+ Antworten
Seite 121 von 297 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.936 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #1921
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Ihr habt Probleme...

    plolizei auf der rheinkniebrücke, kraftverkehrsstraße? von 76? ja, stimmt ja, nagut. licht, bremsen, bla bla, reifenprofil? AAAAAAhh. 75 euro. 1h zu spät auf arbeit und die aufgabe neue reifen draufzumachen.... *grmpf* nix mit ausfahrt...

    wo krieg ich neue reifen her, wenn nich bei nico? internet? welche gehen da? :( hinterrad ausbauen? maaan, wenn ich gewusst hätte welche arbeit mir das bringt in der ersten woche, die ich die hab... :(
    lg, micha
    p.s. ohne blinker fahr ich keinen meter jetz, eher ich das geld dafür dann auf strafe zahlen muss. bullenschweine eh... arrogantes pack...

  2. #1922
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    frag bodo der hat alles Roller Ersatzteile K

  3. #1923
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    @Micha: Ich will ja nix sagen. Aber stell die Karre dem Nico vor die Tür und verlange ne Nachbesserung oder die Kohle zurück. Das geht irgendwie gar nicht.

    @all: Habe gerade versucht meinen Termineintrag für nächste Woche zu korrigieren. Hab irgendwelche Ausfallerscheinungen heute ... bitte nur den letzten Eintrag nehmen. So ein Driss!

  4. #1924
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Micha:
    Ist eben eine "NicoWalterSparSchwalbe". Sieh es positiv, da lernst du dein Moped gleich von Anfang an gut kennen. Reifen wechseln ist nicht wirklich ne Wissenschaft und Blinker anbauen auch nicht. Allerdings wird das bei deinem Kabelbaum und den fehlenden Amaturen eine größere Umbauaktion. Ist auch nicht wirklich schwierig aber zeitaufwendig und auf dem Bürgersteig schlecht zu machen. Entweder du bringst sie nochmal zu Nico und lässt dir Blinker und Reifen montieren oder du fährst in eine andere Werkstatt die dir auch gleich vernünftiges Material dazu anbietet. Die Schwalbe fährt, also bring sie weg und lass es machen. Hier hast du zwei Werkstätten in der Nähe:

    Roller Ersatzteile K
    Classica Colonia – Zweiradmechanik – Peter Lingnau

    Und, die Polizei hat dich angehalten, weil du auf einer Kraftfahrstrasse gefahren bist. Wenn sie dich dann schon einmal haben liegt es nahe, sich dein Moped näher anzuschauen. Ne Schwalbe ist eben ein Hingucker und nicht so oft im Westen unterwegs. Um alte abgefahrene Reifen und fehlende Blinker kommen die Polizisten da leider nicht rum, das ist eben deren Job. Und für dich sind neue Reifen und Blinker nicht nur Pflicht sondern auch der Sicherheit dienlich.

  5. #1925
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    so ich ziehe dann den Link für die Wochenend tour im September nochmal nach vorne auf die aktuellste Seite und bitte um ein reges Abstimmen:

    plan|it|easy Terminumfrage - Wochenend Tour

    @micha: dann viel Erfolg bei der Instandsetzung

  6. #1926
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    seh ich ähnlich wie Klaus, ohne Blinker ist scheiße und sie dranbauen ist kein Akt. Hab noch einen rumliegen, würd den aber nur ungern abgeben da es gut ist mal einen in Ersatz zu haben falls was passiert... son Blinker ist ja schnell ab.... außerdem kosten die Dinger ja nicht die Welt!

    Bei den Reifen würde ich nicht unbedingt sparen sondern was gescheites nehmen. Bodo kann dir da was empfehlen. Ich würde sowieso eifnach mal bei ihm vorbei fahren und dich dort ein bisschen informieren. Heidenaureifen fahren viele. Die sind zu empfehlen.

    und Klaus kann ein Lied davon singen wie schön es ist bei nasser Fahrbahn mit scheiß 10 Euro Reifen zu fahren, bzw. "Schlitten zu fahren" :p

    Am Licht kan ndie Polizei aber eigentlich nicht meckern, 6Volt sind nunmal 6Volt...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #1927
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Alex Neuss: Da haste Recht. Diese VeeRubber Reifen sind reine "Schönwettersonnenscheinundmindestens20GradReifen" . Du brauchst nur vor dir auf die Strasse spucken und der Abflug ist vorprogrammiert. Ich fahre die Dinger jetzt noch ab und dann kommen wieder Heidenau drauf.

    @Thomas: Dein KR51 Fräd ist echt lustig zu lesen. War aber irgendwie klar, dass die üblichen Verdächtigen über dich herfallen, oder? Diese Grundsatzdiskussionen sind immer wieder amüsant. Ich habe hier noch was in den Analen von dir gefunden:

    Zelten an der Rur

    Liest sich auch ganz gut.
    Geändert von klausausafrika (20.05.2011 um 16:49 Uhr)

  8. #1928
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ MichaimDorf,

    komm doch morgen mal mit deiner Schwalbe rum (zur Schwalbenklinik), dann bekommst du ein paar neue Blinker (ca. 7€) und einen Satz neue gute Reifen verpasst (ca. 45€)!
    Ich bin zwischen 10Uhr und 16Uhr da.


    @ Klaus, viel Spaß beim "Abfahren".
    Dasselbe dachte ich mir damals auch, als Ich die Pellen auf meiner Schwalbe hatte. Allerdings ist das Gummi so hart dass die Locker 30000km halten...
    Die Heidenau schaffen ja schon 12000km auf dem Hinterrad und das ist für manche schon eine Menge.



    Übrigens hat meine S61, äääähhhmmmm S51 , nun ihren Motor am richtigen Platz
    Morgen oder am Sonntag muss Ich mich dann noch um die blöde Verkabelung kümmern, dann dürfte die Fertigstellung nicht mehr lang dauern...
    Es sieht echt Genial aus mit einem glänzenden Rahmen!!!!

  9. #1929
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Oh Gott, Rur war 2003!!
    Das waren noch Zeiten! War eine meiner schönsten Touren.
    Die Leute, außer Claus, sind alle im "off" verschwunden. Mußte schon überlegen, wer da alles mit war. Schnief, nur ich bin noch da!
    Danke nochmal für die Kette, passt!

    Tread Kr 51
    Über mich herfallen, das ist genau richtig! Weiß auch nicht, was das sollte. Na egal.

    Was machst du in Altenberg, Alex? Leergang?
    Diese nicht ganz originalen Mopeds werden langsam zur Seuche! Dagegen!

    @Micha
    Die Kollegen haben schon recht, du warst auf ´ner Kraftfahrstrasse und hast die erwischen lassen. Selber schuld. Und für die Verkehrssicherheit deines Mopeds bist du verantwortlich. Also nicht meckern. Klingt zwar spiessig, ist aber nun mal so. Abgefahrene Reifen sind halt teuer.
    Was hat dir denn dieser Nico überhaupt für ´ne Karre verkauft? Habe ich richtig verstanden, das Teil hat überhaupt keine Blinker verbaut? Abgefahrene Reifen, kaputter Tacho und Hupe. Das er dich als quasi Händler damit auf die Stasse schickt, ist schon heftig!
    Wie Ralf schon sagt, stell ihm das Teil auf den Hof, und er soll es erst mal in einen verkehrstüchtigen zustand bringen.
    Einige Beiträge früher habe ich ja schon gesagt, das es mit einer Schwalbe nicht langweilig wird......
    Reisen statt rasen

  10. #1930
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Haegar,
    Naja, Lehrgang nicht.... Es nennt sich "Arbeitspädagogisches Seminar" in dem es darum geht die Teamfähigkeit und den Arbeitsumgang/aufteilung mit völlig fremden Menschen zu fördern/entwickeln.
    Im Prinzip bauen wir in irgendeinem Kindergarten ein Sielgerät (Holzhütte, Theater, Piratenschiff , whatever) auf.
    Naja, soll eben was besonderes sein, weil es von Ford Azubis gebaut wird. Steckt natürlich auch ein Marketinggedanke hinter (wo nicht).
    Und Ich habe eben ab 19Uhr dort "freie Abendgestaltung". Wenn ihr dann natürlich mit euren Schwalben grad in der Nähe seid, können wir uns dort gern treffen.

    Und wegen den Neuaufgebauten Sachen....
    Das Thema hatten wir ja schon, Ich schreib eben einen neuen Part Geschichte für meine S51. Die gutste muss ja auch gut gerüstet sein um meine Touren zu überstehen die Ich noch mit ihr vorhabe.

    In dem Sinne, gute Nacht. Ich fahr jetzt mal mit dem Schwälbchen wech....

  11. #1931
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    @all Sry für den Frustkommentar... Und danke für die lieben Tipps, muss mich noch an mein Schwälbchen gewöhnen :)

    Denke Thema Nico is geklärt, weil gekauft is gekauft und Führerschein hab ich, sollte es also eigtl. wissen. Trotzdem hätte man etwas mehr Kulanz, was das nach Hause fahren angeht erwarten können von dem Polizei-Typen...

    @bastler911
    Leider, leider hab ich morgen in Berlin nen reffen seit nem Jahr geplant. Können wir uns auchnen anderma da treffen? Wenn nicht blas ich Berlin auch ab... und fahr nach Bergheim...
    lg, micha

  12. #1932
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Micha, war nicht böse gemeint.
    Mit "gekauft ist gekauft" hat das aber nix zu tun. Wenn du das Teil nicht als Schrott gekauft hast, mußt du nicht alles hinnehmen, nur weil du (sorry) keine Ahnung von der Materie hast. Die Reifen sind nicht erst seit gestern abgefahren, das weiß auch der Verkäufer.
    Ich nehme mal an du hast nicht gerade wenig Kohle für das Ding gegeben. So wie die Preise z.Z. sind.
    Reisen statt rasen

  13. #1933
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Nexus_Solingen Beitrag anzeigen
    Dom ist super... Und wegen dem Rennen ... Geil ist es, wenn man der Schnellste ist:)

    Dann kannste ja meine kaufen.
    Die fährt 70.
    Gruß
    Konrad

  14. #1934
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    @Micha

    Ein Händler kann sich nicht rausreden mit den Spruch gekauft ist gekauft, er ist zur Gewährleistung verpflichtet.

    Oder hast Du einen Kaufvertrag unterschrieben in den alle Mängel aufgelistet sind?

    @ Konrad

    Was für ein Fahrzeug möchtest Du verkaufen?

  15. #1935
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Bodo: Da hast du Recht. Aber bei Nico Wather weiß man nicht genau ob er nun Händler ist oder nicht und ob er eine Werkstatt hat oder nicht. Offiziell mit Rechnung repariert er nicht und handelt auch nicht. Er betitelt das alles als Gefälligkeit. Und...er soll sich gerne rausreden, wenn es zu Beanstandungen kommt. Leider ist ihm mal wieder einer auf den Leim gegangen.

  16. #1936
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    Es ist traurig, aber ich muss meine frisch generalüberholte Schwalbe, BJ. 1976 verkaufen. Hatte Pläne, aber es ist alles anders gekommen.
    Der Motor ist generalüberholt und hat 1000km gelaufen. Es ist eine elektronische wartungsfreie Zündung eingebaut. Somit also alles 12V mit H4-Licht. Motor und die Räder haben Edelstahlspeichen und Industrielager bekommen, ebenso die SimmerRinge. Alles funktioniert besser als neu. Die Karosserie ist verzinkt und mit der roten Original-DDR-Farbe einbrennlackiert. Beste Qualität. Die Felgen und Naben sind Alu verchromt. Reifen 1000km gelaufen. Viele AKF-Teile komplett neu, z.B. Edelblinker, Kette, Ritzel, Auspuff usw.. ZeitUhr der Fa. LUIS eingebaut. Sitz mit Federkern im Sitzbereich. Case-Box in MetallicSchwarz, oben drauf ist das originale emallierte DDR Messing-Emblem des "Allgemeiner Deutscher Motorsport Verband" (bei ebay allein 100€ ).
    Maschine läuft wie neu, und wird wahrscheinlich die nächsten 25.000km keinerlei Reparatur bedürfen.
    Es gibt nix, was nicht funktioniert.
    Bilder sende ich auf Anfrage gerne zu.
    VB:
    Kontakt im Rheinland über: konbor47@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.