+ Antworten
Seite 10 von 297 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #145
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo!

    Ja, hotoyo kennt sich in diesem Gebiet sehr gut aus, er hat uns auch schon rumgeführt;-)

    Ich werde mit meiner Truppe am Donnertag eine Mosel Tour unternehmen. Wenn hier also jemand Lust hat...

    Jeder kann sich anschließen wir werden über die B477 fahren....

    @hotoyo?

    Wie sieht es bei dir aus? Du musst arbeiten was???

    der H4 Scheinwerfer ist einfach nur KLASSE! ! !

    Suuuper geiles Licht...."Ja, jetz kütt kinne Strom mie an de Badderie an, wenn datt Lischt ann is" Zitat von unserem ERWIN!

    Kenner wissen wer das ist *lachlaut*


    Lieben Gruß,

    Sven aus neuss

  2. #146
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Sven,

    am Donnerstag ist bei uns ein Traktor Treff, und man hatte mich gebeten meine Fahrzeuge da auszustellen.
    Also werde ich leider keine Zeit habe.
    Ich bin auf den Treff mit einer Schwalbe, SR4-2, SR50, S51, DUO, MZ250/1 und Trabant vertreten.

    Richtig der H4 Scheinwerfer ist bei Klassen besser als der von Louis.

    Gruß Bodo

  3. #147
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    moin,

    Puh noch mal glück gehabt, hehe! und 90 läuft meine kiste auch nicht

    bergisches ist super, bin mal gespannt wann die nächste is... dann werd ich mal rum kommen...
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  4. #148
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    unter der Woche ists meistens schlecht bei mir... aber gut, dass du es hier mal reinschreibst... vielleicht findet sich jemand.


    ui... hab grad mal bei google mps geschaut... Das werden ja insgesamt locker 400km wenn man noch ein wenig durch ie EIfel cruist... stolzes Pensum...

    lg,
    Alex (der mit der gelben Schwalbe+Ledertasche)
    Geändert von Vagabond (11.05.2010 um 08:34 Uhr)
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #149
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ vagabond: wär nen test für deine 500 Kilometer Tour ;-)

    Aber mal ehrlich, auf Vatertag 300 - 400 Kilometer auf ner Schwalbe sitzen, neeeee danke. da fällt mir was besseres ein.

  6. #150
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Vagabond, danke fürs Lob
    @ Ernie, würde mich auch freuen dich auf einer der Touren zu sehen.

    Hey, unsere Truppe wächst so langsam

    Dieses WE (von Donnerstag an) und das nächste habe Ich keine Zeit. Da bin Ich unterwegs. Nur so zur Info...

  7. #151
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Gut...ist vielleicht nicht jedermanns Sache so ne weite Tour...

    Aber ab der Eifel wird es erst interessant...schöne Landschaft....schön Bergisch

    da kann man eindeutig sehen, welcher Motor noch Leistung hat....^^

  8. #152
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    jo, dann bin ich mit meinen 8 Bar Kompression ja sowieso nur "Hindernis"


    aber ich bin absolut deiner Meinung... die Gegend an der Mosel ist super! Vielleicht könnte man da mal irgendwann einen Zweitagestrip draus machen....

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  9. #153
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Mit deinen 8 bar Kompression hast du doch wunderbar mitgehalten. Ich hatte viel mehr Probleme hinterherzukommen. Liegt aber daran, dass ich einen 1er Motor hab, der ist bauartbedingt ein bißchen schwächer.

  10. #154
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    nen 1er Motor???

    YEAH! ! !

    Ich habe auch noch ne 1er Schwalbe und mein DUO hat auch den alten Motor...jedoch mit 12 Bar Kompression^^

    Ich mache jetz kommenden Monat mit meiner IG ein gemeinsames Wochenende im Westerwald mit Besuch bei den Ludolf´s .

    Wir haben dort ein Haus gemietet....aber ich wäre auch zu haben für eine 2 Tages Tour zur Mosel....;-)

  11. #155
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wenn schon dann eine Dreitagestour. Erster Tag nach Koblenz, übernachten kann man auf dem Ehrenbreitstein in der Jugendherberge. Zweiter Tag entlang der Mosel bis in die Nähe von Trier. Dritter Tag zurück durch die Eifel. Da haste pro Tag nicht mehr als 80 - 100 Kilometer, kannst ganz entpannt mal anhalten und dich umsehen. Ich habe diese Tour letzten Sommer gemacht.

    Oder zum Simsontreffen nach Suhl. Wenn man von Düsseldorf direkt fährt, hat man nur Berge, auf der ganzen Strecke. Das ist dann allerdings irgendwann nervig, wenn man ein Ziel hat und ankommen möchte. Und dieses Mal ist auch noch äußerst bescheidenes Wetter vorausgesagt, bloß gut, dass ich dieses Jahr nicht fahre.
    Geändert von klausausafrika (12.05.2010 um 09:54 Uhr)

  12. #156
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Gute Idee, 80-100km fänd ich pro Tag allerdings zu wenig... 200-250km dürftens schon sein... aber wenn man deine Tour macht kann man ja beliebig "ausdehnen" wenn man nette Strecken findet... Mein Cousin hat in der Eifel ein kleines Ferienhäuschen... da könnte man dann auch nochmal n Zwischenstopp machen und einen Tag lang durch die Eifel düsen...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #157
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Alle schon wieder am planen. Klasse. So kommt leben in die Szene.
    Sehr schöner Tripp nach Bergheim, das Museum war toll und mir völlig unbekannt.
    "Klaus" seine Tour gefällt mir. Klingt easy und stressfrei. Geht das mit der DJH für alle, oder muß man da Mitglied sein. Früher war da mal was.
    Ich bin ja eher ein Freund des schlafens kurz über der Grasnarbe. Das Zelt passt so schön in den Anhänger.
    Aber Eifel wäre schon ok. Westerwälder Seen war ich auch schon mal. Können wir alles mal bespechen.
    Vielleicht sollten wir erst "hier" noch was machen. Talsperre, Burg oder so als grobes Ziel.
    Ich fand die Treffen unter der Woche gut. Kann man weiter laufen lassen.

    @Ernie
    Hallo nach Burscheid/Leichlingen. Können uns ja mal zwischendurch treffen, ich bin bei dir um die Ecke in WK Unterstrasse.

    Thomas
    Reisen statt rasen

  14. #158
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja, diese Touren sind natürlich eher was für die weitere Planung. Da bräuchten wir auch mehr Vorlauf. Jugendherberge geht nur mit einer Mitgliedschaft bzw. für Nichtmitglieder wirds erheblich teurer, da kann man dann auch in die Pension gehen. Zeltplatz finde ich aber auch gut, macht mit mehreren sehr viel Spaß. An der Mosel sind wunderschöne Campingplätze in der Nähe des Flusses, rechts und links Weinberge und Burgen, einfach tolle Gegend.

    Für eine Tour durchs Bergische bin ich immer zu haben, gerne auch wieder unter der Woche. Das hat sich bewährt. Treffpunkt dann aber am Besten in Eure Richtung, also Witzhelden, Wermelskirchen oder Burscheid.

    Nächste Woche habe ich Urlaub, da sind wir mal wieder unterwegs und die nächsten beiden Wochenenden bin ich auch nicht da.

    Wer hat eingentlich Lust bei der "Rösrath Classics" mitzufahren? Kostet allerdings Startgeld, war die letzten beiden Mal aber sehr lustig. Und nach Much fahre ich am 20.06. auf jeden Fall auch. Letztes Jahr wars noch ein Zweitagestreffen mit zelten, aber ein Tag reicht auch.
    Geändert von klausausafrika (12.05.2010 um 19:14 Uhr)

  15. #159
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also ich denke mal das ich rösrath classics dabei bin und much auch. das sollte man dann genauer besprechen
    Geändert von Revalk (13.05.2010 um 11:00 Uhr)

  16. #160
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    Bei den Rösrath Classics wäre ich auch dabei!
    In den nächsten paar Wochen wirds bei mir wg. Prüfungen eher schlecht aussehen... Unter der Woche sowieso. Allenfalls ne Nachmittagstour am Wochenende wäre drin...

    lg,
    Alex

    P.S. Die Moseltour kann man ja mal für Juli planen! Da sollte das Wetter dann auch passen. Zelten wär super!
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 10 von 297 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.