+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Zweitaktsteuer?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo ihr 0,0 Promil vertreter denkt mal nach (Pralienen,Hustensaft,u.s.w.).

    MFG
    oldi

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Tja, dann muss man aber auch mal an all die Leute denken die nur zu Silvester mit nem Glas Sekt anstossen und sonst keinen Alk trinken. Wenn die dann mal ein bisschen trinken vertragen die das ganz anders als einer der "regelmäßig" was trinkt. Es reagiert nunmal jeder Mensch anders auf Alkohol. Wenn wir beim Griechen sind iss mein Schatz schon nach dem 1. Ouzo recht lustig. Ich möchte dann nicht mehr bei ihr mitfahrn. Und in Pralinen iss auch nur Schnapps, nur etwas netter verpackt als im Glas. Und Hustensaft? Na wenns einem doch erwischt bleibt ja noch der Blutalkoholgehalt als Nachweis, und da dürfte sich der Hustensaft wohl nicht wirklich auswirken, oder Trinkt den einer Literweise?

    MfG Tilman
    der noch nie unter Alk gefahren ist, außer Fahrrad, aber das weis ich nur weils mir Einer erzählt hat

  3. #19
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich meine, in der "Motorrad", in der der Habicht-Reisebericht stand, auch etwas über eine Zweitaktsteuer gelesen zu haben. Habs aber wieder verdrängt. Da muss ich wohl nochmal nachschauen.

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
    Und wenn doch: Hunderttausende Simsons, Vespas, MZs, moderne Roller, KTMs,Hustenzwerge, und was weiß ich noch nicht alles könnten im Berliner Regierungsviertel die Luft recht dick machen...

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hustenzwerge, was sind das für Wesen?

    Gruß
    Al

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    na eigentlich meinte ich ja Husqvarna, nur stammt die Bezeichnung ursprünglich von Husaberg(ich verwechsel die Namen immer)...

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    ich bin gegen eine 2Takt-Steuer, da die meisten, die 50er fahren ja eh kleine, arme Schüler sind. Und für 0,0ProMille für Mopeds und 0,3 bei Autos. Es lebe der Grünpfeil und das Sandmännchen!

    Aber wo wir gerade chon dabei sind: ich bin für eine Scooter-Steuer, wegen dem vielen "umweltschädlichem" Plastik. oder noch besser: ein Scooter-Verbot! und nebenbei könnte man noch alle Franzosen ausweisen...

    MfG HBO

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Jeder Mensch hat immer Alkohol im Blut. Das ist einfach ein Nebenprodukt des Metabolismus. Daher ist bei 0,0 jeder Mensch automatisch drueber (immer). Ich denke aber, dass der normale Blutalkoholgehalt weit unter 0,1 Pomille liegt, daher halte ich 0,1 als Grenze fuer angemessen, oder eben 0,01..

    Tapas

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Mahhlzeit

    Also ich glaub auch nicht an eine Einfürung einer Zweitaktsteuer für Roller Scooter Rasenmäher etc. Die mögen zwar recht blöd in Berlin sein, aber wenn es darum geht an unsere Tattas zu kommen sind die Jungs ganz schön helle.
    Der grüne Pfeil sollte viel öfters zum Einsatz kommen der ist einfach nur genial.
    Alkohol beim Fahren sag ich nein. Wer Geld zum Saufen hat sollte auch Kohle für ein Taxi oder Mietwagen haben.Und du mußt schon eine Menge Odol saufen, Pralinen fressen um auf 0,1 Prommille zu kommen.Ohne Alkohol heiß der Wert muß darunter liegen also max 0,09. Auch alkohlfreies Bier enthält geringe Spuren von Alkohol doch i´ch meine mal gelesen zu haben das du mmindestens 100 Liter trinken müsstes um in den messbaren Bereich zu kommen, na denn frohes Gelingen und Prost


    MFG Karsten

  10. #26

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Stimmt, und genau genommen haben wir seit langem 0,3, weil nämlich jeder Schlenker, den man macht mit mehr Alk im Blut, einem zum Verhängnis wird. Nur bis 0,3 bleibts von Seiten des Alkohols her straffrei.

    Stimmt leider nicht,denn bei einem Unfall heisst es schon ab 01%
    Atemalkohol,ohne diesen Wert hätten sie den Unf. mit an Sicherheit
    grenzender Wahrscheinlichkeit vermeiden können(Ausweichen,Bremsen).
    Fazit:Es kommt dann immer eine Teilschuld zum tragen!!.

  11. #27
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Immer diese Leute, die Thread-Leichen hervorkramen...

    Die verschärften Zulassungsvorschriften machen übrigens den Herstellern von 2-Takt-Moppeds mächtig Probleme, wahrscheinlich wird es ab 2006 keine Neu-Zulassungen von 2-Taktern mehr geben.

    Damit würde die Zeit der 2-Takter so langsam aber sicher vorbeigehen.

    Aber bald kommt die Brennstoffzelle, dann wirds erst lustig, und die Grünen brauchen neue Argumente, um noch mehr Kohle von den Auto-/ und Moppedfahrern zu zocken...

    Gruß,
    Richard

  12. #28
    duopa
    Gast

    Standard

    Original von Richy:
    Aber bald kommt die Brennstoffzelle, dann wirds erst lustig, und die Grünen brauchen neue Argumente
    Ohje, daß stell ich mir unangenehm vor, als Umweltsünder dann gleich in eine Brennstoffzelle verbracht zu werden

    Norbert

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ähm am grünen pfeil musst du anhalten! Anhalten schauen und wenn kein verkehr behindert wird (das heist niemand von gas gehen muss) dafst du fahren das wird oft falsch verstanden

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ey Jungs, der Thread ist steinalt. Die 2-Taktsteuer ist längs vom Tisch, den grünen Pfeil mach ich mir wie es grad paßt und mit Alkohol im Blut gibts meistens Knitterblech. Alles klar?
    @ Prof: Ruhig öfter mal auf Streife gehn und aufpassen, daß keiner die Mun klaut.

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Andi:
    @ Prof: Ruhig öfter mal auf Streife gehn und aufpassen, daß keiner die Mun klaut.
    Damit hab ich nix am Hut.

    MfG
    Ralf, der Streife zuletzt Anno 2003 gelaufen is.

  16. #32
    Zündkerzenwechsler Avatar von ansgras
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    31

    Standard

    2-Taktsteuer ist doch Unsinn. Ich hab davon auch schon gelesen, aber das ist gerade für Mopeds nicht machbar. Für zulassungspflichtige Motorräder/PKWs vielleichtaber da auf unseren Starßen eh nicht mehr so viele Trabis, Wartburgs, DKWs, MZs, usw. unterwegs sind, wird sich das auch nicht lohnen. Die einzige Möglichkeit, uns mehr bezahlen zu lassen ist, das Öl teuer zu besteuern, dass unsere Motoren Schmiert,

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.