• hey leute,


    wollte mal fragen was ihr von zwei farbigen schwälbchen haltet. also wenn man die seiten hinten in einer anderen farbe lackiert als den restlichen panzer.
    ich dachte da an beige mit dunkel roten seiten....
    vieleicht hat ja jemand von euchauch fotos von seinem zweifarbigen schätzchen. damit ich mal nen eindruck kriege wie das aussieht...



    mit den besten schrauber grüßen....

  • Deine Farbkombination klinkt wirklich super! Ich werde meine auch noch lackieren lassen, aber ich werde wenn dann dass gesammte Schwälbchen in neuem Glanz erstrahlen lassen! Natürlich auch zweifarbig :roll: ! Ich finde es sehr schön, wenn eine Schwalbe zwei Farben hat! :D


    Grüße Jens

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Ganz ehrlich (Ich meine du hast mich ja nach meiner Meinung gefragt)
    Ich finde das schaut bescheiden³ aus. :D
    Lieber einfarbig und eine schöne Farbe raussuchen nicht versuchen irgendwie seine 2 Lieblingsfarben unter einen Hut zu bekommen :))

  • Oh bitte, da haste ja ein ganz vermurkstes Exemplar rausgesucht :? .


    Ich denke, das kann man machen. Es muss aber wirklich passen, die Farbtöne sollten in Richtung Pastell gehen und die 2 schmalen Erhebungen auf der großen Erhebung der Haube würde ich wieder in Gesamtfahrzeugfarbe machen, wenns schon sein muss.
    Für mich persönlich würde ich auch immer zum einfarbigen greifen, Ausnahmen sind da meines Erachtens nur bei S50/51/70 und den Vögel zu machen, wo das halt schon immer so war.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ich denke, das ist zumindest vernünftige Arbeit, die er da leistet. Zumal da interessante Kreationen bei sind, und die verwendeten Farben auch passig wirken. Die am Panzer der "Safari"-Schwalbe montierten Taschen sind interessant...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Wie gesagt mag ich zweifarbig gar nicht. Jedoch ist diese Farbkombination klassisch angehaucht und vermittelt zum Teil das Gefühl von Originalität und der Epoche entsprechend (für Leute die sich nicht auskennen). Ich habe schon Schwalben in schwarz-gelb, blau-weiss usw gesehen. Das ist ekelhaft. Ich finde die im Link Abgebildeten wirken harmonisch und mit den Taschen und der Sitzbank äußerst passend.

  • Also ich find Sie nicht schlecht auch das mit dem Topase für ne Frau , die mal schnell damit zu Aldi möchte

  • :shock: Ich habe wohl zu viele Bilder von meinen beiden Schwalben gepostet.....
    ... aber das hat er ziemlich gut nachgemacht, da ist sogar noch die eine oder andere gute Idee für mich mit bei. :wink:


    Janee, top die Dinger, auch zweifarbig, passt schon so. :D
    Ich hab mal 'ne Preisanfrage gemacht, mal sehen.

  • Also mir gefällt eine zweifarbige Schwalbe gut! Kommt natürlich auch auf die Farben drauf an. Pastelltöne finde ich toll! Wenn die Farben zu grell sind, paßt das meiner Meinung weniger! :roll:


    Liebe Grüße Moni :smile:

    SIMSON..............................was sonst??

  • Die "deluxe" von Schilling sieht wirklich sehr schön aus!
    Auch sehr interessant ist die kleine Tasche am Panzer! Wie hat der Erbauer die Tasche an den Panzer rangemacht ?????
    Erkennt man leider nicht auf den Bildern, was auch wieder für eine gute Arbeit spricht wenn die Tasche zuverlässig dranbleibt.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • heute schon übergeben? hier gibts was ganz wiederliches, stilbruch² gecleantes heck... wo sind wir denn hier? pimp my schwalbe oder was???


    ansonsten find ich nur die mare heiß, der rest is nett und gibt neue ideen...


    zweifarbig so wie ganz oben find ich aber auch toll, ich kram demnächst mal die alten bilder von meiner ersten schwalbe raus... hab ich selber lackiert und wurde promt geklaut...


    letztendlich lässt sich über geschmack nicht streiten!


    wem's ned gefällt der soll gefälligst woanders hinschauen...


    lg andi

  • hab mich jetzt nach reichlichem überlegen für die Farb-kombination Orange/Rot - Grau/Beige entschieden.
    Also der Panzer soll hauptsächlich orange werden aber es soll ein "Racingstreifen" in Beige von vorne nach hinten verlaufen...


    Hat jemand zufälig eine ähnliche Lackierung?
    Mich würde es vorallem interessieren wie das mit dem streifen wirkt....

    • Offizieller Beitrag

    ich find sehr schön ein dunkles blau oder ein weinrot mit elfenbeinfarbenen radläufen.
    wenn du mal bei ebay guckst oder dich durch diverse ig- und club-seiten klickst wirst du öfter mal sowas sehen. ich würde dir ja jetzt gerne meine gesammte sammlung an schwalbenfotos hier reinklatschen, aber ersten sprengt das den rahmen und zweitens hab ich die festplatte nicht zur hand.
    grüße
    karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!