+ Antworten
Seite 118 von 297 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.873 bis 1.888 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #1873
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas, wann fährst du denn heut nach Hilgen???

  2. #1874
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Hat jemand Lust evtl. mal drüberzuschaun über die Kupplung? sonst geh ich die tage ma zu meinm Berliner in Flingern... :) Aber hab keine Lust die Schwalbe dahinzuschieben..

  3. #1875
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Micha,

    komme aus Benrath. Ich kann ja mal die Tage abends vorbeikommen. Wann haste denn Zeit. Adresse wäre auch nicht schlecht per PN.

    Kann das sein dass ich dich in der Nähe vom Hennekamp an der Shell Tankstelle gesehen habe? Habe aus dem Augenwinkel jemanden an einer schwarzen Schwalbe basteln sehen.

    Gruß Klaus

  4. #1876
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Haha, ja genau
    Das war sicher ich bei meinen ersten Tankversuchen.

    Danach bin ich auch schon was durch die Gegend gedüst. Was meinste, soll ich vorher mein Problem nochma im Technikteil offiziell posten, oder willste erstma drüberschaun? Weil das ganze fing ja an mit dem "Standardproblem": Gestartet, Gang rein, abgesoffen, Schaltet nurnoch hoch, nicht runter. Dann erst hab ich versucht den Hebel fester ranzudrehen und dabei ging das nach hinten los und der Hebel war ab.
    :)
    gruß, micha

  5. #1877
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi Micha
    Gut das du eine Schwalbe erworben hast, eine gute Entscheidung! Freud und Leid sind dir von nun an Gewiss. Es wird nicht langweilig.

    Ferndiagnose Modus an:
    Erst mal was ist das für ein Teil? Bild sagt mir /1. Ich verstehe das jetzt so, das du versucht hast die Schaltwippe festzuziehen und dabei ist die Befestigungsschraube durchgedreht? -- Wippe runter, Gewinde in der Wippe nachschneiden oder durchbohren und längere Schraube mit Mutter rein. Wippe einstellen.
    Ist das Metallteil lose auf dem die Wippe verschraubt wird, wirds blöd. Dann Kupplungsdeckel runter und weiter schauen, was da auseinander ist. Keine Gewalt, die Lady ist kein Fahrrad!
    Eventuell stell mal aussagekräftige Fotos ein. Ferndiagnose ist aber immer schlecht.
    Vielleicht schaut ja einer der Heinis aus D-dorf mit drüber, sonst zu Nico (?). Ich bin was weit weg.
    Diagnose Modus aus.

    Ich klinge schon wie der Kollege vom TSC/NSC.

    Gruß aus Wermelskirchen!

    Rest der Heinis, was ist nun mit dem langen WE Trip woauchimmerhin? Ich muß das länger planen!!!!!
    Wohin? Zelt? Pension? TERMIN!!!!! Wenn wir ein Treffen nächste Woche hinkriegen, bitte mal bis dahin über die Aktion nachdenken. Ich habe Lust dazu!


    UPPS Klaus war schneller
    Reisen statt rasen

  6. #1878
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja, is ne Kr 51/1K.

    Mehr oder weniger durchgedreht, ja. Das mit dem durchbohren und der Mutter hab ich mir auch schon überlegt, dachte bloß, dass ich iwas nich weiß und das deshalb nich funzt. wer weiß...
    Schau ich gleich mal.

    Was genau meint "Wippe einstellen"?

    Nein, das Metallteil drunter, das mit der Nut, is nich lose. Noch^^

    Ja, hab die von Nico. Werd ich evtl. morgen auch mal rüberfahren.
    lg und DANKE!

  7. #1879
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn du die Wippe betätigst, um den 1. Gang einzulegen, muß zwischen unterem Anschlag der Wippe und dem Trittbrett 10mm Luft sein.

    LG

    Treffen immer an der Fähre (Hitdorf oder Zons)
    You are welcome!
    Reisen statt rasen

  8. #1880
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hallo Leutz...
    Wie einige ja vielleicht wissen (die die neu sind natürlich nicht, somit ein herzliches Willkommen an Micha aus Düsseldorf ) haben wir uns ja mal einen größeren Ausflug mit Übernachtung ausgedacht...
    Im Raum standen Ziele wie Mosel oder Sauerland.

    Nun ist die Frage wer noch Interesse an einer solchen Tour hat?
    Denn Thomas und Ich haben heute festgestellt das wir langsam den Schritt der Planung für so eine Tour tätigen sollten, damit wir uns auch alle ein Wochenende freischaufeln können.

    Wir haben uns dann also überlegt beim nächsten Treffen unsere "Terminplaner" mitzunehmen und uns ein gemeinsames Wochenende rauszusuchen.
    Wer also gern mitkommen möchte sollte beim nächsten Treffen seinen "Terminplaner" mitbringen, dann können wir bei nem Bier an die Zeitplanung gehen.

    Wenn wir dann erstmal ein Wochenende haben und die Anzahl der Heinis die mitkommen, können wir ein festes Ziel planen.


    So nun denn, was haltet ihr von einem Treffen diese Woche???
    Gern auch mit einer kleinen Tour vorne weg, so könnten wir uns anschließend in einem Cafe (bspw. Müngstener Brücke, Schloß Burg oder an einer der beiden Fähren) beraten.

    Ich bin für Dienstag oder Donnerstag

  9. #1881
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    nach einem kurzen bilck in die Wetterprognose schlage ich den Donnerstag vor dienstag ist bewölkt, ich wäre bei einer tour auch dabei biggesee?

    freue mich auf die nächste tour

    @ ernie: lebst du noch??????

  10. #1882
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    nabend zusamm erstma.
    bin vom qek-wohnwagen-treffen aus leipzich zurück.

    dem düsseldorfer micha ein "hallo in die nachbarschaft".
    was ne tour an die mosel oder ins sauerland angeht...
    warum nicht, wenn die zeit mitspielt bei mir. (werde da aber erst was zu sagen können wenn ein termin steht. ich kann kaum planen zz...) mitte juni hab ich bissl urlaub, wo ich evtl. auch ein paar tage mit dem vogel on tour gehen werd.
    ansonsten... im juli ist noch irgendwo in solingen altmoppedtreffen. glaub vonne kreidlerfreunde...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  11. #1883
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    bin dabei diese Woche. Gerne auch am Mittwoch.
    Treffen wäre doch an der Fähre perfekt. Dann passt das auch gut für die Düsseldorfer Fraktion.

    Danke und Grüße,
    Ralf

  12. #1884
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    joa mittwoch ist auch gut

  13. #1885
    Zündkerzenwechsler Avatar von bame87
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk Beitrag anzeigen
    joa mittwoch ist auch gut
    Mittwoch würde bei mir auch passen, dann könnte ich mit Robin hier zusammen losdüsen, solange das Wetter natürlich mitspielt.
    Dann könnt Ihr euch mal über meinen Vogel auslassen könnte beim einstellen der Zündung eventuell mal Hilfe gebrauchen kann man ja dann mal quatschen.
    Lg
    Bastian
    Geändert von bame87 (16.05.2011 um 18:59 Uhr)
    Einmal Simson, immer Simson!!

  14. #1886
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Och nöööö,
    Mittwoch ist doof...
    Aber gut, wenn die Mehrheit für den Mittwoch ist, dann trefft euch!
    Ich bin mit meinen Urlaubstagen eigentlich nicht allzusehr verplant...
    Mir wäre am liebsten der Donnerstag.
    Hab heute mit meinem Kumpel angefangen die S51 zusammen zu bauen, bin also sowieso grad wieder schwer am basteln.
    Gruß

  15. #1887
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    kann Mittwoch auch nicht,

    aber unser neuer Kollege aus Düsseldorf kann ja auch mal zur Fähre kommen, wenn auch ohne Schwalbe, aber persönlich kennen lernen ist ja immer gut...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  16. #1888
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Also mir ists egal. Wettertechnisch sieht es an beiden Tagen ähnlich aus:

    Deutschland, Vier-Tage-Prognose - Wetter - WDR.de

    Schreibt einfach wann ich wo hinkommen soll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.