+ Antworten
Seite 154 von 297 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.449 bis 2.464 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2449
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Viel Spaß bei eurer Tour! Geiles Wetter

    Hatt jemand mal Lust sich im, EXPLIZIT, Düsseldorfer Raum zu treffen? Mir ist es immer zu weit nach Hitdorf/Leichlingen...

    So zum Problemchen besprechen und so... Hätte da nen Kupplungs- und Vergaserproblem
    lg, micha

  2. #2450

    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo leute,

    bin hier ganz neu im Forum und ich weiß auch nicht ob das hier die richtige stelle ist um mein Thread hier zu posten.

    Naja kommen wir zum Thema das ich wie in der Überschrift gesagt Simsonfahrer zum austauschen, rumfahren etc suche.

    Bin 16 Jahre alt und habe eine S50

    Währe dankbar wenn sich jemand melden würde.

    Mfg

  3. #2451
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hallo Headaa und herzlich willkommen, Simsonfahrer zum austauschen und rumfahren wirst du hier finden!

    Wo kommst du denn her?

    @Micha: Treffen in Düsseldorf wäre eine feine Sache... ich habs auch immer so weit nach Hitdorf.... das EXPLIZIT kenn ich nicht, aber kann man ja kennen lernen. Allerdings weiß ich nicht ob ich der richtige Ansprechpartner für deine Probleme bin hab nicht soviel Ahnung wie Heager oder manch anderer hier... aber klausausafrika ist ja auch noch aus ddorf... oder die vom Bergischen kommen auch mal runter in die Stadt!

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  4. #2452
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    düsseldorf ist durchaus gut... muss bei mir nur mit der zeit passen - und die ist bei mir recht schlecht planbar; wenn überhaupt ne woche im voraus...

    aber micha... wie wärs denn mit nächstem sonntag am meilenwerk. herbstfest; vagabond hats erwähnt. ich wollt ab 10 uhr vor ort sein...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  5. #2453
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Oh ja, D-dorf ist echt weit weg von Hitdorf oder Zons. Faulheit siegt.
    Was sollen denn Alex/B oder ich sagen?

    Hallo Headaaa, glaube auch du bist hier richtig. Welcome.

    So, die Sauerlandtour ist richtig geil gelaufenn. Um die 400 km. Alles easy und keine größere Panne. Tolle Gegend und nette Leute. Wir waren die Könige im Bikerhotel!
    Fotos kommen wohl noch.
    Reisen statt rasen

  6. #2454
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    freut mich zu hören!!!!
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #2455
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo ihr Wochenendsauerlandausflugsfahrer,

    klingt ja super. Mann, ich wäre gerne dabei gewesen. Erzählt doch mal wie es war. Ich war mit meiner Tochter (13 Monate) am Samstag in der Eifel bei der Ordensburg Vogelsang. Interessanter Ort. Ich fand es super und sie glaube ich auch , leider konnte sie mir das noch nicht so sagen.


    @ all:
    Bei dem Gedanken, ich kann vom Düsseldorfer Zentrum, denn da arbeite ich gerade, bis nach Zons oder Hitdorf fahren, kriege ich das Grinsen gar nicht mehr raus aus meinem Gesicht. Die Gegend ist doch super zum Schwalbe fahren und am Ziel treffe ich Freunde, die das gleiche Hobby mit mir teilen. Aber macht doch mal einen Vorschlag für ein Treffpunkt in Düsseldorf, der für alle halbwegs gut erreichbar ist. Ich bin dabei!

  8. #2456
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hello again, ich lad heut abend die Bilder hoch und schreib dazu nen bissel was.

    Watten mit nem Treffen am Dienstag, also morgen???

    @ Micha, wenn du uns auf nen Kasten Bier und was ordentlich gegrilltes einlädst, dann könnte man mal drüber nachdenken den doch recht weiten weg nach Düsseldorf auf sich zu nehmen und sich um deine Problemchen mal zu kümmern.
    Ansonsten ist Düsseldorf nicht grad die schönste Stadt der Welt, da hat sich Hitdorf von der Erreichbarkeit und der Optik für alle als das Optimum etabliert.

  9. #2457

    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    5

    Standard

    @ Vagabond

    Kreis Mettmann

  10. #2458
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Juhuuu, hab das mit dem Bild hinbekommen. Hätte denn jemand am kommenden WE Zeit ne kleine Tour durch Köln zu drehen? -Wenn das Wetter schön ist versteht sich.

  11. #2459
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard



    Startpunkt Solingen, Ralfs Garage...
    Nach gutem Frühstück und abgeschlossener Routenplanung gings los.



    Der erste Stop nach morgendlichen 100km.
    Es war doch unerwartet kalt! Die gute Laune ging uns trotzdem nicht aus.


    Ein typisches Bild... und oftmals haben wir den großen Motorradfahrern die Show gestohlen. Bei der Abfahrt nach diesem Bild, schafften wir es sogar einer Gruppe Horexfahrer die Show zu stehlen.


    Nach der erfolgreichen Ankunft in Winterberg, nahmen wir eine leckere Stärkung in einem Bikerlokal zu uns. Typisch amerikanischen (selbstgemachten!!!) Burger.
    Von dort aus entdeckten wir eine kleine Attraktion die wir ausprobieren mussten:




    Schonmal was von ner Reifensommerrodelbahn gehört??? Ich jedenfalls noch nicht. Aber nun geht es mit einem Schlittenähnlichen Lift rauf in luftige Höhen zum Startpunkt der Bahn

    Das sind die Reifen, die alle so eine Art Einkaufswagenrollen drunter haben, wodurch die Dinger sich auch in alle Richtung drehen und ziemlich unsteuerbar sind während der Abfahrt.


    Zieleinlauf!!! Manche Reifen waren recht schnell, sodass Ich einmal den Reifen verloren hatte und auf der Bahn meinem Reifen hinterherflitzen musste...



    Der Parkplatz vor unserer Pension...
    Die Schwalben waren die beliebtesten Mopeds bei den Gästen und beim Besitzer der Pension. Wir wurden von den, zufällig grad draußen sitzenden Bikern mit einer Laolawelle begrüßt als wir ganz unverhofft auf den Parkplatz fuhren. Ziemlich schnell stand die ganze Truppe um uns rum und es stellte sich heraus dass die BMW-fahrenden Biker (alle aus Magdeburg kommend) jeder selber eine Simson hatte. Diese Truppe plant für das nächste Jahr eine Tour von Magdeburg zur Ostsee mit den Simsons. Naja, das muss auch Überzeugung von diesem Hobby sein!



    Fachwerkhäuser gab es in der Umgebung zuhauff!


    Unser sehr gemütliches und riesengroßes 4-Bett Appartment :)


    Wenn es Bergauf ging, war der Abstand zu den beiden meist größer...
    Ansonsten hab Ich immer versucht das Feld von hinten aufzuräumen (bin aber kläglich gescheitert)...



    Zwischenstopp am Möhnesee auf dem Weg nach Haus.
    Traumhafte Landschaft, supergeiles Wetter und einwandfrei laufende Mopeds!




    Ich sag ja, saugeile Landschaft!



    Zieleinlauf bei Thomas. Gemeinsames Bildergucken und ausklingen der insgesamt gefahrenen 400km bei einem Kaffee.

    Das WE war echt genial, schade das Christoph nicht mit dabei war.
    Geändert von der_bastler911 (26.09.2011 um 20:54 Uhr)

  12. #2460
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Also Leute, wenn morgen was stattfindet sagt mir bitte per sms bescheid.
    Bin bis 19Uhr unterwegs.
    Gruß

  13. #2461
    Zündkerzenwechsler Avatar von MichaimDorf
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Schöne Bilder!

    Mir gehts nur um die Spritkosten und den Zeitaufwand. Problemchen mal ausgeschlossen. Meine Alternative is halt nich mitzufahrn, was ich auf dauer zu öde finde... Deshalb der Vorstoß. Wenn ihr keine Probleme habt nach Hitdorf zu fahrn is das ja eure Baustelle, oder? Nich meine....

    Erkrather Gegend?

    Sonntag bin ich wahrsch. in Dresden, sry. Morgen muss ich ab 14Uhr arbeiten, shit happens...

  14. #2462
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Na liebster Micha dann lass dir mal was einfallen. Hitdorf/Zons ist etabliert und von allen akzeptiert. Wobei wir auch genug andere Treffpunkte hatten. Nur weil DU dich nicht aus deinem Dorf traust, wird der Rest nicht alles umschmeißen. Wenn du was mit den Leuten zu tun haben willst, mußt du dahin wo die Leute sind. Deine Baustelle.
    Dann mit Zeit-und Spritkosten zu kommen ist schon gut. Wenn es dir das nicht wert ist.....
    Aber wie von Bastler gesagt organisier was, denn die meisten trauen sich hier weiter als zum Brötchen holen zu fahren.
    Da du noch nie bei irgendeinem Treffen dabei warst, dich keiner kennt (außer Klaus) mußt du dir aber schon was gutes einfallen lassen. Denn nur um für einen für mich unbekannten praktisch und kostenlos seine Moped probleme zu lösen ist MIR der Weg zu weit.

    CU !!!
    Thomas
    Reisen statt rasen

  15. #2463
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    das Wetter ist diese Woche super. Heute kriege ich leider doch nicht hin.

    Wie wäre es morgen Abend mit ner Tour und Stories vom WE erzählen zum Monberg? Das ist dann auch noch näher an Düsseldorf Vorschlag: 19:00 Uhr - 18:30 Kreisverkehr Leichlingen?

    Wer hat Lust?

    Alternative wäre natürlich ein Grillfest beim Micha zu hause :)

  16. #2464
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hat noch jemand ein Simson Rad abzugeben? Optik nicht soo wichtig, aber es MUß rund laufen!

    Ja, grillen wäre ein Versuch.
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.