+ Antworten
Seite 18 von 297 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #273
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    meinste echt wir bekommen brauchbares wetter wenn ich gerade so aus dem fenster gucke dann denke ich eher daran die schwalbe mal einzuschäumen, waschen tut die sich von selbst

  2. #274
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Klaus seine Wetterprognose sieht gut aus. Er ist schuld wenn´s nix wird.
    Reisen statt rasen

  3. #275
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich kann leider Donnerstag nicht. Wir haben einen Geburtsvorbereitsungskurs um 19 Uhr. Aber Freitag späten Nachmittag ginge es. Nach meiner Wetterprognose sieht es Freitag Nachmittag auch besser aus als Donnerstag.

  4. #276

    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen,
    wollte mich auch mal melden.
    Bin erst seit kurzem Simsonista, eine 51/1(bj.77) bearbeite ich seit 2 Monaten und eine 51/1 S (Bj.71)habe ich grade in ziemlich schlechtem Zustand, dafür auch noch total überteuert gekauft naja.
    Falls der ein oder andere erfahrene Bastler im Kölner Raum mal Lust hat sich auszutoben... bin ich sehr dankbar.
    Die jüngere Dame fährt nachdem ich den Tank entrostet und den Vergaser gesäubert habe soweit ganz ok, hat aber wie ich vermute das vielfach beschworene Wärmeproblem (läuft nur bis sie richtig warm ist und geht dann aus). Die Elektrik müsste mal gecheckt werden und die Zündung müsste wohl eingestellt werden.
    Die ältere Dame ist echt mies behandelt worden und braucht noch etwas mehr Zuwendung. Im Hinterrad sind drei Speichen gebrochen, der Kettenkasten sieht ziemlich übel aus, Vergaser und Zündung müssen eingestellt werden. Vor allem für elektrische Hilfe wäre ich dankbar, da ich da am wenigsten Erfahrung habe.
    Viele Grüsse aus dem Kölner Agnesviertel
    *jü

    ach ja bei der alten Dame müsste auch die Auspuff befestigung am Rahme geschweisst werden die ist abgerissen... kann jemand in der Gegend schweissen?
    Geändert von Schwalbenheld (09.06.2010 um 19:35 Uhr) Grund: vergessen

  5. #277
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Schwalbenheld,

    willkommen im Schwalbennest. Mir fallen spontan zwei Leute ein, die dir sicherlich helfen können und dich auch mit Ersatzteilen versorgen können. Der eine ist Peter Lingnau in Köln Vogelsang (Classica Colonia – Zweiradmechanik – Peter Lingnau) und der andere ist Bodo Kretschmann aus Bergheim Oberaußem (Schwalbenklinik - Simson Ersatzteile und Zubeh).

    Zusätzlich findet in Köln Vogelsang einmal im Monat am ersten Mittwoch des Monats ein Simson Stammtisch statt im

    Haus Vogelsang
    Goldammerweg 28
    50829 Köln

    Dort sind auch viele Simsonfahrer die dir gerne helfen.

  6. #278
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wie siehts mit Freitag Spätnachmittag aus. Wenn ihr nicht könnt sagt Bescheid, dann kann ich nämlich woanders zusagen.

  7. #279
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    mhm muss ich spontan gucken... denke aber nicht

  8. #280
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    46

    Standard

    heute ist schlecht. Morgen - bei gutem Wetter sehr gerne.
    Super Grüße

  9. #281
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo!
    Bei mir geht wie gesagt dieses We nichts.
    Wäre ab Montag wieder im Lande.
    Treffen in der Woche??

    Leute, mal was anderes. Ich brauche 2T-Öl. Wir hatten mal darüber gesprochen, irgendwie eine größere Menge untereinander zu teilen. Ich dachte an 20l durch 4 oder 10l durch 2.
    Da läßt sich doch bestimmt über Bodo günstig was machen. Jemand interesse?

    Hallo Schwalbenheld.
    Klingt ja wenig heldenhaft, was du dir da zugelegt hast. Ist aber wohl Simsonnormalität.
    Ich glaube ja eher nicht, das jemand auf dein erstes posting hier im tread sofort losstürmt, um deine Schätzchen zu sanieren.
    Bei Peter Lingnau oder Bodo Kretschmann bis du an der richtigen Adresse. Die sind auch in deiner Nähe.
    Nicht das hier keiner helfen würde, ich arbeite auch mit einem Leverkusener Kollegen (bisher erfolglos) an seiner Schwalbe.
    Kannst ja auch gerne mal zu einem "unserer" Treffen kommen, wenn wieder was ausgemacht ist.

    LG
    Thomas
    Geändert von Haegar (11.06.2010 um 16:41 Uhr) Grund: da war noch was
    Reisen statt rasen

  10. #282
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey Thomas,

    du postest ja um 11 Uhr vormittags, wohl bei der Arbeit. Wenn dein Chef das wüsste. Also ich finde, seit es Internet am Arbeitsplatz gibt, bin ich viel beschäftiger während der Arbeitszeit, findest mein Chef übrigens auch :-)

    Mit dem 2T Öl bin ich dabei, der Bodo hat auch größere Mengen. Robin wollte sowieso noch nach Bergheim und ich würde mich anschließen wenn es soweit ist. Ich frage ihn dann, wie es mit einer größeren Menge aussieht.

    Nächste Woche gerne Abends. Mach mal einen Vorschlag wo man sich im Bergischen treffen kann auf ein Bierchen. Irgend was nettes vielleicht mit Biergarten. Ich kenne mich da leider nicht so aus, ist eher dein Revier. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ihr immer in meine Richtung kommt.

    @Alex (Neuss): Wie sieht es mit Sonntag aus. Wetter soll ja ganz gut werden. Wir können ja spontan entscheiden obs bei Sonntag bleibt. Wir schreiben uns einfach noch mal hier bis Sonntag Mittag. Was meinst du dazu?

    @supersegga: Wie sieht es bei dir mit Sonntag Nachmittag aus, so um 16 Uhr. Morgen bin ich leider arbeiten.
    Geändert von klausausafrika (11.06.2010 um 21:10 Uhr)

  11. #283
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also, habe da einen schönen biergarten gefunden liegt in langenfeld heißt schützenhof man sitzt super im hof und man kann auch super parken direkt neben der shell kreuzung b8 trompeterstraße....

    könnte man ja mal unter der woche anpeilen....

    wegen bodo, muss ihn mal anrufen brauche ne motor überholung und 2t öl denke mal das ich mitm auto hochfahre ist das einfachste....

  12. #284
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    @Klaus: Ich hab Sonntag Zeit! So ca. 16 Uhr passt optimal... wie es aussieht würden wir aber zu zweit bleiben^^ von daher ist dein Vorschlag gut, einfach Sonntag Mittag nochmal zu schreiben. Handynummern haben wir ja auch ausgetauscht...

    wüsstest du ein paar schöne Sträßchen und Biergärten im Bergischen? Oder gibts in Düsseldorfer-Nähe etwas was sich lohnt? Könnten ja auch bei dir losfahren... Ich kenn mich kaum aus...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #285
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Alex: Dann laß uns doch in Zons an der Fähre treffen (Düsseldorfer Seite), das ist das nächste für uns beide. Dann könnte man über Leichlingen, Burscheid und rund um den Bergischen Dom in Altenberg fahren. In der Ecke gibt es einige schöne Straßen mit Serpentinen. Biergärten wird es da bestimmt auch geben.

    In Düsseldorfer Umgebung ist es ziemlich zugebaut. Das einzige wäre das Neadertal rauf nach Mettmann und dann rüber nach Hubbelrath und Solingen /Erkrath. Aber dann landest du auch zwangsläufig wieder im Bergischen oder du landest in Wuppertal.

  14. #286
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    Problem... gestern abend beim Nachhausefahren hat mein Gasgriff angefangen wie wild zu knacken wie wenn blankes Metall an Metall scheuert... Hab den Griff mal schnell abgemacht, an ihm lags aber nicht. Muss jetzt mal genauer gucken woran das liegt, so will ich nicht fahren, da ich keine Lust auf einen gerissenen Gaszug im Bergischen habe...

    Also sag ich jetzt erstmal für heute nachmittag ab. Wenn ich es zeitlich doch noch schaffe mit Basteln und dem anderen Kram den ich noch erledigen muss (für Basteln ist hheute eigentlich nämlich keine Zeit) dann meld ich mich nochmal...

    sorry... aber besser es geht hier bei mir zu hause kaputt als unterwegs^^

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #287
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Alex,

    kein Problem, mach erst mal deinen Kram. Wir sind ja nicht aus der Welt. Mir ist mal der Kupplungszug kurz hinter der holländischen Grenze gerissen, natürlich hatte ich keinen Ersatz dabei. Ich habe mit Gewalt den zweiten Gang reingehauen und bin zurück nach Hause gefahren, alles im zweiten Gang. EIn Bwodenzugriss unterwegs wünsche ich keinem.

    Ich hoffe, du findest das Problem und es ist nichts ernstes. Ich habe übrigens noch einen Gaszug hier liegen, falls du den gebrauchen kannst melde dich einfach.

    Bis bald

    Christoph

  16. #288
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    okay... wieder heile... war zum Glück nicht der Zug sondern die Mechanik am Drehgriff. Alles mal sauber gemacht und eine Tonne Langzeitfett dran und es läuft wieder.

    Mein Zeitplan ist jetzt etwas im Verzug, muss zunächst jetzt mal weg. Wenn du Lust hast können wir uns aber um 17.30 an der Fähre Zons treffen und dann noch ein bisschen fahren. Es ist ja lang hell... Wenn dir das aber zu spät ist oder du andere Pläne hast ist das natürlich auch okay.

    bin gegen 16.30 wieder zu Hause und schau dann nochmal ins Forum ob du geantwortet hast...

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 18 von 297 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.