+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: zweitroller neben der schwalbe ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard zweitroller neben der schwalbe ?

    fahrt ihr nur die schöne und zuverlässige schwalbe oder habt ihr noch einen zweitroller ? ich habe seit nun einer woche einen alten piaggio ,ist ein plastikroller aber immerhin auch ein qualitätsroller ,ich suchte etwas für die innenstadt mit automatik ,bei uns in der grossstadt steht man ja auch öfters im stau und hat da mit automatik ein einfacheres fahren ,dennoch nehme ich auf passenden strecken gerne die schwalbe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Wenn ich mal wieder Kohle übrig habe würde mir das da gefallen http://www.zuendapp-bella.com/
    http://classic-motorcycles.com/images/bella_1.jpg

    Schon lange ein Traum von mir....

    Klaus

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    also ich hab noch ne 125ccm sachs xtc falls mir die 60 zu öde werdne

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Neben der Schwalbe? Das Alltagsauto, ein SR50 und eine S51 die gerade billigst aufgehübscht wird.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich habe eine KR51/1 in schönem Zustand mit der Ich nur im Sommer und bei schönem Wetter fahre.
    Ansonsten nehme ich eine etwas heruntergekommene, aber technisch fite KR51/2E für den Alltäglichen Gebrauch!
    mfg

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Eine weitere KR51/1 mit Vape,Bing usw. und ein fast fertige 79er Schwalbe. Meine Mofas sind erstmal eingemottet in der Ecke, da sie doch ein wenig zu langsam sind.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    meine frau sagt, ich wär bekloppt.

    fertig:
    KR 51/2, S51B, S51N, TS 250/1
    in arbeit:
    ES 250/2, Spatz
    unterm tisch:
    TS 250/1, Spatz
    neuzugang nächstes wochenende ( muss ich noch holen)
    ES 250/2

    alles in einer kleinen fertigteilgarage.........
    ich brauch ne halle........

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    mich würde ja mal interessieren, habt ihr immer eure ganzen Fahrzeuge angemeldet, 4 Stück oder noch mehr kann man ja eh fast nie regelmäßig fahren

    meine frau sagt, ich wär bekloppt.
    und das sagt meine Familie schon beim Gedanken an eine 2te Simson

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    meine frau sagt, ich wär bekloppt.

    fertig:
    KR 51/2, S51B, S51N, TS 250/1
    in arbeit:
    ES 250/2, Spatz
    unterm tisch:
    TS 250/1, Spatz
    neuzugang nächstes wochenende ( muss ich noch holen)
    ES 250/2

    alles in einer kleinen fertigteilgarage.........
    ich brauch ne halle........
    Es ist nur eine Frage wer hier bekloppt ist. Kauf deiner Frau auch eine Simson oder MZ, dann wird die genauso NORMAL wie du.

    Mein Projekt klappt erfolgreich mit einem Weibermoped.

    Ein SR50 ist auch eine Simson, wo man sich beim Schrauben die Finger bricht. Aber der gehört ja auch "offiziell" meiner Freundin.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das was fertig ist, ist auch angemeldet und wird gefahren.
    mein sohn, meine tochter, ich..............jeder mal mehr, mal weniger. offiziel ist zwar alles meins, inoffiziell aber nur wenn es kaputt ist. frei nach dem motto: "papa, mach mal"
    ausser die ts und es, das sind ausschließlich meine.

    meine frau kann ich nicht begeistern zu fahren. das s51b war ja für meine frau. aber fahren.............einmal ummen block und gut.

    und so ein schweineeimer von sr50 kommt mir nicht ins haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    ....
    und so ein schweineeimer von sr50 kommt mir nicht ins haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sag das Sara... die Wahl war SR50 oder Motorüberholung eines Plastikroller, Piaggio Sfera 50.

    Die Überholung des Plastebombers wäre teurer gewesen als die Neuanschaffung eines SR50/1 mit Anlasser. Da kostet alleine die Kurbelwelle 130EUR.

    Und ein Plastebomber in Suhl.... ne danke, dann lieber so ein Weibermoped.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja genau ROSSI so geht das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja genau ROSSI so geht das
    jo.. Motor heute eingebaut, springt auch an hält aber kein Standgas und Gänge sollten mal eingestellt werden, es wird so langsam.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Suzuki GSF 400er Bandit

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sicher! Zweitschwalbe!

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Meine Zweitschwalbe auf Zeit (S51) ist grade noch in Arbeit, wird aber auch nicht allzu lange bei mir verweilen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plastik-Noppe neben Tacho
    Von Candy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:29
  2. der alte man von neben an
    Von Luc im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.