den Spiegel reinbohren muß.

    Lödeldödelööö ... :)

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    so, dann werd ich den bohrer mal wieder auspacken müssen.

    ist einfach komfortabler mit 2 spiegeln, denk ich, da lohnt der aufwand.

    allerdings wollt ich mir den aufwand ersparen und die teile am lenker lassen. gott segne meine ruhige hand

    danke für die vielen meinungen


    fabian

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hi koppy

    Bist du sicher, daß bei dir ein M10 Gewinde drin ist. Normal wäre M8.
    Wenn bei dir M10 drin ist, hat schon mal jemand gefrickelt.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jajajajajajajajajaaaaaaaaa, is M8, musst auch alles besserwissen, wä?

    hab mich halt vertan, kam mir zuerst so dick vor, isses aber garnicht.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Siehste wohl, ich habe IMMER! Recht!!!!!
    (Na ja, hin und wieder! )
    Bohr dir einfach nach der Maßskizze im Schwalbe-Buch ein 6,8 mm Loch (oder wenn du mit der Handbohrmaschine bohrst ein 6,5 er) und schneide ein M8 Gewinde. Gewindebohrer habe ich, kann ich dir leihen.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Spiegel
    Von Simson-HaiZa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:42
  2. Foto von `ner Schwalbe im Spiegel
    Von werw im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.