+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Zweitakter ab 2005 verboten?


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nur geht das mit dem Entschädigen schlecht. Es sei denn, sie geben mir einen Viertakter mit KAT, der aussieht wie der Simsonzweitakter, nicht mehr wiegt, genausolange hält, so gut zu warten und der vor allem "räng-dengdängdäng" macht und auch so riecht!

    Na dann sollen sie mal machen...

  2. #18
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    guggst du hier




    Simson mit 4-Takt Umbau, n i c h t s ist wirklich unmöglich

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Macht der auch "reng- dängdedengdengdeng" ?

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Woah!

    Ich bin erstaunt!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    ich fürchte nicht. Denn das reng-dengdeng schaffst Du auch nicht mit der kleinen DR. Deren 4-Takter klingt schon gaaanz anders, als ein "Zwiebacksägenmotor" einer Simme.

    Quacks der ältere

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das Rängdängdängdängdäng kommt auch nur bei 2-taktern, also auch eine Emme macht rängdängdängdäng, nur Franz´s BK macht kein Rengdängdengdäng, weil er die Auspüffe von´nem andrem Mopped drangeschraubt hat. Man kann also mit einem Anti-Rengdängdengdäng-Auspuff das Rängdängdängdäng fast völlig verschwinden lassen. Ich nehme an, man muß bloß eine Anti-Rängdengdängdeng-Delle reindängdängeln und schon ist das nervige Rängdengdängdäng verschwunden...


    Rängdengrichy

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Da ist schon was dran! Allerdings soll es 2 Takt Bootsmotoren betreffen.
    Gruß Peter

  8. #24
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    hier noch was neues aus der 2-taktenden Motorwelt

    http://www.maxmoto.co.uk/aprilia_leo...0_ditech.shtml

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Habe mal bei Ford wegen des Zweitakters für den Fiesta direkt nachgefragt und sogar eine Antwort bekommen, und zwar folgende:

    Sehr geehrter Herr Wentker,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es ist richtig, dass die Ford-Werke AG in Erwägung gezogen hat, Dreizylinder-Zweitaktmotoren für den Einsatz in die Großserie zu bauen. Leider war es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht möglich, die immer strenger werdenden, gesetzlichen Abgasvorschriften mit dieser Antriebstechnologie zu erfüllen.

    Sicher werden Sie als Anhänger von Zweitaktmotoren verstehen, dass bei diesem Motortyp aufgrund spezifischen Eigenschaften (z. B. Restölanteil im Kraftstoff-Luft-Gemisch, etc.) die notwendige Absorbierung von Schadstoffen mit einem nachgeschalteten Katalysator nicht möglich war.

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Erläuterung Ihre Anfrage klären konnten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ford-Werke Aktiengesellschaft
    i. V.



    Werner Möckel
    Kundenzentrum
    Ford Service Organisation




    Ich setze es hier mal rein, vielleicht interessiert es ja jemanden

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. durchfahrt verboten?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:38
  2. Wieso ist Klarglas verboten?
    Von Meister_Wels im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.