+ Antworten
Seite 167 von 297 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2657
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    mhm also je nach schneetreiben wäre ich auch dabei :P

  2. #2658
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    und der Rest???
    Seid ihr alle mit euren Mopeds in den Winterschlaf verfallen???

    Diese oder nächste Woche Donnerstag?
    Bekannte Stelle: Brauhaus in Hitdorf.
    Äußert euch!

  3. #2659
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Mir ists zu kalt... Quäl mich auf der Schwalbe jeden Morgen in die Uni, da hab ich keine Lust auch noch abends zu fahren, sorry...
    Dreck ist Rostschutz!

  4. #2660
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Alex, Weichei!!!
    Auch ich fahr jeden Tag ca. 25km zur Arbeit (eine Tour).
    Das ist also keine Ausrede!!!

    Übrigens hat meine Schwalbe mittlerweile ihren Dienst quittiert...
    Und meine S51 hat ein schönes helles H4 Licht gesponst bekommen.
    Wenn ich jetzt das Fernlicht einschalte, besteht echte Blendgefahr.

    Thomas kennt es ja schon, wenn jemand zumindest mit falsch eingestelltem H4 Licht hinter einem fährt... oder?

  5. #2661
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ihr könnt mich gar nicht meinen!!!!! Meine Lampen sind super eingestellt. Ich kann nachts sogar die Baumkronen sehen :-))))))

    Treffen gerne, diese Woche kann ich leider nicht, aber nächste Woche. Wir können auch mal woanders hingehen, muß ja nicht immer Hitdorf sein. Ich kann auch nach Burscheid, Leverkusen oder Leichlingen kommen. Wenn Ihr da was kennt? Oder bei Alex im Wohnzimmer.

    Alex, woran liegt es bei der Schwalbe? Wenn du was brauchst sag Bescheid.

    Bis bald

    Klausi

  6. #2662
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    @Alex: ich bekenne mich schuldig

    Der Weihnachtsmann hat auch H4 Licht springen lassen. Ist im Winter einfach ein sicherer!
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #2663
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ach, helles Licht wird einfach überbewertet. Mit wenig Licht fällt man eher auf (Mitleid)! Ist auch energiesparender und klimaschonender. Und es erschreckt keine anderen Mitfahrer. Ich kann auch die Baumkronen sehen!!!----Vom Bonsai. Name:  neu1.gif
Hits: 43
Größe:  34,2 KB

    H4 ist doch auch veraltet. Wann habt ihr Xenon-Brenner oder LED?
    Reisen statt rasen

  8. #2664
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Gegenfrage, seit wann ist Xenon oder LED im Moped-bereich erlaubt???
    Mit Außnahme der BMW K 1600, die mit Xenon und Kurvenlicht daherkommt.

  9. #2665
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Wieso erlaubt? Was ist machbar Herr Bastler!
    Wo´ne H4 reinpast, geht auch ´nen Brenner rein. Frag´mal bei der Opel Fraktion.
    Außerdem ist die Stromaufnahme des Brenners geringer als bei´ner H4. Und ein paar niedliche LED-Blinker dazu....Dann muß sich eure an die Leistungsgrenze gefahrene VAAPEEE nicht so anstrengen, und ihr habt mehr Power für alles was man sonst noch so mitschleppen kann. Navi, Unterbodenbeleuchtung, beheiztes Knieschild (Problem Kniedecke fällt weg), Laptop, Kaffee/Espressomaschine usw. Ich empfehle dazu noch eine 95 Ah AMG Batterie für den Standheizungsbetrieb im Winter.


    Was is Alex, gehen wir´nen Bier trinken?
    Reisen statt rasen

  10. #2666
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Wer genügend Schmiermittel zwischen Daumen und Zeigefinger hat und genügend Langeweile, der soll das machen.
    Ich bin es zum aktuellen Zeitpunkt sicher nicht.
    Obwohl es mich doch mal reizen würde..., immerhin ist dank der Seitengepäckträger genügend Platz zum Unterbringen von 2 großen Zusatzbatterien.
    Du hast übrigens das beleuchtete und beheizte Werkzeugfach sowie die Felgeninnenbeleuchtung vergessen. --> http://www.youtube.com/watch?v=Gg_Fp...eature=related

    Naja, meine nächste Elektrikbastelei findet am Auto statt. Beim öffnen (via FB) sollen ja schließlich auch die Blinkerchen blinken.

    Und dann im Sommer................ Wenn mal gaaaaaaaaaanz viel Zeit ist, kommt die MZ und deren Neuverkabelung aufs Programm.
    Der Hänger braucht immernoch nen E-Satz und ein paar Löcher müssen immernoch geflickt werden. Also, Thomas, der Umbau auf LED und Xenon muss noch etwas warten.


    Zum Bier: Ich trink grad eins.
    Also, wenn ihr am Donnerstag bei mir rumkommen wollt, könnt ihr das gern tun.

    Was ist eigentlich mit Ralf?
    Lässt der sich grad die Glatze im Süden verbrennen oder was treibt de Jung???

  11. #2667
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Klaus, die Schwalbe hat nach 31 Jahren und min. 30000km einfach den Geist aufgegeben.
    Ich vermute mal, dass die WD´s hin sind.
    Naja, nun wird auch dieser Motor überholt.
    Vorteil: Ich bau mir gleich ne Kurbelwelle mit Nadellager ein. Dadurch kann ich mal meinen Ölverbrauch reduzieren.

  12. #2668
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Herrlich eure Beiträge!!!!

    Glatze im Süden verbrennen.... Standheizung....

    Dreck ist Rostschutz!

  13. #2669
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    JA genau, Ralf wo bist du? Wir vermissen Dich!!!!!



    Ich wollte gestern mal eine kleine Runde drehen, so bis Monheim und was soll ich euch sagen. Die Straßen sind alle gesperrt. Die Fähre in Zons und alles drumherum unter Wasser. Mist, also umkehren und eine Runde in Richtung Stadt. Hat trotzdem Spaß gemacht.

    Hey Thomas, kannst du nicht so ein Xenon Dings aus einem Auto ausbauen und mal mitbringen. Du sagst einfach ..."war kaputt, Garantie", dir fällt schon was ein. Dann versuchen wir mal, das in eine Schwalbe reinzubekommen. Ist doch ein nettes Winterprojekt.

    Bis bald

    Klaus
    Geändert von klausausafrika (11.01.2012 um 09:57 Uhr)

  14. #2670
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Kollektiv, hallo Simsonauten

    So, auch mal eine kleine Flasche Bier öffnen...

    Ralf, wird Zeit! Lange genug einen auf Chef gemacht. Zieh die Moped Jacke wieder an und geh mal in die Garage. Rocker.

    Klaus, das ist der richtige Geist! Technische Innovationen aus dem Bastelkeller. Was wurde alles in Garagen erfunden, Herr Bastler?
    Das mit dem Xenon Brenner sollte eher ein Witz sein. Aber bei interesse aus der mehr Licht/VAAAPEEE Ecke kann Mann ja mal drüber nachdenken. In der Bucht gibt´s Brenner für kleines Geld zum nachrüsten. Wenn die Lampe in einen H4 Scheinwerfer passt, sollte es auch in einen eurer Scheinwerfer passen. Fassung ist dann wohl gleich. Bleibt nur noch der Platz für das Zündgerät. Ich weiß jetzt nicht wie groß das ist. Stromaufnahme in Betrieb müßten so ca. 25 bis 35 Watt sein. Also etwa hälfte der H4. Bei wesentlich besserer Lichtleistung. Der Brenner macht aber gut Wärme. Was der Reflektor dazu sagt? Ich weiß auch nicht, wie zwischen Fern-und Abblendlicht umgeschaltet wird.
    Und jetzt kommt mir nicht mit verboten oder eintragen und so.
    Eure High-Tech VAAPEE ist da auch grenzwertig.
    Meine millionenfach bewährte Low-Tech-Unterbrecher-Kontakt überall auch nach 100 Jahren in der Wüste nachts noch zu reparierende SLPZ dagegen......Dieses Spitzenprodukt ostdeutscher Ingeneursleistung......Dieses jedem Motortester spottende Teil......dagegen.........Tja eben.

    Mal sehen wann aus den etwas schrulligen Mopeds Raumgleiter geworden sind.
    Back to the roots
    Reisen statt rasen

  15. #2671
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich mach mich mal schlau was es da für Möglichkeiten gibt. Nicht das ich das mache, aber die Idee mit dem Brenner ist interessant.

  16. #2672
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Wir sind nicht die ersten mit diesem Gedanken: Simson Xenon - YouTube

    Schindet aber jede Menge eindruck!!!!

    Also, es ist realisierbar!

    Nächste Woche Donnerstag arbeiten wir einen Plan aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.