+ Antworten
Seite 111 von 297 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.776 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #1761
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    ist die Bremse vorne, also die innenliegende und kein Hebel. Also kann`s das nicht sein.
    Was ich noch gelesen habe: Kupplungszug und Bremszug sehen gleich aus. Grundsätzlich könnte es sein, dass ich die beiden vertauscht habe. Der Kupplungszug ist nämlich etwas länger (sowohl gesammt als auch der Funktionsbereich).
    Was aber wieder dagegen spricht: Der Bremshebel hat diesen ovalen Gummistopfen, der an die Einführung des Bremsschilds kommt. Den hat der Kupplungszug doch nicht .. daher wieder richtig.

  2. #1762
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timster
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Hmm nee, dann ist das schon der richtige Zug denke ich mal... es sei denn es gibt auch da noch verschiedene Längen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    OK, aber wie stellst du denn die innenliegende Bremse dann nach? Kann man der an dem Punkt nicht vielleicht noch etwas Spiel geben? Der Trick mit dem Handbremshebel müsste aber dennoch klappen bei dir - kann natürlich sein, dass der Zug danach trotzdem zu spack sitzt...

  3. #1763
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    der Trick würde klappen, aber dann ist die Bremse voll angeknallt.

  4. #1764
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timster
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    OK, dann vergisse das lieber :)

  5. #1765
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Jungs, was ist los? Keiner einen Tip?

    Bodo?? Die Züge hab ich von Dir. Was mache ich falsch?

  6. #1766
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ruhig Brauner......
    Checken wir erst mal den Zug.
    Laut Buch:
    Komplette Länge: 1202mm (Bremse) 822mm (Kupplung)
    Wenn der Innenzug auf einer Seite am Außenzug anliegt, muß er auf der anderen Seite 132mm (Bremse) 65mm (Kupplung) herausstehen. Ich beschreibe das mal so.
    Wie gesagt "Buch", vielleicht hat sich da handelsmäßig was geändert.


    @SUPER ERNIE
    Ich rufe dich die Tage an.

    Ralf, ich schick dir ´ne PN.
    Reisen statt rasen

  7. #1767
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Richtig, erstmal die Zuglänge checken. Mein gaszug der bei einem neuen Bingvergaser dabei war, war auch einfach mal ein paar cm zulang... dann heißts nur abknipsen und "das Ende" wieder dranlöten

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  8. #1768
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Abknipsen beim Bremszug?? Never!!!

  9. #1769
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    wie ist denn nun die Zuglänge?
    Dreck ist Rostschutz!

  10. #1770
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    war gestern Abend auf einem Konzert in Köln (Blackfield - sehr geil!!) und habe meine Schwalbe nicht angeschaut ... heute Abend gehts - mit professioneller Hilfe *yeaaah* - weiter.

  11. #1771
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    haste die Bremse erneuert, beir mir waren die letzten Klötze zu dick und dann musste ich da was wegschleifen und dann gings

  12. #1772
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Problem gestern zusammen mit Thomas behoben. Hauptproblem war, dass die neuen "Verstellschrauben" am Handhebel viel zu lang und zu dick waren.

    Wenn alles glatt geht, ist die Schwalbe heute komplett fertig :) Morgen Abend eine kurze Ausfahrt bei schönem Wetter?

  13. #1773
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    supi, foto!
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #1774
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ralf, ich bin morgen um 17.00 Uhr bei Ernie. Wenn der rote Donnervogel bis dahin steht, kannst du ja auch rüberkommen.

    Kommt wer mit am 1. nach Wiehl? Treffen von Simson Oberberg.
    Reisen statt rasen

  15. #1775
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.393

    Standard

    Nochmal Hallo aus düsseldorf.Wer von uch wohnt den auch noch hier?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #1776
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    HIER.






    hier ist aber duisburg-süd.
    ich muss die tage nur meine tacho- und heckbeleuchtung wieder zum laufen bekommen. und ein braunes (masse)kabel wieder an seinem bestimmungsort montieren (nach net-harry's schaltplan am stirnrohr vom rahmen...)
    sonntag ne ausfahrt ist bei mir gestrichen, arbeit ruft...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.