+ Antworten
Seite 11 von 297 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #161
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hui, ihr seit ja doll am planen. Toll!
    Also bei den Rösrath-Classics wär Ich gern dabei und nach Much würd Ich auch gern mitkommen.
    Muss aber erstmal schauen wie Ich Zeit habe. Da Ich ab und zu in Berlin bin. Im Sommer z.b. für 4 Wochen.
    Hoffentlich fällt die Westerwaldtour nicht genau in den Zeitraum...
    Wünsch euch einen fröhlichen Herrentag!!!

    P.s.: Meine Schwalbe ist heute Nacht in Burscheid angekommen. Kann also bald mit einer Schwalbe mitdüsen!!!

  2. #162
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ach... ich fand das Schön mal eine SR50 dabei zu haben... das bringt etwas Abwechslung rein hat nicht jemand noch ne S51 oder so? Dann gäbs ne buntere Mischung *g*
    Dreck ist Rostschutz!

  3. #163
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    bin dann auch für zelten

  4. #164
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Mosel, Eifel etc müssen wie mal gesondert besprechen, bei ´nem Bier oder Kaffee. Da muß ja dann einiges geplant werden!
    Rösrath klingt irgendwie spaßig. Aber die Startgebühr (30€) ist etwas happig. Mal sehen.
    Von Much habe ich nichts gutes gehört. Die Bonner Fraktion war letztes Jahr da. War wohl nicht viel los, und es soll sehr rechtslastig zugegangen sein. Ich gebe das so weiter wie es mit erzählt würde. Keine Wertung. Vielleicht erstmal im Bonner Tread anfragen, was da los war.
    Man könnte aber auch einfach so hinfahren, sich das ganze anschauen und zur Not wieder abhauen. Die Strecke nach Much ist bestimmt nett.

    LG
    Thomas
    Reisen statt rasen

  5. #165
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Gute Idee, also Mosel/Eifel demnächst beim Bier.

    Die Startgebühr von 30 Euro find ich in sofern ok, dass man den ganzen Tag lang komplett verpflegt wird...

    Hier gibts übrigens weitere Infos:

    http://www.acbl-roesrath.de/pdf/oauz.pdf


    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #166
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich bin vor ca. 8 Jahren mit dem Moped die Tour von Bergheim durch die Eifel nach Trier gefahren,
    und von Trier die Mosel runter bis Koblenz. Von Koblenz dann am Rhein runter bis Bonn, von Bonn ging es wieder nach Bergheim. Es Wahren etwas über 500 Km, und das ganze am einen Tag.

  7. #167
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    500 Kilometer an einem Tag. Respekt!!!! Da hast du Sitzfleisch bewiesen. Meine länste Tour war von Suhl nach Düsseldorf nonstop. Ich bin danach breitbeinig wie ein Cowboy gegangen vom langen sitzen.

    Im Juli können wir gerne eine Moseltour planen, im August wirds bei mir eng, da werde ich Vater und danach bin ich dann wohl öfters zuhause eingeplant könnte ich mir vorstellen.

    Ich hätte da eine nette Kneipe, in der man sich mal treffen könnte:

    http://www.scottis.de/

    Liegt in Düsseldorf in der Nähe der Uni. Die Kneipe hat zivile Preise und die Portionen sind riesig. Ich weiß allerdings nicht, ob der Weg für einige nicht zu weit ist.

  8. #168
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Schönen Guten Tag;-)

    Wir haben gestern unsere große Mosel Tour gemacht. Los ging es um 8Uhr in Neuss. Quer durch die Eifel bei nur 5 Grad.

    Es war zwar sehr kalt, hat aber trotzdem riesigen Spass gemacht...

    Insgesamt haben wir gestern 380km zurück gelegt

    Hier mal ein paar Bilder....






  9. #169
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Icon Mrgreen

    Tja Klaus
    Das wars!
    Geniesse deine letzten Mopedtouren mit uns! Ende der Freiheit auf zwei Rädern. Ab August nur noch Familienausflüge! Nix Moped. Familienkombi oder Van ist angesagt. Später dann gemeinsame Radtouren (immerhin wieder zwei Räder).
    Motorisierte Zweiräder sind gefährlich. Du hast verantwortung!! Deine Frau/Freundin wird dir das schon noch näher erklären. :)
    Da du jetzt die Mopeds verkaufen wirst, melde ich mich schon mal für die Blaue an. Für die Schwalbe kriegst du einen brauchbaren Kinderwagen, lol.

    Glückwunsch!!
    LG
    Thomas (der den ganzen Kinderkram seit´97 mitmacht)
    Geändert von Haegar (14.05.2010 um 15:49 Uhr)
    Reisen statt rasen

  10. #170
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Sven
    Nette Tour, sowas würde mir auch vorschweben, aber bei angenehmeren Temperaturen.

    Was soll den diese BW/RW Schwalbe? Habe das Ding schonmal in Köln Wahn gesehen, wo es zur erheiterung der Gemeinde beitrug. Gehört da nicht noch so ein Kollege in BW Klamotten dazu? Erinnere mich dunkel. Was hat es mit der Kiste aufsich?? Passt ja nun zu garnichts.

    LG
    Thomas
    Geändert von Haegar (14.05.2010 um 15:50 Uhr)
    Reisen statt rasen

  11. #171
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Icon Wink

    @Haeger: Das kannste vergessen. Die blaue kriegste nicht. ;-) Und ab und an sind sicherlich auch noch Touren mit euch drin. Die blaue Schwalbe ist seit 1973 in Familienbesitz, die vererb ich mal an meine Urururenkel und erzähle, was ich für tolle Touren von vielen hunderten Kilometern mit euch gemacht habe. Und was für tolle Mädchen da hinten drauf gesessen haben...........

    Ich hätte da noch eine komplette NVA Uniform abzugeben, mit allem Zipp und Zapp, sogar so ne Russengasmaske hab ich noch irgendwo rumfliegen. Irgendwer meinte ich wäre jetzt Reservist, dann kam die Wende und mit ihr der Klassenfeind. Nur die Uniform wollte sie partout nicht wiederhaben. Aber ich habe noch ein Schreiben, dass ich den ganzen Krempel auf Befehl zurückgeben muss. Ich denke aber nach 20 Jahren haben die mich vergessen. Also auf ner Schwalbe mit ner Uniform des Klassenfeindes fahren, mit falschem Klappspaten und falschem Helm, Mann Mann Mann, nicht stilecht. Aber Aufsehen erregt das Teil sicherlich.
    Geändert von klausausafrika (14.05.2010 um 16:27 Uhr)

  12. #172
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Von "deiner" Seite aus gesehen Klassenfeind mit falscher Uniform, von "meiner" Seite aus richtige Uniform mit falschem Gefährt.
    Aber könnte ja ein Beutestück sein, das unseren (BW) Helden richtung Moskau bringt......

    Lass uns mal Termine absprechen wegen weiterer Touren (deine Zeit ist ja bald begrenzt)
    Reisen statt rasen

  13. #173
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Nächste Woche hab ich Urlaub, da kann ich leider nicht. Die nächsten beiden Wochenenden auch nicht. Übernächste Woche geht dann wieder ab dem 25. Mai. Mittwoch war ja bisher unser Tourentag, also würd ich sagen, Mittwoch, 26.05. ins Bergische. Treffpunkt irgendwo bei euch. Uhrzeit, Abends nach der Arbeit so um 18 Uhr.

  14. #174
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Waren das schon alle Bilder? Da kannste doch bestimmt ein bisschen mehr herzeigen...?
    Hab morgens aufs Termometer geschaut, und bei den 8 Grad die ich gelesen hab an euch gedacht (und daran, dass es in der Eifel NOCH kälter ist^^)

    @Klaus, Glückwunsch! Wieso wars das mit den Treffen? Der Bengel kriegt zur Taufe n Moped und ab geht die Post...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #175
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Oh, da wird wer Paps... Herzlichen Glückwunsch Christoph!!!
    Mit den Touren am Mittwoch passt mir nicht 100%. Aber kann ja dann ab und zu mal das Training ausfallen lassen.
    @ Vagabond, komme das nächste Mal mit meiner S51...
    Der SR50 war ja von einem Kumpel.

    Die große Moseltour könnten wir ja in Richtung Anfang Juli planen. Bin ab Ende Juli bis Ende August in Berlin.
    Wäre gern dabei :)

    Mit der Kneipe in Düsseldorf klingt nicht schlecht. Einmal können wir uns ja da treffen. Aber nicht regelmäßig...
    In Leverkusen soll es auch eine schöne Kneipe geben. Ich schau nochmal nach, welche das war...

  16. #176
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hab schon wieder was gefunden wo man hinfahren kann:

    Oldtimerfreunde-Niederkassel

    Einfach nur zum schauen oder auch anmelden und Schwalbe ausstellen, ist beides möglich un kostet nichts. Die Leute vom Bonner Stammtisch fahren auch hin so wie es aussieht.

+ Antworten
Seite 11 von 297 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.