+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: zweitaktduft in der klamotte


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wenn das Zeug den geruch von so ner Stinketöle aus der Couch entfernt wie es in der Werbung gezeigt wird, wird es auch mit dem lieblichten 2takt Geruch der Simme fertig. Berichte mal.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    jop werde ich machen :) stiftung simson test vergibt urteil

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Probiers ruhig aus. Aber ich sag dir gleich, dass das nicht klappen wird. Das Zeug musste schon literweise aufsprühen, um Zweitaktduft zu überdecken. Mehr als ein Überdecken ist das ja auch nicht. Wenn des Zeug verflogen ist, haste wieder den Ursprungsduft. Ich denke für auslüften oder waschen gibts keine brauchbaren Alternativen. Naturfasern sind übrigens besser als Kunstfasern. Zumindest in Bezug auf "Lüftbarkeit". Also ab jetzt nur noch mit Wollpulli!

  4. #20
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Was habt ihr gegen 2-Taktduft?
    Das sollte es als eau de toillette geben!

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    1:20 muahh. Kannst ja gleich mit Rohöl fahren.

    1:33 reicht eigentlich und wenn du gutes Öl nimmst stinkt da nichts. Dann ziehst du dir noch Regenkleidung an (also Motorradjacke + Regenhosen) und da stinkt dann auch nichts, auch wenn du mal 45s an der Ampel stehst...

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ja hatte reststprit im tank 1:50 und da ja neuer kolben hab ich so augenmaß und geschätzt, also ist bissimehr als 1:33 glaub ich. ist aber nach der tankfülllung auch wieder vorbei da wird dann richtig gemicht.

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, meine fragen sind eher destruktiv bezogen auf chrischans problem
    aber ich will nich extra en thread drüber aufmachen, zumal sich mir nur noch eine frage stellt:
    also auf meinem kolben steht 37.98. das nächste maß ist doch 38.23. kann das sein? bzw kann jede größe geschliffen werden in der werkstatt?
    ich will meinem originalzylinder ja nicht die substanz rauben und zuviel wegschleifen lasem :wink:

    ok das wars dann auch, sorry an den threadersteller

    gruß,
    Simme_Down

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Natürlich kann die Schleiferei auf jedes Maß schleifen. 38,22 ist dann der erste Reparaturschliff (Kolbenmaß). (Danke Herr Werner)
    Der Schliff ergibt sich natürlich aus dem Abnutzungsgrad deines Zylinders und was du für einen Kolben bekommst. Wenn du zb einen Kolben hast mit 38,00 könntest du den Zylinder auf 38,03 schleifen lassen. Vorrausgesetzt ist natürlich das er noch nicht zu sehr abgenutzt ist oder Riefen hat.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Besorg dir beim Onlinehändler einen neuen Kolben der irgendwo so um die 38,22 mm bis 38,25 mm liegt und gib den mit zum Schleifer, der den Zylinder 0,03 mm größer schleifen soll.
    Oder du läßt dir vom Schleifer den Zylinder ausbohren und honen und dir dann das genau ausgemessene Maß des Zylinders sagen, damit du dir dann den dazu passenden Kolben kaufen kannst.

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    rhizinus öl ist erstmal geil
    das sollte es als eau de toilette geben :P

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Schmecken tut´s auch nicht schlecht

  12. #28
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...aber die nebenwirkungen...

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    ...sind gewollt.

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    das macht deinen "auspuff" frei

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Rieschtisch. Der Auspuff muss frei sein! :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.