+ Antworten
Seite 127 von 297 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.017 bis 2.032 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2017
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    [QUOTE=der_bastler911;1153221]@ Micha,
    das Lüfterrad ist aber montiert???
    Das Leitblech lässt du mal schön dran, da haben sich ein paar kluge Köpfe vor min. 45 Jahren schon was bei gedacht.


    Wir könnten auch noch über Luftführungsqeffizienten und Kühlluftmengen im Leerlauf und unter Last sprechen, aber Bastler hat schon alles gesagt.
    Ich winde mich zwar etwas, aber Vaga hat recht. Vape. Für Leute die mit Großvaters Technik nicht zurecht kommen.

    Ralf,
    Bastler und ich hatten da gestern eine Idee zu deiner Kerze. Luftfilter fliegt weg, andere strömungsverhältnisse, Vergaser magert ab, Motor wird zu heiß, Kerze stirbt thermischen Tot. Klingt doch gut.
    Reisen statt rasen

  2. #2018
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Ralf,

    Alex Burscheit bringt Dir ein Gitter mit für dein Luftfilter mit, das der Filter nicht hält ist mir neu. Den Filter bitte nicht in der Richtung Vergaser einsetzen, der Motor könnte den Filter ansaugen.

    Gruß Bodo

  3. #2019
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Luftführungseffizienz und Kühlluftmengen klingt so hochtrabend, is ja aber nix weiter als: wie stark kühlts ab^^

    Klar hab ich mir darüber Gedanken gemacht. Wie gesagt. Vape kommt, aber weniger weil ich nich zurecht komme, als, dass ich nich die Zeit und Kraft finde mich ewig reinzuarbeiten. Zumindest Zur Zeit, nur zur Klarstellung :) lg

  4. #2020
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Alex/B wie siehts aus mit morgen? Drehen wir ńe Runde? Schönes Wetter (na ja) angesagt.

    Sonst noch wer dabei?
    Reisen statt rasen

  5. #2021
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Da wollt ich heut nach Bergheim, da wollte meine Madame garnichmehr. Zündkerze gewechselt, trotzdem. Vllt. Doch nen aärmeproblem.
    Danke für die Tipps.
    lg, micha

    P.s. Bin nun doch da und ganz alleine, aber immerhin is sie von Neuss durchgelaufen. *freu*
    Geändert von MichaimDorf (11.06.2011 um 16:47 Uhr)

  6. #2022
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    japp, bin dabei.
    wäre mir lieb wenn wir gegen 18-19uhr zurück sind. geht das????

    Wer ist noch dabei???
    kann ja nicht jeder in BRB sein...

  7. #2023
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Also, Sonntag 10.00 Uhr beim Bastler vor der Garage. Es geht Richtung Drachenfels / Bonn.

    Doch alle in BRB?!
    Reisen statt rasen

  8. #2024
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    meine Frau hat das Pfingstwochenende komplett verplant :(

    @Alex: hast du das Gitter zu hause liegen? dann komme ich gegen zehn kurz vorbei!

  9. #2025

    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln-Dellbrück
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich auch wieder Schwalbenbesitzer (KR51/2 saharagelb BJ 84). Ich suche auch ein paar Leute zum ab und zu ausfahren des guten Rollers
    Ich selbst wohne in Köln-Dellbrück, also kurz vor Berg. Gladbach.

    Vorweg brauch ich Eure Hilfe. Ich habe mein Problem schon in diesen beiden Threads gepostet. Vielleicht hat einer Zeit und Lust mit mir zusammen zu schrauben....

    KR51/2 komische Geräusche bei Vollgas wenn sie warm ist

    KR51/2 Anleitung für Hinterradbremse wechseln

  10. #2026
    Schwarzfahrer Avatar von Bastian
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,
    möchte mich endlich mal kurz vorstellen:
    Sebastian aus Köln-Buchheim mit einer blauen 51/2L.
    Vielleicht dreht man ja mal ne Runde zusammen, würde mich freuen.
    Besondere Grüße an "Haegar" und "der_bastler911", euch habe ich heute
    auf der Frankfurter in Köln-Mülheim gesehen, oder?

  11. #2027
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    hui... 3 Neuvorstellungen an einem Tag...

    Herzlich Willkommen bei uns an alle...

    man sieht sich dann bei der nächsten Ausfahrt
    Dreck ist Rostschutz!

  12. #2028
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi Bastian,
    stimmt, wir waren das. Waren auf der Rückfahrt vom Drachenfels (We survived Petersberg). Schöne Tour ohne technische Probleme und überraschend wenig Verkehr. Hübsches Moped hast du da.

    Geotobi,
    war das eure Truppe die gestern in einer Nebenstraße in Königswinter stand? Ca. 8 Schwalben , vollbepackt mit zwei Anhängern?

    Hi Mrtom,
    Geräusche als ferndiagnose von hier sind schlecht. Was lose? Ausgeschlagen?......

    Hinterrad ausbauen kannst du? Ankerplatte rausnehmen, dann siehst du wie es geht. Beläge bei den einschlägigen Händlern oder besser bei deinen local Dealern Peter Lingnau (Classica Colonia) in Ehrenfeld oder Bodo (Schwalbenklinik) in Bergheim. Da bekommst du was vernünftiges.
    (Ich bekomme nix für Werbung)

    @All
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe steht in dieser Woche eine kleine Tour zum Klaus nach Afrika an, um was abzuholen und dann ein kleines Getränk am Rhein einzunehmen.
    Klaus, nur zu meiner Info, besorgst du den Keder noch oder klappt das nicht mehr?
    Geändert von Haegar (13.06.2011 um 09:00 Uhr)
    Reisen statt rasen

  13. #2029
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hier mal ein paar Bilder von unserer Tour zum Drachenfels und zum Petersberg.



    Unsere Reisegefährten...



    Wunderschöner Blick vom Petersberg (233m hoch) auf den Drachenfels.



    Blick vom Petersberg über den Rhein. Rechts im Bild beginnt Bonn.



    Die Ruinen einer Kirche auf dem Gelände des Klosters Herrott.


    War ne echt schöne Tour, wobei sich meine Schwalbe in den Bergen mal wieder ziemlich quälen musste...

    Hallo Bastian, du hast uns aber schnell gefunden.
    War sehr verwundert als auf einmal 2 blaue Schwalben hinter mir waren...

  14. #2030

    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln-Dellbrück
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    möchte mich endlich mal kurz vorstellen:
    Sebastian aus Köln-Buchheim mit einer blauen 51/2L.
    Vielleicht dreht man ja mal ne Runde zusammen, würde mich freuen.
    Besondere Grüße an "Haegar" und "der_bastler911", euch habe ich heute
    auf der Frankfurter in Köln-Mülheim gesehen, oder?
    Hi Bastian,

    wie gut sind dein Kenntnisse über Schwalben?
    Wohne in Dellbrück also quasi um die Ecke und brauche einen erfahrenen Schwalbefahrer der mir mit meinem Schätzchen helfen kann!?!?

    Danke und Gruß

  15. #2031

    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln-Dellbrück
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Hi Bastian,
    Hi Mrtom,
    Geräusche als ferndiagnose von hier sind schlecht. Was lose? Ausgeschlagen?......

    Hinterrad ausbauen kannst du? Ankerplatte rausnehmen, dann siehst du wie es geht. Beläge bei den einschlägigen Händlern oder besser bei deinen local Dealern Peter Lingnau (Classica Colonia) in Ehrenfeld oder Bodo (Schwalbenklinik) in Bergheim. Da bekommst du was vernünftiges.
    (Ich bekomme nix für Werbung)
    Hi,

    also Ferndiagnose natürlich schlecht,ist klar.Deshalb such ich jmd aus der Nähe der mal probefährt um Tips abzugeben. Ausgeschlagen kann ja dann Kolben oder sowas sein, was ich aber noch nicht begutachtet habe. Wie gesagt hab die Schwalbe erst seit gestern und noch nicht viel Ahnung.

    zum Thema Classica Colonia - wie sind die Preise dort? günstig, teuer oder in welcher Lage circa?
    Auf jeden Fall guter Tipp, kannte ich bisher noch nicht.

  16. #2032
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    223

    Standard

    Hallo, toll, dass Ihr das schöne Siebengebirge schon bereist habt. Ist, denke ich ne echt interessante Strecke - schön zu fahren und später wird es mit einer tollen Aussicht belohnt. Zudem ist man am Ende ziemlich stolz auf die eigenen Maschinen. ich hoffe Ihr habt Interesse und kommt zu unserem Treffen. Vielleicht können wir Euch ja noch ein paar unbekannte Ecken zeigen.
    @ Haegar: Das waren wir nicht - schade hätten wir über unbekannten besuch gewusst wären wir bestimmt mitgefahren.

    Beste Grüße

    Tobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.