+ Antworten
Seite 175 von 297 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 225 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.785 bis 2.800 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2785
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Marc!

    Porz ist doch um die Ecke. Erweitertes Warmfahren des Motors.

    @Vaga
    Ja das DT. Ist soweit "fahrbereit" zusammengebaut und sieht wieder aus wie ein Moped. Ich müßte noch Sprit einfüllen und Kicken. Habe ich aber noch nicht. Die Überraschung hebe ich mir noch auf. Z.Z. keine Lust was dran zu tun.
    Reisen statt rasen

  2. #2786
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
    Wat haste denn fürn Problem???
    Ich habe gerade einen Thread dafür erstellt vielleicht könnt Ihr mir ja über Ferndiagnose schonmal helfen :) Im schrauben bin ich eigentlich recht fit, mache schon längern mit 2 Taktern ...ist allerdings meine 1. Simson

    lg
    MarcMarin

  3. #2787
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wenn du Lust hast kannste ja am Mittwoch, 07.03.2012 um 19 Uhr zum Kölner Simson Stammtisch kommen.

    Du findest uns hier:

    KÄÄZMANN`S Zwitscherhäuschen
    Vogelsanger Straße 452
    50829 Köln

  4. #2788
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Zusammen,

    weiß nicht ob ich es diesen Mittwoch schaffe :( Aber ich versuche es :)

    Wie läuft denn so ein Treffen von euch ab? Habe noch nie an einem Stammtisch teilgenommen :)

    Wie viele Leute kommen denn immer so? :)

    lg
    MarcMarin

  5. #2789
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Werd diesen Mittwoch auch mal kommen.


    @ Chris, fährst du mit Moped von Düsseldorf aus?
    Könnten uns dann wieder an der Autobahnbrücke treffen.


    @ Marc,

    Ablauf ist meistens so:
    Du erscheinst mit was auch immer du willst. Wenn du magst, dann natürlich gern mit deiner Simmi, ist aber kein Zwang.
    Dann suchst du eine lustige Runde in dem Lokal, gesellst dich dazu und hast Spaß.
    Abends düsen wir dann alle wieder nach Hause.


    Erst wenns wärmer wird, werden wir auch wieder ein paar abendliche Ausfahrten machen.

  6. #2790
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Ok klingt ja super :) Wie gesagt ich weiß nicht ob ich es diese Woche schaffe....wie oft trefft Ihr euch denn so?

    PS:
    Hat vielleicht einer von euch ne Idee was meine Schwalbe gestern für Zicken gemacht hat?....siehe mein Thread im Technik forum.......

    lg
    MarcMarin

  7. #2791
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Leute,

    da meine Frau diesen Mittwoch bis 20 Uhr arbeiten muss habe ich leider Babydienst und kann somit nicht kommen.

  8. #2792
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    da meine Frau diesen Mittwoch bis 20 Uhr arbeiten muss habe ich leider Babydienst und kann somit nicht kommen.

    Wird Zeit, dass du dir den Kindersitz auf die Schwalbe baust

  9. #2793
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Robin: Ich hab ja selber mal auf so einem Kindersitz gesessen. Die Dinger werden mittlerweile für ein kleines Vermögen bei ebay gehandelt.

    @ MarcMarin: Das mit der Ferndiagnose ist so eine Sache. Deine Schwalbe fährt keine 60 km/h und bockt rum. Versuche Stück für Stück Fehler auszuschließen.

    1. Ansauganlage: Luftfilter, Schlauch, Beruhigungskasten (Stopfen unten drunter raus und Behälter sauber machen)

    2. Benzinversorgung: Tank sauber machen von innen, Benzinhahn auseinander nehmen und sauber machen, Benzinschlauch, Vergaser auseinander nehmen und säubern (eventuell verdreckte Düsen ersetzten), Dichtungen ersetzten

    3. Zylinder: Kompression messen, Nebenlufttest durchführen

    Kontrolliere auch mal, ob sich das Moped leicht schieben lässt, oder ob vielleicht die Bremsen zu fest sind. Im Zusammenspiel mit anderen Fehlern kommen da gerne mal 10 km/h weniger bei rum.

    Das Schwalbenbuch ist auch eine Investition wert. Da stehen viele interessante und nützliche Dinge drin. Wenn das alles zu keinem Ergebnis führt musst du dich an eine Werkstatt wenden. Mir fallen da spontan gleich zwei gute Werkstätten speziell für Simson ein:

    Schwalbenklinik Bergheim K

    Classica Colonia – Zweiradmechanik – Peter Lingnau

    Da bekommst du Rat, Ersatzteile und nebenbei sind das zwei Simsonverrückte, die gerne mit dir über Simsons fachsimpeln.

    Viele Grüße

    Klaus

  10. #2794
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    Frage an Alle, weiß jemand wie man eine Lima und einen elektronischen Regler durchmisst und auf einwandfreihe Funktion prüft?

    Ein Messgerät habe ich, aber leider übehraupt keine Ahung. Bin eben Musiker, kein Elektriker.

    lg

    P.S. Geht um die Lima von der AWO
    Dreck ist Rostschutz!

  11. #2795
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi Alex.
    Was ist denn das Problem?
    Ich kenne die AWO leider auch nicht, aber versuchs mal so:
    Das einfachste ohne Ahnung wäre erstmal zu sehen, ob die Lima Spannung produziert. Meß die Batterie Spannung bei stehendem Motor am + und - Pol der Batterie. Dann laufen lassen, eventuell mit höherer Drehzahl. Spannung (Volt) muß höher als Batterie Spannung sein. Bei 12 V Batterie würde ich sagen, so min. 12,5V bis max. 13,5V. Bei 6 V analog.
    Dann kannst du noch den Strom messen, der zur Batterie fließt. Ich nehme an du hast ein Multimeter. Welchen Ampere Meßbereich hat das Gerät? Wenn du einen 20 A Bereich hast, Pluskabel an der Batterie trennen. Dann Pluskabel Multimeter an Pluskabel zur Batterie. Minuskabel MM an PLUSPOL Batterie. Wenn jetzt der Motor läuft und du hast eine positive Anzeige am MM wird die Batterie geladen. Bei negativer (minus vor dem Anzeigewert) wird die Batterie entladen, d.h. kein Strom von der Lima. Die eigendliche Anzeige ist nicht ganz so wichtig solange sie im positiven Bereich ist. Ich denke mal, so toll wird die Ladeanlage nicht sein. Ein - bis zwei Ampere Ladung vielleicht. Hängt auch vom Ladezustand der Batterie ab.
    Achso, bei einem kleineren Multimeter Meßbereich als 20 A wäre ich vorsichtig. Der größte A-Meßbereich ist nicht abgesichert. Eventuell geht das Meßeisen ins elektronische Nirvana und der Regler verabschiedet sich gleich mit. Bei einem Meßbereich unter 10 A würde ich die Messung ganz lassen und mir vom Thomas ein MM leihen.

    Gruß
    Thomas
    Reisen statt rasen

  12. #2796
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo an alle!

    Wie sieht es mit der diesjährigen Saisoneröffnung aus. Wir haben Mitte März, es scheint die Sonne und es sind aktuell 18 Grad. Ergo: ES IST SIMSONWETTER !!!!

    Wie sieht es nächste Woche aus?

  13. #2797
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Habe heute schon die Gegend um Lindlar und Kürten unsicher gemacht.
    Habs vermisst bei so genialem Wetter wieder fahren zu können.
    Schwalbe läuft übrigens wieder. Mal sehen wie lang sie diesmal durchhält

    Hab am Donnerstag leider erst wieder Zeit.
    Würd aber gern mit euch mal wieder durch die Gegend heizen.

    Meine gelbe Schwalbe ist nun an einen Ausfahrtbegeisterten Besitzer gegangen.
    Er hatte mir versprochen sich hier bei uns zu melden. Mal sehen ob er sein versprechen hält.

  14. #2798
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen,

    könnte gerade ein bissel Schrauberhilfe an meiner Schwalbe gebrauchen......läuft gar nicht gut :(

    Köln Umgebung wäre super

    lg
    MarcMarin

  15. #2799

    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Köln - Ehrenfeld
    Beiträge
    7

    Standard

    Hier ist der Besitzer der gelben Schwalbe vom Bastler ;-)

    Stelle mich noch kurz vor:

    Eigentlich nennt man mich David und wohne in Köln-Ehrenfeld. Hab seit neusten eine Schwalbe und würde mich auf ein paar Ausfahrten und Treffen freuen.
    Saisoneröffnung wäre auch ganz gut. Nächste Woche sieht es bei mir leider schlecht aus, aber vielleicht lässt sich noch was reißen.

    Man sieht sich und bis denne!

    David

  16. #2800
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Boa, schon wieder Moped fahren........Saisoneröffnung?!........Au mann.
    Gehen wir lieber ein Bier trinken.

    Na gut, da hier der Betrieb wohl wieder anläuft, werde ich auch mal nach meinem Baby schauen. Zum ersten Mal dieses Jahr.

    Hallo David, du bist also der Held, der das gelbe Gerät gekauft hat. Viel Spaß beim neuen Hobby.
    Ich habe das Teil beim Alex stehen sehen, sah´ja noch ganz brauchbar aus. Wenn sie vom Alex kommt, ist sie soweit ok. Da hat der "Kleinkriminelle" dir bestimmt einen Haufen Kohle abgenommen

    Marc, was macht dein Moped denn? Was hast du denn da überhaupt für ein Teil. Hattest du nicht schon im Technik Tread angefragt?
    Name:  kugel.gif
Hits: 15
Größe:  18,5 KB
    "Ferndiagnose Modi an"

    Ach so, am 22. ist TreadEröffnungsTag. Gruß an Robin.
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.