+ Antworten
Seite 110 von 297 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.745 bis 1.760 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #1745
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Thomas: Freitag bin ich schon in Brandenburg. Fahre Donnerstag Abend in den Urlaub. Anfang Mai bin ich dann wieder in Lande. Bliebe noch heute Abend.

  2. #1746
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Bin ab Ende nächste Woche wieder dabei ... die lackierten Teile bekomme ich morgen Abend zurück ... :) Nummernschild ist auch schon bestellt ...

  3. #1747
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Bei mir ist es genauso wie bei Klaus, ab Freitag im Urlaub und Anfang Mai wieder zurück (dann auch wieder mit Schwalbe).
    Da Ralf sein Töffel wohl auch erst zum Ende April fertig hat, würde Ich sagen, sind die Schwalbenheinis ab Mai wieder back on the Road...

  4. #1748
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich mach am samstag nen grenzübertritt mitte schwalbe - ins land der fahrräder und wohnwagen...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  5. #1749
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von christian.t Beitrag anzeigen
    ich mach am samstag nen grenzübertritt mitte schwalbe - ins land der fahrräder und wohnwagen...


    Denke daran das Du mit den Moped da nur 40 fahren darfst.

  6. #1750
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    jep. und radwege soll ich benutzen sacht de kollege mit dem gelben kennzeichen...

    winterswijk liegt aber recht grenznahe, sodass ich nicht allzulang an all das denken brauch...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  7. #1751
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Nee Klaus, das war mir dann doch zu kurzfristig.

    Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub. Im Mai weiter. Werde wohl Freitag ´ne Runde drehen. Mal sehen wohin.
    Ich werde wenn überhaupt erst Sonntag loskommen. Mal den Bus packen und sehen wie es läuft. Vielleicht bischen Niederrhein oder so. Hauptsache raus.

    Bodo, hast du noch ´ne gebrauchte Ankerplatte hinten für außenliegendem Zug rumliegen? Oder vielleicht einen einsamen kurzen Reibungsdämpfer?

    Ralf, wenn du jemanden zum anfassen brauchst......(fürs Moped)
    Reisen statt rasen

  8. #1752
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Nee Klaus, das war mir dann doch zu kurzfristig.

    Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub. Im Mai weiter. Werde wohl Freitag ´ne Runde drehen. Mal sehen wohin.
    Ich werde wenn überhaupt erst Sonntag loskommen. Mal den Bus packen und sehen wie es läuft. Vielleicht bischen Niederrhein oder so. Hauptsache raus.

    Bodo, hast du noch ´ne gebrauchte Ankerplatte hinten für außenliegendem Zug rumliegen? Oder vielleicht einen einsamen kurzen Reibungsdämpfer?

    Ralf, wenn du jemanden zum anfassen brauchst......


    Könnte gut sein, kann ich aber jetzt nicht sagen.

  9. #1753
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Christian,
    Du fällst aber mit deinen 60km/h auch nicht auf...
    Denn dort ist das Tuning von Mofas und Mopeds nicht erlaubt aber auch nicht verboten.
    Dort fährt kein Moped weniger als 60km/h, außer es sitzen ältere Leute drauf (die das Moped eben nicht getunt haben)

    Auf den Radwegen solltest du fahren, geht auch sehr gut. Allerdings sinkt deine Durchschnittsgeschwin digkeit sowieso, da du in der Stadt nicht so gut vorankommst auf dem Radweg.
    Vermeiden solltest du unbedingt 1-spurige Straßen mit der Bezeichnung "N" am Anfang. Das sind die Bundesstraßen der Niederländer und wenn die da nicht ihre erlaubten 80km/h fahren können, dann wirds ungemütlich für dich (hab da Praxiserfahrung).

    Ansonsten viel Spaß in NL


    Ich lerne mittlerweile immer mehr Simmifahrer in unserer Region kennen. Es könnten also bald mal 1-2 Leute mehr mit uns unterwegs sein!!!

  10. #1754
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Jungs, ich fange wirklich bald an zu weinen...
    mir wurde sehr optimistisch in Aussicht gestellt, dass meine AWO vor Ostern fertig wird...
    nunja was soll ich sagen... hab gestern angerufen und wegen Verzögerungen beim Richten, Lackieren und Strahlen dauert es noch!

    Das ist wirklich bitter... das Wetter ist so herrlich, über Ostern ist nur Sonne angesagt und über die freien Tage wäre uach etwas Zeit.... :( :(
    Dreck ist Rostschutz!

  11. #1755
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von hotoyo Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein, kann ich aber jetzt nicht sagen.

    leider sind die Teile nicht mehr da.

  12. #1756
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Bodo, danke für´s nachschauen.

    Sonst jemand noch was rumliegen? ERNIE?
    Reisen statt rasen

  13. #1757
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen,
    habe meine lackierten Teile am Donnerstag wirklich bekommen ... und habe gestern einiges geschafft.

    @Thomas: wenn Du Mittwoch Abend Lust und Zeit hast, kannst Du gerne vorbeikommen. Kann professionelle Hilfe gebrauchen Das Gröbste ist zwar gemacht, aber beim letzten Feintuning (Kette und Spur einstellen, Vergaser einstellen, Elektrik) kann ich professionelle Hilfe gebrauchen.

  14. #1758
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    Frohe Ostern jungens! nach grill und trinkgelagen bin ich dann auch mal zur ruhe gekommen...

    @ Thomas... dämpfer hab ich ne ganze kiste da... bremse brauchst du die die den hebel aussen hat? muss ich gucken, aber denk ja... von hebel innen hab ich noch nen ganzen sack voll...

    wollte mich eh noch bei dir melden wegen (was weg bringen) am bessten rufts du mich einfach die tage mal an wenn du abends zeit hast und kommst gucken was du brauchen kannst...

    haut rein jungens...
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  15. #1759
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen,
    es geht gut vorran mit meiner Schwalbe. Bin fast fertig, habe allerdings ein kleines Problem mit dem Bremszug vorne. Der ist zu kurz!! Hab schon in einigen Foren nachgeschaut und festgestellt, dass das eigentlich nicht sein kann. Ich bekomme den Zug einfach nicht in den Bremshebel eingeführt ... selbst wenn (rohe Gewalt), dann knallen die Bremsbeläge schon an die Trommel.

    Was mache ich falsch???

    Bin für Tips dankbar.

    Super Grüße!

  16. #1760
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timster
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Hast du innen- oder außenliegende Bremsen? Es könnte bei außenliegenden (bei Innenliegenden kenne ich mich nicht aus) sein, dass du den Hebel zu weit "nach Rechts" gedreht montiert hast - in diesem Fall einfach den Hebel losschrauben und um einen oder zwei Zähne nach links versetzt wieder anschrauben.

    Außerdem könntest du versuchen den Handbremshebel abzuschrauben, dann den Nippy vom Bowdenzug in diesen Hebel einzuhängen und dann erst denn Bremshebel wieder in seine Aufnahme zu "hebeln" und zu befestigen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches ich mit einer Kombination dieser beiden Tipps beheben konnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.