zweitaktduft in der klamotte

  • abend und prost :)


    jetzt wo mein möff wieder läuft muss ich die neue garnitur einfahren und dank 1:33 oder vlt sogar 1:20 zieh ich schon einen ganz schönen duft durch die straßen.
    Das was mich nerft ist, das meine sachen jetzt voll danach riechen und ich nicht jeden Tag waschen will. Wie bekommt man am besten die Klamotten befreit? Lüften aufm Balkon geht schlecht weil bei der Witterung alles feucht wird...


    Habt ihr einen Tipp für mich?



    Danke und gruß aus Hesse, Chris



    etwas am Rande
    Das motto der stadt in der ich wohne lautet "Champagnerluft und Tradition"..... das dank mir wohl etwas leiden wird xD

  • Du musst die Sitzbank vor den Auspuff bauen nicht dahinter! :D
    Nee mal ehrlich, wie schaffst du es, dass deine Klamotten nach Abgasen riechen, wenn du eigentlich weit genug weg vom Auspuff sitzen müsstest? :smile:

  • ich hab lange haare, die hinten immer schön im windschatten des helmes flattern, zusammen eben mit der zeitaktfahne..... also ich finds nich soooo tragisch, genauso wie von öl schwarze finger, das zeigt doch all den faulen leuten mit ihren plastikrollern, dass es noch "echte" jungs gibt! :D


    Chrischan:
    hast du die garnitur von ner werkstatt machen lassen oder per simson-händler? meine ist nämlich auch runter und ich hab keinen bock, meine teile schon wieder für zig wochen durch die gegend zu schicken^^
    bei uns in der nähe gibts ne zylinderschleiferei, machen die in der regel auch (zweitakt) zylis? und ist son ddr-kolben en normteil....? fragen über fragen, aber ich hab die telefonnummer der werkstatt noch nicht herausgefunden, wäre nett wenn du mir von deinen erfahrungen berichten könntest :wink:


    gruß,
    fast schon aus hessen
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • also ich hatte meinen Zweitmotor der jetzt in der reparierten s51 steckt selbst überhohlt, sprich kupplungszahnrad, scheiben, primärtrieb, kurbelwelle, lager und simmerringe. alles bei akf bestellt und bist jetzt, ca 30km keine geräusche oder sonstigen merkwürdigkeiten gehabt. Das das keine große strecke ist weiss ich.


    Hätte meinen alten Zylinder schleifen lassen wäre er nicht verbohrt worden vom vorbesitzer. Aber wie gesagt online händler und bis jetzt alles super, ca 100€ hat mich alles gekostet.


    Kann dir auch gerne artikelnummern und etc schicken, glaube da gabs mehrere zylinder und so.






    hehe naja man kann sich ja auch ab und ma waschen, vor allem unnerum frisch ist in verbindung mit frauensuche doch stark vorteilhaft :D
    ansonsten hab ich absolut nix gegen schmutz, brauch mir nur meine hände anzuschauen...




    gruß
    chris

  • was sind das für männer, die nach sperma riechen? laufen die auch in hautengen klamotten aufm christopherstreet-day rum? :)):)):))
    mann, ein wenig zielen darf ja wohl im bereich des möglichen liegen....
    aber da es hier ja auch user des andren geschlechts gibt, sollten wirs jetzt gut sein lassen :))


    also bei mir ist der kolben schon unter den ringen verbrannt, wird also höchste zeit, aber da ich mein möp brauche, will ich den (original)zyli nich wegschicken, sondern hoffe, dass des die schleiferie machen kann^^
    weiss also jemand, ob ich mir den kolben selberbesorgen sollte oder ob das normdinger sind? :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • du kannst folgendermaßen vorgehen:


    - kopf runternehmen, gucken was auf dem kolben für eine zahl steht
    - dann kaufst du dir in einem onlineshop einen kolben mit dem nächsten übermaß
    - zylinder ausbauen, mit kolben zur schleiferei bringen
    - der schleiferei sagen, dass sie auf 0,03mm einbauspiel schleifen soll
    - zusammenbauen

  • Zitat

    Wie bekommt man am besten die Klamotten befreit?


    Warum das denn? Suche schon die ganze Zeit ein Deo oder nen Wunderbaum der so riecht! :))8)

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • kommste vorbei machste tür vorm auto auf und ich geb dir ne ladung frisch gepressten rauch in den innenraum, das hält sicherlich ne weile bis ne neue ladung fällig wird ;)


    aber bite mal paar konstruktive antworten zu meinem probleme ^^


    gruß

  • Ja. Tut mir leid. Außer lüften und Ferbrese wirds nicht viel geben. Kannst sie auch ind den Trockner mit diesen Frischetüchern für Klamotten stecken.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Wenn das Zeug den geruch von so ner Stinketöle aus der Couch entfernt wie es in der Werbung gezeigt wird, wird es auch mit dem lieblichten 2takt Geruch der Simme fertig. Berichte mal.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Probiers ruhig aus. Aber ich sag dir gleich, dass das nicht klappen wird. Das Zeug musste schon literweise aufsprühen, um Zweitaktduft zu überdecken. Mehr als ein Überdecken ist das ja auch nicht. Wenn des Zeug verflogen ist, haste wieder den Ursprungsduft. Ich denke für auslüften oder waschen gibts keine brauchbaren Alternativen. Naturfasern sind übrigens besser als Kunstfasern. Zumindest in Bezug auf "Lüftbarkeit". Also ab jetzt nur noch mit Wollpulli! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!