+ Antworten
Seite 172 von 297 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.737 bis 2.752 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2737
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich habe mal gehört, dass Petoleum auch zum reinigen / einweichen funktionieren soll. Habt ihr da Erfahrungen. Ich habe nämlich noch so eine Flasche von dem Zeug da.

  2. #2738
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Petroleum geht auch, reinigt etwa so wie Diesel. Ist aber nix für feine, filigrane Düsen oder ähnliches. Es bleibt immer ein öliger Rest zurück, und wenn der antrocknet.....
    Ist wohl nicht so gereinigt wie Diesel.
    Reisen statt rasen

  3. #2739
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin Leute - wollte mich mal wieder melden - alles im Lack bei mir. Wie ich lese bei Euch auch ...

    Super Grüße,
    Ralf

  4. #2740
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Schön zu hören dass es dir gut geht :)
    Viel Spaß und Erfolg beim schuften


    @ all,

    Heute hab ich mir überlegt ob es möglich ist aus einer Kontaktzündung eine kontaktgesteuerte Transistorzündung zu basteln???
    Dann würde der Unterbrecher nicht mehr den vollen Arbeitsstrom abbekommen sondern nur noch ein bissel Steuerstrom. Außerdem fällt der Kondensator weg.
    Müsste man doch zwischen 1 und Masse zwischenschalten können, oder?
    Nur was für einen Transistor müsste man nehmen?
    Kenn mich dann doch noch nicht so gut in der Elektrik aus...

  5. #2741
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Die Frage stelle am Besten mal im Technik Fred. Da wirst du bestimmt ein paar brauchbare Antworten bekommen. Ich hab da keine Ahnung von.

  6. #2742
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    So was gab es früher mal für kontaktgesteuerte Zündungen zum nachrüsten. Funktionierte wie von dir beschrieben, war aber vergossen wie ein Steuergerät. Der Kontakt hielt halt länger. Gab es aber nur kurz, danach kamen TSZ-i und h und HKZ.
    Reisen statt rasen

  7. #2743
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Haegar, jepp, die mein ich auch.

    Ne nette Bastelei wäre es ja.

    Ich werd nochmal selbige Frage im Technikbereich stellen.

  8. #2744
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Halbleiter solten nur mit Gleichstrom funktionieren. Also brauchst du erst mal eine Batteriezündung und keine Magnetzündung. 1. mal Basteln!
    Reisen statt rasen

  9. #2745
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass Petoleum auch zum reinigen / einweichen funktionieren soll. Habt ihr da Erfahrungen. Ich habe nämlich noch so eine Flasche von dem Zeug da.
    Nee Klaus, Verkrustungen und Co. gehen damit auch nicht weg. Meistens handelt es sich hierbei um Oxidationen. Die bekommt man mit keinem Reiniger weg. Bei Messing geht Salpetersäure, ist aber kein Reiniger! Ansonsten geht das nur mechanisch. (Düsenlehre, Düsenreibahle)

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #2746
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Halbleiter solten nur mit Gleichstrom funktionieren. Also brauchst du erst mal eine Batteriezündung und keine Magnetzündung. 1. mal Basteln!

    Hm, dann müsste man vielleicht den Steuerstrom über Batterie laufen lassen.
    Werd mich noch ein bissel informieren.
    Motor von der Schwalbe wird am WE erstmal fertig gemacht.
    Dann bekommt die alte Zündung noch einmal eine Chance. Immerhin konnte sie für den letzten Ausfall ja nichts.
    Demnächst also wieder mit der Schwalbe back on the Road again

  11. #2747
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Leute wie siehts aus? Wollen wir uns nächste Woche mal wieder treffen? Ich kann bis auf Mittwoch und Freitag.

  12. #2748
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Au ja, mal wieder ein Brigade Abend. Allzeit bereit.

    @Alex
    Mal so´ne Idee.
    Batterie Plus an Kl.30 Zündschloß, Kl.15 ZS raus an Kl.15 (Außen)Zündspule. Kl.1 ZSP an Kontakt, Kondensator. = Batteriezündung. Primärspule ausbauen aus der Zündung, "guten" Gleichrichter zur Batterieladung.
    Dann dein Transistor an Kontakt und Kl.1 . Kontakt schaltet Transistor ein und aus, Transistor schaltet Kl.1 .
    Kl.4 ZSP Zündfunke. Vorteil: Kontakt schaltet nur geringen Strom und lebt ewig. Nachteil: Batterie leer, Moped tot. So mal auf die schnelle hier reingeworfen.
    Reisen statt rasen

  13. #2749
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas, klingt einfach.
    Andere Frage hier wäre nur, ob die kleine Batterie den Strom für die Zündspule dauerhaft bereit stellen kann?

    Wegen Treffen, ich kann ab Freitag nicht mehr.
    Donnerstag Abend würde noch gehen.
    Mittwoch geht auch net.

  14. #2750
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Na dann am Donnerstag. Wo? Hitdorf, Burscheid, Wermelskirchen, Düsseldorf? Oder in der Mitte, das wäre dann Leichlingen, so ungefähr. 19:00 Uhr?

  15. #2751
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Donnerstag? Da war doch im Rheinland was. Vergesst es.

    Dienstag?
    Reisen statt rasen

  16. #2752
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Stimmt. Donnerstag ist ja Karneval. Ich kann Dienstag und Mittwoch leider doch nicht. Dann bleibt eigentlich nur noch Montag.
    Geändert von klausausafrika (12.02.2012 um 14:34 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.