+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: zweifarbig


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard zweifarbig

    hey leute,

    wollte mal fragen was ihr von zwei farbigen schwälbchen haltet. also wenn man die seiten hinten in einer anderen farbe lackiert als den restlichen panzer.
    ich dachte da an beige mit dunkel roten seiten....
    vieleicht hat ja jemand von euchauch fotos von seinem zweifarbigen schätzchen. damit ich mal nen eindruck kriege wie das aussieht...


    mit den besten schrauber grüßen....

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Deine Farbkombination klinkt wirklich super! Ich werde meine auch noch lackieren lassen, aber ich werde wenn dann dass gesammte Schwälbchen in neuem Glanz erstrahlen lassen! Natürlich auch zweifarbig ! Ich finde es sehr schön, wenn eine Schwalbe zwei Farben hat!

    Grüße Jens

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ganz ehrlich (Ich meine du hast mich ja nach meiner Meinung gefragt)
    Ich finde das schaut bescheiden³ aus.
    Lieber einfarbig und eine schöne Farbe raussuchen nicht versuchen irgendwie seine 2 Lieblingsfarben unter einen Hut zu bekommen

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Das wirkt schnell kirmes-artig. Einfarbig und schlicht kommt besser.

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Gar nicht so schlecht.
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Oh bitte, da haste ja ein ganz vermurkstes Exemplar rausgesucht .

    Ich denke, das kann man machen. Es muss aber wirklich passen, die Farbtöne sollten in Richtung Pastell gehen und die 2 schmalen Erhebungen auf der großen Erhebung der Haube würde ich wieder in Gesamtfahrzeugfarbe machen, wenns schon sein muss.
    Für mich persönlich würde ich auch immer zum einfarbigen greifen, Ausnahmen sind da meines Erachtens nur bei S50/51/70 und den Vögel zu machen, wo das halt schon immer so war.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zweifarbig ja. aber nicht creme / weinrot. das nimmt so ungefähr jeder.
    ..shift happens

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also die finde ich grausam

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich denke, das ist zumindest vernünftige Arbeit, die er da leistet. Zumal da interessante Kreationen bei sind, und die verwendeten Farben auch passig wirken. Die am Panzer der "Safari"-Schwalbe montierten Taschen sind interessant...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wie gesagt mag ich zweifarbig gar nicht. Jedoch ist diese Farbkombination klassisch angehaucht und vermittelt zum Teil das Gefühl von Originalität und der Epoche entsprechend (für Leute die sich nicht auskennen). Ich habe schon Schwalben in schwarz-gelb, blau-weiss usw gesehen. Das ist ekelhaft. Ich finde die im Link Abgebildeten wirken harmonisch und mit den Taschen und der Sitzbank äußerst passend.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    TopCase und Simson-Aufkleber auf dem Panzer geht gar nicht ist meine Meinung.
    Ansonsten eigentlich ganz schön. :wink:

    Ollipa


    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also ich find Sie nicht schlecht auch das mit dem Topase für ne Frau , die mal schnell damit zu Aldi möchte
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich habe wohl zu viele Bilder von meinen beiden Schwalben gepostet.....
    ... aber das hat er ziemlich gut nachgemacht, da ist sogar noch die eine oder andere gute Idee für mich mit bei. :wink:

    Janee, top die Dinger, auch zweifarbig, passt schon so.
    Ich hab mal 'ne Preisanfrage gemacht, mal sehen.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Zweifarbige Schwalbe

    Also mir gefällt eine zweifarbige Schwalbe gut! Kommt natürlich auch auf die Farben drauf an. Pastelltöne finde ich toll! Wenn die Farben zu grell sind, paßt das meiner Meinung weniger!

    Liebe Grüße Moni

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Die "deluxe" von Schilling sieht wirklich sehr schön aus!
    Auch sehr interessant ist die kleine Tasche am Panzer! Wie hat der Erbauer die Tasche an den Panzer rangemacht ?????
    Erkennt man leider nicht auf den Bildern, was auch wieder für eine gute Arbeit spricht wenn die Tasche zuverlässig dranbleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe spezial, zweifarbig lackiert?
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:02
  2. Duo ab Werk zweifarbig lackiert?
    Von duopa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.