+ Antworten
Seite 133 von 297 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.113 bis 2.128 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2113
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    geilomat 2000

  2. #2114
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Verpasst :S

  3. #2115
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Wieso verpasst??? Sind noch am See. Komm her!!!

  4. #2116
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    So habe es geschaft den Weg nachhause zu finden. Stell den Vogel ab und zack bricht der Ständer oben einmal durch! Zum Glück hatte ich noch den alten um den provisorisch dran zu machen.

    War ne schöne Ausfahrt mit euch. Da bin ich gerne wieder dabei!

  5. #2117
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ständer die durchbrechen----Sachen gibts.
    Aber die logische Fortsetzung des Schraubernachmittags.

    Micha, wieso verpasst? Wir hätten dich schon eingesammelt, wenn du was gesagt hättest.
    Na denn nächstes mal.
    Reisen statt rasen

  6. #2118
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Ständer die durchbrechen----Sachen gibts.
    Aber die logische Fortsetzung des Schraubernachmittags.
    Ja mußte ja so enden!
    IMG_0041_klein.jpg

  7. #2119
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo jungs bin gestern noch problemlos nach hause gekommen zum glück werde heute mal nen neuen kondensator einbauen und den nocken nachfetten
    Wolltet ihr heute nochmal zum see? Ich währe wahrscheinlich dabei

  8. #2120
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    also, das mit dem Ständer wird mir hier langsm unangenehm

    ich bin erstmal raus ... muss meinen Arm hoch legen. der ist nach der tour gestern komplett fratze :(

  9. #2121
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich hab heut kurz n bisschenzeit gefunden und hab ne kleine runde auf der westlichen rheinseite (rheinhausen und krefeld) gedreht und ein paar fotos gemacht.
    nach hitdorf oder so würd ich ja eigentlich auch ganz gern mal mitkommen; mein prob ist nur, dass es für "mal eben kurz" doch schon recht weit entfernt liegt; wofür mir bisher immer die zeit fehlt :-|
    selbst zum andi-dussel im düsseldorfer norden hab ichs noch nich geschafft *grml*

    ende august ist in MG n ape-treffen angesetzt... vielleicht kann man da ja mal zusammen hin.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  10. #2122
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Oha, nu auch noch der Ständer...
    Nagut, zur Not gibts immernoch eine Hauswand zum anlehnen

    @ Micha: Gut dass du noch nach Haus gekommen bist.

    Nächste Woche wieder ein Treffen???
    Vielleicht hab ich bis dahin meine Schwalbe wieder flott gemacht.

  11. #2123
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ständer werden auch irgendwie überbewertet.

    Christian,
    ist ja wirklich weit von Duisburg zu "uns" runter. Gerade für ein Feierabendtreffen. Würde ich mir auch schwer überlegen. Dir liegen die Kollegen im Ruhrpott bestimmt näher.

    Was anderes,
    ich will eventuell nochmal nach Berlin. In der Stadt sind mir die Stellplätze zu teuer. Folgender Plan. Mit dem Womo Bus ins Umland nördlich oder südlich. Da gibt es viele Seen. Dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt.
    Wie weit kann ich ins Umland? Wie ist die Verbindung nach Berlin rein? Wisst ihr was? Aus dem öffentlichen Verkehrsplan werd ich nicht schlau.

    Nächste Woche ok. Wie siehts dieses WE aus?
    Reisen statt rasen

  12. #2124
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi Klaus, heute abend Stammtisch?
    Reisen statt rasen

  13. #2125
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Thomas: Ja, ich komme zum Stammtisch

    Berlin hat 3 Tarife, A, B und C. C umfasst ca. 15 Kilometer rund um die Stadt. Für alles außerhalb dieses Kreises gilt dann das Berlin.Brandenburg Ticket.

    http://www.bvg.de/index.php/de/binar...80593/file/1-1

    Südlich von Berlin gibt es einige Seen, die auch in der Nähe von Bahnstrecken liegen und von wo du im Stundentakt oder noch öfters in die Stadt rein kommst:

    Mellensee
    Wünsdorfer See
    Zesch am See (da war ich mal im Ferienlager )
    Teupitzer See
    Rund um Groß Köris sind viele kleine Seen die sehr natürlich sind
    Pätzer Hintersee
    Rangsdorfer See

    Westlich von Berlin sind auch viele Seen, die sehr schön sind und von denen du gut nach Berlin rein kommst. Dann könnt ihr auch gleich Podsdam besuchen, ist wirklich sehenswert.

    Schön ist der Schwielowsee
    Templiner See
    Zernsee

    Oder dann bis Brandenburg an der Havel. Da gibt es auch ein paar wunderschöne Seen. Allerdings bist du von da ca. 1 Stunde mit dem Zug unterwegs bis Berlin Zoo.

    Für die Bahnstrecke in den Süden von Berlin kann ich sagen, dass da bis Mitternacht auf jeden Fall stündlich Züge fahren, falls ihr mal länger unterwegs seid. Von Wünsdorf oder Rangsdorf braucht der Zug ca. 30 Minuten. Noch ein Tipp: versuche immer einen Regionalexpress zu bekommen, die sind schneller als die S-Bahn. Wenn du die bis in die Randbezirke willst bist du ewig unterwegs und es sitzen teilweise echt kranke Leute da drinn, vor allem abends.

  14. #2126
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo zusammen,

    also wenn ich dem Wetterbericht glauben schenke dann soll es zwar warm bleiben aber bis Sonntag regnet. Außer am Freitag soll es nicht regnen.

    Wir können auch gerne mal eine Ausfahrt richtung Wuppertal planen mit anschließendem grillen bei mir. Wohne in Elberfeld City habe aber ne riesen Terrasse also genug Platz für uns!

    Montag komm ich erst um halb 6 von der Arbeit, so dass es mit treffen um 18Uhr etwas knapp wäre könnte aber an den See nachkommen.

  15. #2127
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    thomas warum fliegste nicht da sparste die parkgebühren oder wollteste dir die gegend um Berlin auch noch anschauen?

  16. #2128
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas,

    Klaus hats ja grad schon recht gut beschrieben.
    Rund um Potsdam ist ne schöne Ecke, grade der Schwielowsee (das ist bei Werder). Dort gibts auch viele Campingplätze oder eben freie Standflächen...
    Von Werder mit dem Zug (kommt alle halbe Stunde) bist du in 30min. am Zoo.
    Nach Brandenburg Stadt (oder in der Nähe) würd Ich nicht empfehlen. Dort ist es sehr abgelegen und die Anbindung nach Berlin ist zwar gut, aber du bist locker eine Stunde unterwegs.

    Wenn du von Werder aus fahren würdest, bräuchtest du ein ABC-Ticket (das ist dann 2h für komplett Berlin und eben diese 15km Umland gültig), das kostet 3€ pro Nase.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.