zweitroller neben der schwalbe ?

  • fahrt ihr nur die schöne und zuverlässige schwalbe oder habt ihr noch einen zweitroller ? ich habe seit nun einer woche einen alten piaggio ,ist ein plastikroller aber immerhin auch ein qualitätsroller ,ich suchte etwas für die innenstadt mit automatik ,bei uns in der grossstadt steht man ja auch öfters im stau und hat da mit automatik ein einfacheres fahren ,dennoch nehme ich auf passenden strecken gerne die schwalbe

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Neben der Schwalbe? Das Alltagsauto, ein SR50 und eine S51 die gerade billigst aufgehübscht wird.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich habe eine KR51/1 in schönem Zustand mit der Ich nur im Sommer und bei schönem Wetter fahre.
    Ansonsten nehme ich eine etwas heruntergekommene, aber technisch fite KR51/2E für den Alltäglichen Gebrauch!
    mfg

  • meine frau sagt, ich wär bekloppt.


    fertig:
    KR 51/2, S51B, S51N, TS 250/1
    in arbeit:
    ES 250/2, Spatz
    unterm tisch:
    TS 250/1, Spatz
    neuzugang nächstes wochenende ( muss ich noch holen)
    ES 250/2


    alles in einer kleinen fertigteilgarage.........
    ich brauch ne halle........

    manche kennen mich, manche können mich

  • mich würde ja mal interessieren, habt ihr immer eure ganzen Fahrzeuge angemeldet, 4 Stück oder noch mehr kann man ja eh fast nie regelmäßig fahren


    Zitat

    meine frau sagt, ich wär bekloppt.


    und das sagt meine Familie schon beim Gedanken an eine 2te Simson :rolleyes::D

    • Offizieller Beitrag


    Es ist nur eine Frage wer hier bekloppt ist. Kauf deiner Frau auch eine Simson oder MZ, dann wird die genauso NORMAL wie du.


    Mein Projekt klappt erfolgreich mit einem Weibermoped.


    Ein SR50 ist auch eine Simson, wo man sich beim Schrauben die Finger bricht. Aber der gehört ja auch "offiziell" meiner Freundin.


    MfG


    Tobias

  • das was fertig ist, ist auch angemeldet und wird gefahren.
    mein sohn, meine tochter, ich..............jeder mal mehr, mal weniger. offiziel ist zwar alles meins, inoffiziell aber nur wenn es kaputt ist. frei nach dem motto: "papa, mach mal"
    ausser die ts und es, das sind ausschließlich meine.


    meine frau kann ich nicht begeistern zu fahren. das s51b war ja für meine frau. aber fahren.............einmal ummen block und gut.


    und so ein schweineeimer von sr50 kommt mir nicht ins haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von y5bc


    ....
    und so ein schweineeimer von sr50 kommt mir nicht ins haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sag das Sara... die Wahl war SR50 oder Motorüberholung eines Plastikroller, Piaggio Sfera 50.


    Die Überholung des Plastebombers wäre teurer gewesen als die Neuanschaffung eines SR50/1 mit Anlasser. Da kostet alleine die Kurbelwelle 130EUR.


    Und ein Plastebomber in Suhl.... ne danke, dann lieber so ein Weibermoped.


    MfG


    Tobias

  • KR51/2 als Übergang (Eher Haufen genannt :D )
    S51 (neuaufbau aber nicht original Zustand, da neue Vape, Pulvern, Elektronik, ....) in Arbeit
    S51 Deluxe 89` mit <1000km original


    So eine ES250 oder MZ250 könnte mir auch noch zusagen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich Fahr Schwalbe KR51/1 und Baue eine Andere Schwalbe KR51/2 auf.
    Wenn KR51/2 fertig ist Bau ich KR51/1 auf... und wenn die fertig ist fange ich wieder von vorne an :D ein Teufelskreis :))

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Ich hab da noch so'n Roller in der Garage... nur muss man da immer selber treten.... deswegen heißt das auch Fahrrad.... glaub ich zumindest.... :D:D:D


    Mich würd schon nen zweiter Roller reitzen.... aber wie soll man die gleichzeitig fahren?! :smokin:

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!