das zweite mal...

  • nun dass mir die Plane vom mopped geschnitten wird...
    ich fass es nicht... also entweder schneiden die die Plane runter (ist am schloss befestigt) um zu sehen was drunter ist... wobei das auch ohne schnibbelei geht... klauen das möp dann nicht weils ihnen unbekannt ist oder zu alt und schrottig ausschaut... oder sie scheitern an der kette und dem schloss...
    aber zwei mal nun schon???
    Nur die Plane???
    Was zur hölle soll das???

    • Offizieller Beitrag

    Was zur hölle soll das???


    Das könnte Dir vermutlich bestenfalls der Vollpfosten von Planenschnippler erzählen. Notfalls mit ein wenig Nachhilfe, wenn er erwischt wird.
    Lass Dir doch einfach eine Alarmanlage einfallen, die bei solch üblem Tun losgeht.


    Peter

  • Wenn´s öfter vorkommt einfach die ebay-6V Alarmanlage (die ja erschütterungssensor drin hat) mit getrennter 6V Batterie montieren und dann wird´s beim nächsten Schnibbeln LAUT !!! (Siehe Fummelaktion vom Schwalben-Chef an meiner Maschine bei unserem letzten Stammtisch ;) )


    Dann solltest Du Gewehr (bzw Baseball-Schläger) bei Fuß haben und mit dem Schnibbler eine Runde USA-Massensport spielen - DER wird dann nie wieder schnibbeln ;)


    Weniger handgreiflich: Luftgewehr und Diablos/Blasrohr und Erbsen/Linsen (wenn direkte Sichtlinie gegeben) Beschilderung: Dieses Fahrzeug wird durch SMITH & WESSON bewacht - oder einen scharfen Wauzi ans Moped binden (nunja - bei DEN Temperaturen derzeit lieber nicht).


    Oder einfach Abdeckplane mit Alu-Folie füttern und da dann wieder Plastikfolie drüber (Also das Alufutter rundrum Erdungssicher abdecken - wie die Bulette im brötchen, nur am Rand auch noch zumachen). An die Alu-Folie einen LAAAAAANGEN isolierten Draht mit 2 - 2,5mm Querschnitt befestigen und am anderen Ende des Drahtes einen Schukostecker. Mit einem Phasenprüfer die aktive Phase in der Steckdose ausmachen und den Stecker richtigrum in die Dose. Wenn beim Schlitzen die Alufolie getroffen wird brazzelt es beim Schnibbler dann halt solange wie Deine Sicherung drinbleibt.... (Hier würde ich fieserweise die Zentrale Stromleitung VOR allen Sicherungen anzapfen oder zumindest eine stärkere Sicherung als die gesetzlich verordneten "flinken" verbauen, sonst gibt´s ja nur ein kurzes gebizzel beim Schlitzer) Fairerweise dann noch ein Riesen-Warnhinweis von wegen: FINGER WEG !!! oder ACHTUNG STARKSTROM - Resultat: Gegrillter Schlitzer am Spieß - Danach sollte es sich ausgeschlitzt haben...:shock:


    Vor Eintreffen der Polizei/Krankenwagen Spezialfolie gegen normale Plane austauschen oder Kabel verschwinden lassen nicht vergessen !!! :mrgreen:


    Radikalgrüße
    Olaf

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • Meine Güte Olaf, haste heute nen Ex-Knacki gefrühstückt?:mrgreen: Radikal, zugegebenermaßen aber Wirkungsvoll.:mrgreen:


    Die Geschichte mit der Alufolie ist aber nicht schlecht, man könnte ja statt Schukostecker ein Weidezaungerät anschließen, oder einen langen, dünnen Kupferdraht netzartig auf das Planeninnere Kleben (dabei die kreuzungspunkte isolieren) und eine Alarmanlage dranbasteln, die bei Unterbrechung des Drahtes und damit Stromkreises losheult.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Neee, ich HASSE nur die Deppen, die das Eigentum anderer nicht respektieren... Da werde ich eben zum Terroristen...


    Hmmm..... eine 12V Bigblock-Batterie aus einem LKW (gut geladen) (Bezugsquelle: SCHROTTPLATZ) dürfte aber auch genügend Ampere haben um den Schlitzer ausreichend eine zu wischen... Dazu halt Plane / Alufolie an + / Plane / Alufolie an - / Plane. Sticht der Depp da durch gibt die Batterie Saft auf das Schlitzgerät...


    Alternativ täte es auch eine kleine 12V Autobatterie mit ebay-Alarmanlage (12Volt Modell) und MONSTERHUPE (die hier jemand im Forum an seiner Schwalbe verbaut hatte) Dann bekommt der Schlitzer halt einen gewaltigen Hörsturz statt der Grill-Behandlung.


    Eine Kombination aus beidem (Grill & Hörschaden) mit großer LKW-Batterie sollte in meiner Theorie aber auch gehen...


    Nachtrag: Bei dem verlegen des Drahtes auf der Plane muss man halt auf die Isolierung zur Simson hin achten, da unsere Vögel ja keine Plastikbomber sind sondern ziemlich aus Metall (LEITFÄHIG) bestehen.


    Daher ist die Plastikabdeckung der Alufolie in meiner "theoretischen" "Anti-Schlitzer-Grill-Plane" ja auch so wichtig...


    :smokin:


    Gruß Olaf (...lasst bloß keinen Bürgerkrieg ausbrechen !!! Ich weiß mich zu verteidigen !!!) :mrgreen:


    Knorz: Wenn Du Dir die 6V-Tatütata besorgst helfe ich gerne beim Einbau... (ebenso bei einer der anderen Sicherungsmethoden :mrgreen: )


    EDIT: Hab da eben in einem anderen Thread das hier vom Dummschwätzer gelesen:


    Bei länger unter einer Plane abgestellten Schwalbe könnte man ja vielleicht auch einen ganz ganz ganz winzigen Sprengsatz im vorderen Bereich des Sitzbankpolsters deponieren, der bei Druck zündet.
    Nicht viel, damit der böse böse Dieb nicht zu allzuviel Schaden nimmt, sondern nur soviel, dass dann vor Ort gerade mal seine Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.


    AUCH NICHT SCHLECHT....


    EDIT Nr. 2:


    ODER:


    Eine graue/gelbe Postkiste, 12Volt Autobatterie rein, in die Box die 12V-ebay-Alarmanlage zusammen mit der MONSTERHUPE (JAAAA das Ding was hier einer in seine Schwalbe reingepackt hat), Dicke Plexiglas-Scheibe/Holzdeckel mit guten Schrauben oben draufschrauben und das Ding durch einen der Griffe und Bohrloch im Holzdeckel mit einer Kette/ABUS-Schloss ans Hinterrad ketten. Per Fernbedienung scharf machen. Wenn da dann einer an die Schwalbe geht ergibt das einen Hörschaden erster Güte...


    Die Kiste kann man getrost dann wenn man mal wegfährt auch mal an der Laterne angekettet stehen lassen oder unter den nächsten Busch damit. Ersatzweise eine Aufschrift auf dem Brett/Plexiglas:


    Dies ist keine Bombe sondern meine Sicherungskiste für mein Moped - Bitte stehen lassen !!!


    Sonst rollt noch das Bombenentschärfungskommando an...

    =/\= ...see us out there... =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • Soll er doch da liegen...


    mir ist es mal ähnlich passiert... rein zur Sparkasse und nur den Gang rein gemacht...ich sehe aus dem Fenster wie einer versucht das Moped wegzuschieben... rausgegangen kurzer Hand ordentlich eine geschmiert und weg war er...


    ...Wer das fremde Eigentum nicht ehrt, ist mehr als Schläge wert...

  • N
    Knorz: Wenn Du Dir die 6V-Tatütata besorgst helfe ich gerne beim Einbau... (ebenso bei einer der anderen Sicherungsmethoden :mrgreen: )



    Welche ist denn das genau?
    Muss aber bis nächsten Monat warten...da is das geld erst wieder da...
    bis dahin häng ich das Möp voller schlösser...

  • is in lack verschwunden... sowohl fürs schwälbchen als auch für die eigene haut...


    Danke :)


    hab aber 12V vape... aber noch ne kleine gel-akku 6v... aber soviel klumpatsch unterbringen... hmmm...

  • Knorz: Sodele - na, bei 12 Volt orderst Du halt die 12 Volt-Variante !!! ;)) Da brauchen wir doch nicht noch einen 6V Block extra verbasteln...


    Aber welche Du Dir auch zulegst: Je mehr Sensoren man da anschließen kann desto besser !!! Schau Dir auch mal die Alarmanlagen bei Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 f an. Muss zwar nicht gleich Legos 4 sein. Du musst halt selbst wissen was Du haben willst oder nicht. Denk dran, dass der Zündunterbrecher mancher Alarmanlage nicht oder nur schwer in unsere Vögel einbaubar sind. Mein Augenmerk ist da eher: MACH KRACH und das VIEEEEL !!!


    Wie gesagt: ich helfe gerne beim Einbau bzw dann nisten wir uns eben für einen Obulus bei Marc ein ;)


    Gruß
    Olaf


    Rossi: Willkommen bei meinem GALGENHUMOR !!! Ich denke mal dass hier so ziemlich der letzte kapiert haben sollte, dass meine "Grillplane" so dermaßen skuril überzogen war, dass es eindeutig GALGENHUMOR darstellt....


    Und wer es nicht kapiert sollte seinen Schulabschluss machen oder bei seinem Lehrer/Eltern das Lehr-/Erziehungsgeld zurückfordern !!! Ich kann halt mit meinen 41 Jahren nichts von verzogenen respektlosen Rotzlöffeln abgewinnen (außer dass ich liebend gerne mal zur Kalaschnikow greifen würde...) - oder weniger brutal: Es heißt: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen" - aber so oft wie man da bei so manchem Kid zuhauen müsste hält doch keine Hand aus...


    ALSO NOCHMAL FÜR DIE KLEINKINDER:


    DER NACHBAU MEINER "ANTI-IDIOTEN-PLANE" IST NICHT STATTHAFT UND KANN ZU ERNSTHAFTEN SCHADEN AN LEIB&LEBEN BZW TODE BEI BETROFFENEN PERSONEN UND EURER MASCHINE FÜHREN !!! ALSO: NIX-NADA-NÖ-PFUI-BÄHBÄH-AUS !!!


    :))


    Aber für 6Volt-Simsonauten wäre so eine ankettbare Alarmkiste eine echte Alternative...

  • Anstelle von 230 Netzstrom könnte man die Schwalbe mittels eines Weidezaungerätes unter Strom setzen, das kribbelt auch "angenehm" und ist relativ ungefährlich.
    Die Teile gibt es mit Netz,-Batterie und sogar Solarbetrieb (eher nutzlos in der Nacht)


    mfg Gert

  • Na, für Alarmanlage & Tröte sollte die Möpp-Batterie reichen. Wenn Weidezaungerät dann sollte es dann schon eine Autobatterie oder zumindest eine GROSSE Motorradbatterie sein (und kein Spielzeug was bei der Vape dabei ist) denk ich mal. je mehr ampere(stunden) die Batterie packt desto länger das Brazzel ;)


    Rüttelt dann einer an der Kiste wird´s laut und tatscht an der Plane rum bruzzelt es dann....


    Hut ab Knorz - hast da was brauchbares aus meiner Spinnerei zusammengestellt...

  • hilfste mir beim basteln? :)
    meinst du so ne Batterie?
    Und dann kann man ja noch so einen "zündungsunterbrecher-schalter" irgendwo in der sitzbank verstecken...
    wobei ich halt denk... so ne schwalbe klaut man eher schiebend/tragend/in den Transporter ladend... und da ist's egal ob man zünden kann oder nicht...
    daher find ich die Kiste auch ganz gut... da brutzelt's am schloss, an der Plane und am Möp und der Alarm trötet dem Dieb das trommelfell zusammen... und aufn gepäckträger gepackt kann man die überall mit hinnehmen ;)

  • Jepp kann ich machen (Hilfe) - Aber bevor Du die Karosse/Zündschloss unter Spannung setzen willst: Da kann die Bordelektrik dabei abfackeln !!! Daher sollten wir dann für die Weidezaungerätschaft eine Plane tunen und die eher unter Spannung setzen (Blanko-Drähte auf der Plane anbringen - kniffelig). Beim Verbauen der Batterie müssen wir dann drauf achten, dass die nicht auslaufen kann - schrägstellen ist da auch ein Problem... Da wirst Du um einen Bleigelakku (leider teurer) den man auch mal kippen kann nicht drumrumkommen. Passende Postkisten (Flach-Version) hab ich auf Lager ;) Mit 2 Gummispannern passt die dann auch auf den Gepäckträger.


    Ansonsten lies hier mal durch:


    http://www.schwalbennest.de/si…h-killerhupe-64275-9.html


    Wenn Du einen Bleigelakku mit genügend Dampf findest der auch klein Genug für das Batteriefach ist packen wir Hupe & Alarmanlage Intern in die Schwalbe ;) Oder Alarmanlage intern mit Steckanschluss für eine Box mit Zusatzbatterie/Hupe/Weidezaungerät (macht die Kiste für den Gepäckträger kleiner)


    CU
    Olaf

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!