Zweifarbige Reifen von Pneumant

  • Moin,


    in diesem Jahr geschah es, dass ich das erste Mal einen besonderen Mopedreifen an einer Schwalbe sah. Ich dachte erst, es sei ein Fahrradreifen aufgezogen. Beim näheren Hinsehen stand aber tatsächlich Pneumant auf dem Reifen und auch die Reifengröße war korrekt für Simson. Für mich erschien das wie eine mittlere Sensation. Hat er einen Seltenheitswert, wie diese raren Ochsenaugenblinker an älteren Modellen? Kann jemand dazu mehr sagen?


    Gruß!
    Al


    Ich hab dir das große Bild rauseditiert. Das kleinere einbauen kannst du ja nun selber :wink:


    MfG
    Ralf


    Danke, Ralf! Ohne Dich wäre ich verloren gewesen. :D

  • *loool
    In diesem Fall sind es eher Reifen mit kackbraunem Streifen. :))


    Gruß!
    Al


    p.s.: Ich bekomme dieses f***in' Pic nicht auf ein kleineres Format. Die blöde Leiste rechts läßt mich nicht an den "Ändern-Button" kommen! Aarg! :shock:

  • OK ich hab noch einen er ist 30jahre alt und abgefahren, ein muss für jeden SImsonfan festpreis 60euro. :D


    Irgendwann werden die Hersteller auch noch drauf kommen das dort ne riesen marktlücke ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Es gibt doch einzelne Weißwandringe zu kaufen, die dann irgendwie an der Felge befestigt werden (untergeklemmt/angeklebt?), sind aber nicht ganz billig glaube ich.

  • Moment! Ich mein hier keine Ringe zum Dranpappen und keine Farbe zum Beschmieren der Reifen! :)) Es geht um diese original 2farbigen DDR-Reifen.


    Hat denn schon mal einer ein Vorwendezeit-Foto mit genau diesen Reifen auf einem Moped gesehen? Irgendwie erscheint mir die Vorstellung revolutionär, als normalsterblicher Bürger der Ostzone auf einer Schwalbe* unterwegs zu sein, die solche sündhaften Schlappen auf ihren Felgen hatte. :D


    (*In der Ostzone waren auf Schwalben - real existierend - nur BürgerINNEN unterwegs.)


    Gruß!
    Al

  • Die Reifen sind bei der HErstellung nie Schwarz, sie werden lediglich mit Kohlepartikeln glaube ich Schwarz gefärbt.
    Auf der MOtorradmesse anfang des Jahres in Dortmund habe ich schon Reifen in allen möglichen Farbvariationen gesehen, jedoch nur in den üblichen Größen für Scooter und solche Roller für sich der Technik abneigende Fahrer.


    Gruß
    Arne

    Wer später bremst ist länger schnell, manchmal ist es jedoch besser, früher zu bremsen und länger zu leben, oder???
    Fahrt auch mit einer Schwalbe nicht schneller, als der Schutzengel fliegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!