+ Antworten
Seite 182 von 297 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.897 bis 2.912 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2897
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    klar fahr ich weiter mit der schwalbe. das ist schliesslich mein oldtimer...
    vorerst werd ich auch im alltag bei meinem 50er plastehobel bleiben, da noch kein motorrad für mich in der garage steht; da das, welches mir gefällt zz nicht im budget liegt.
    aber zu wissen man dürfte jederzeit.... das ist auch schon gut. fürn anfang.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  2. #2898
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    So habe mich zwar schon kurz in einem andern beitrag vorgestellt aber hier isses auch noch ganz passend.

    Mein name ist florian wohne in Remscheid, 22 Jahre alt und seid heute mit einer fahrbereiten Schwalbe Kr51/2E unterwegs. es fing schon vorletztes jahr an da besorgte ich mir eine kr51/1 bekam sie aber mangels erfahrung/wissen nich ans laufen. auf raten meines bruder nahmen wir sie komplett auseinander um sie von grund auf wieder herzurichten. großer fehler wenn man keine erfahrung hat und noch dazu keine zeit also tat sich da nichts mehr.

    habe zwar immernoch wenig zeit da ich regulär arbeite und nebenbei noch ein berufsbegleitendes studium mache aber habe diesmal nicht den fehler gemacht und mich überschätzt und eine fast fahrbereite 51/2e besorgt mir über ostern zeit genommen und sie einigermaßen fahrbereit bekommen.

    Zur Schwalbe: Sie ist baujahr 1985 und lackiert in Orange Metallic, die innenseiten der karosserie sind unterbodenbeschichtet, der rahmen ist noch original. soweit ich beurteilen konnte ist sie technisch ok, die bremsen klappen noch nicht ganz sind neue belege drauf und die elektrik ist notdürftig verkabelt das das licht funktioniert. blinker sind noch nicht vorhanden.

    DSC04194.jpgDSC04191.jpgDSC04192.jpg

    ziel ist es das sie diesen sommer über soweit fährt und am optischen und originalen zustand wird im winter gearbeitet.

    ist mein erstes zweirad habe also noch recht wenig erfahrung doch wäre schön wenn ich euch mal nach einiger zeit erfahrungen sammeln begleiten kann.
    Geändert von Ontronik (21.04.2012 um 19:51 Uhr)

  3. #2899
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn ich ´nen Schein für was größeres hätte, würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr mit dem 50ccm kram abgeben. Die Möglichkeiten wären halt größer. Ich bin früher mit 15 drei Jahre lang Mofa gefahren. Heute würde ich mich da auch nicht mehr draufsetzen.
    Also keinen großen Schein und weiter mit 50 ccm zufrieden sein!


    Hallo Florian,
    nächste Tour kommt bestimmt. Hier läuft der Betrieb nach dem Winter erst seeeehr langsam wieder an.
    Wenn es ums gemeinsame Fahren geht, wird´s hier im Tread abgemacht.

    Ich bin, wie im anderen Tread schon gesagt, öfter in RS unterwegs. Meistens in Lennep, aber auch im Bunker Stahlstraße. Bin da im Bunkerverein. Eventuell wieder morgen (Sonntag). Kann ja mal mit dem Schwälbchen hochkommen, wenn´s Wetter mitspielt. Also wenn du in der Nähe bist.....


    Gruß Thomas
    Reisen statt rasen

  4. #2900
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    bunkerverein hör ich auch zum ersten mal naja wetter ich glaube eher nicht, das war ja schon ein segen das ich heut die ersten zwei drei runden um den block drehen konnte. werde aber wohl morgen nochmal in der garage sein wenn die lust und frau mich lässt

  5. #2901
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard



    Wenn ich ´nen Schein für was größeres hätte, würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr mit dem 50ccm kram abgeben.
    thomas, du musst zwischen simson und dem anderen fuffikrempel unterscheiden... vorerst muss ich mich mangels masse auch mit meinem plasteroller weiter gut stellen. die schwalbe zähle ich als oldtimer, hat entsprechend nen ganz anderen stellenwert.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  6. #2902
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    @Florian
    Es gibt da ein paar Interessierte die den Bunker restaurieren und pflegen, was nicht immer einfach ist. Du kennst die Ausmaße. Im Innern ist eine Ausstellung untergebracht zur Geschichte des Bunkers und des Luftschutzes. Der Bunker ist aufgrund seiner inneren Architektur und Nutzung nach dem Krieg was besonderes. Es sind auch schon Führungen durch uns veranstaltet worden, nur gibt es z.Z. massive Probleme mit der Stadt wegen Brandschutzbestimmungen. Falls du noch ein neues Hobby brauchst.....
    Heute Nachmittag ist ein Treffen angesagt, dann bin ich auch oben. Wo und wann schraubst du denn?
    Dann kann ich ja mal reinschauen

    @ Christian
    Wenn mann mit was größerem unterwegs wäre, ist der fünfziger Kram doch langweilig. Schon mit einer 125 ziger macht das Fahren wesentlich mehr Spaß (m.M.). Außerdem vermehren sich Fahrzeuge immer irgendwie von selber. Dann steht der Kleinkram in der Ecke, braucht Platz und wird dann verscherbelt. Oldtimer hin oder her.
    Bei mir käme noch dazu, das ich mit Fahrzeugen größerer Leistung, ob Auto oder Motorrad, nicht umgehen kann. Ich mach sie immer kaputt. Also besser klein und am Leben.
    Reisen statt rasen

  7. #2903
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    das hört sich ja mal interessant an mit dem bunker ... vielleicht schau ich mir das echt mal an bekomme ja schon von den zweite weltkriegs reportagen auf n24 nie genug und in einem bunker war ich leider noch nie drinne. also schraube werd ich heut wohl ab 15 uhr in der elisabethstraße is halt nähe zentralpunkt wie im andern fred schonmal erwähnt

  8. #2904

    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Köln - Ehrenfeld
    Beiträge
    7

    Standard

    So ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Nachdem es ja das letzte mal leider nicht geklappt hat, werde ich wenn ich am Diensttag wieder am Arbeiten bin mal schauen ob ich mit nach Holland fahren kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

  9. #2905
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bitey
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    26

    Standard

    @Florian

    Glückwunsch zur Neuerworbenen, sieht wirklich gut aus :)

    Ich und mein Dad sind auch öfters hier in Rs unterwegs, er mit einer Gelben 2er und ich mit einem Beige-Oliven Sr50 vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, würde mich freuen gleichgesinnte kennenzulernen, gibt so einige fahrer hier in Rs nur bis jetzt hat sich leider noch nicht viel ergeben.

    Gruß

    Mike

  10. #2906
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen,
    ich habe heute gesehen, dass am Mitte der Woche schönes Wetter sein soll. Ich habe Donnerstag Urlaub ... sagt mal: Hat jemand Lust mit mir eine Tagestour mit der Schwalbe zu machen? Ich habe das letztes Jahr mir Christoph gemacht ... ganz spontan einen Tag in die Eifel. War ein Traum

    Freue mich auf hoffentlich positive Rückmeldungen
    Super Grüße,
    Ralf

  11. #2907
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Ralf, ne tut mir Leid. Geht bei mir leider nicht. Lust hätte ich aber.



    Oha, wieder ein paar Threadleichen die sich hier zu wort melden



    @ Thomas, können wir nicht mal eine kleine Tour zu deinem Bunker machen und wir schauen uns den mal an???

  12. #2908
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    danke danke durftest sie ja heute auch aus der nähe begutachten.

    ne mittwoch habe ich auch keine zeit muss im unilabor gift kochen XD

  13. #2909
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    @ Thomas, können wir nicht mal eine kleine Tour zu deinem Bunker machen und wir schauen uns den mal an???
    ist zwar eigentlich direkt bei mir um die ecke aber intressieren würde es mich schon mal sowas anzuschauen :)

  14. #2910
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Der Kasten macht schon was her, ich schau mal ob sich eine kleine Besichtigung organisieren läßt. Im Moment ruhen die Aktivitäten etwas, und ich habe keinen Schlüssel.

    Ralf, du bist echt gut. Mal eben so Donnerstag fahren.
    Also ich bin wegen Arbeit raus, eventuell würde später nachmittag was gehen. Bin froh, wenn ich das Treffen am 1. Mai schaffen würde. Wie siehts denn damit aus?
    Reisen statt rasen

  15. #2911
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich kann Donnerstag frei machen und am 1. Mai sieht es bei mir auch gut aus.

  16. #2912
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    Hurra, Christoph!! Du bist mein Mann. Kann sonst keiner? Ich weiß - kurzfristig. Aber das sind die besten Aktionen. Wie unsere Tagestour letztes Jahr in die Eifel! Das war ein Spaß!

    Super Grüße,
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.