+ Antworten
Seite 185 von 297 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 235 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.945 bis 2.960 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #2945
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    je nachdem wie es meine Zeit und mein Geldbeutel erlaubt, gerne.
    Macht mal nen Termin aus. Prinzipiell hab ich zeit.
    Muss aber noch so einiges machen.

  2. #2946
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    hab die ganze woche spätschicht, bin raus ^^

  3. #2947
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Diese Woche kann ich leider nicht.

  4. #2948

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, 34J jung, komme aus Wermelskirchen und bin seit letztem Winter Schwalbenzüchter. (1x KR51/2N - fahrbereit, 1x KR51/1? - steht noch in Nachbars Garage). Nach ein bischen basteln mehreren Runden schieben, ruckeln und stottern habe ich die eine Schwalbe von beiden fahrbereit hinbekommen - auch dank dieses Forums.
    Nachdem ich nun die erste Ausfahrt mit Thomas am letzten Freitag unternommen habe bin ich voll motiviert und würde mich am Donnerstag, wenn das Wetter mitspielt, gerne anschließen. Ich könnte so ab 18Uhr, gerne auch was später.
    Bei mir sind die Abendstunden zwischen 17und 19 Uhr immer recht aufregend bis meine Rasselbande (2,2,4) im Bett ist von daher ist vor 18Uhr nicht so gut. Würde mich dann Thomas anschließen und würde mich freuen ein paar von Euch kennen zu lernen.

    So denn, einen schönen Abend.

    Gruß Sascha

  5. #2949
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hey Sascha,
    Thomas wird dir ja mit Sicherheit schon einiges über unsere Aktivitäten berichtet.
    Freut mich, dass du mit uns ne runde durch die Gegend düsen willst.
    Ich werd mal sehen ob ich Donnerstag mir zeit frei machen kann.
    Kann das nicht sicher sagen.

  6. #2950
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    He, schaut mal in den Flohmarkt. ORIGINAL DDR Anhänger! VEB Eigenbau. Mit Papiere! "Originaler" gehts nicht! Klasse!
    Reisen statt rasen

  7. #2951
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Watten nu mit euch morgen???
    Wenn ihr Bock habt, könnt ihr gern rum kommen.
    Wohnung sieht zwar aus, wie nach dem 2. WK, aber wir verflüchtigen uns einfach auf den Balkon.
    Irgendwo hin mag ich nicht. Brauch die Zeit zum lernen.

  8. #2952
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hier nunmal ein paar Bilder von meiner Ausfahrt in den Harz:


    Hier noch morgens beim Oldtimertreff in Hilgen. Die Jungs haben mir alle die Daumen gedrückt und fanden mein Vorhaben echt klasse.


    Recht beeindruckend, die großen Fabrikhallen in der Nähe von Wuppertal


    Kurze Zeit später, dann dieser Anblick... Die alten Hallen von den "Brandt"-Werken


    Irgendwo im Nirgendwo nach 150km dann mal eine Pause.... Meine 2 Buchstaben haben schon extrem weh getan. Ein bisschen Bewegung hat dies schnell vergessen lassen.


    Die Tour führte mich quer durch schöne Orte. Dieser hier heißt Beverungen (Kreis Höxter) und lag so auf der Hälfte der Strecke.


    Vorbei an Talsperren. Hier die Sösetalsperre im Harz (leider am anderen Ende von meinem Ziel)


    Schnell noch ein Foto von der Grenze, mit Blick von Ost nach West.
    Die Simme steht grad so ziemlich genau im Todesstreifen.
    Nun sinds auch nur noch 50km, bis ich am Ziel bin.
    Den Brocken habe ich auch einmal ersichten können. Konnte aber leider nicht anhalten. Aber immerhin bin ich bis auf ca. 800 Höhenmeter hochgekommen

    So, nun liegt der Harz hinter mir... Es sind auch nur noch 20km...
    Hier hab ich auch die erste und einzige Simme überhaupt gesehen.

    Zur Walpurgis waren die Hexen natürlich nicht weit.

    Wenn auch nur schwer zu erkennen, es gab eine tolle Bühnenshow über die Geschichte der Walpurgis. Schausteller kamen vom Harzer Bergtheater. Es war grandios dargestellt. Die Kostüme waren teilweise sehr aufwendig und die gesamte Show war sehr kreativ.
    Livebands traten vorher und nachher auf. Unter anderem die Coverband von Rammstein, die ein echt gutes Konzert und Bühnenshow geboten haben.


    Nach der Walpurgis waren die Hexen noch nicht ganz verschwunden...
    Einige irrten wie hier in der Luft umher. Viele saßen aber noch vollkommen erschöpft vor den Türen der Häuser.

    Quer über schöne Landstraßen, teilweise mit Steigungen die nur noch im 1.Gang zu bewältigen waren, ging es dann zurück nach Haus. Ich wurde sogar an unsere Sauerlandtour erinnert, da ich wieder durch Brilon durchgekommen bin.


    Bis hier hin und nicht weiter.... Dachte sich mein Moped. Zum Glück erst 15km vor dem Ziel in Bergisch Born.
    Naja, den Rest kennt ihr ja.

  9. #2953
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    was haltet ihr eigentlich so eine art stammtisch auf die reihe zu bekommen ?
    regelmässige ausfahrten treffen, nen eigenes unterforum ;D

  10. #2954
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ein eigenes Unterforum haben wir doch hier schon. Hier treffen sich die Simsonauten aus dieser Gegend und verabreden sich zu Ausfahrten. Ich fahre regelmäßig zum Kölner Simsonstamtisch einmal im Monat, komm doch einfach mal mit.

    @ Alex: Ich fahre heute mit Moped zur Arbeit in den Düsseldorfer Hafen. Wenn ich heute Abend noch Lust habe, 40 Kilometer zu fahren, komme ich rum. Schick mir doch mal deine Handynummer, ich habe die dummerweise gelöscht.

  11. #2955
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hallo Klaus, gern. Schick dir die Nummer per PN. Bin ab ca. 16 Uhr zuhaus.

    @ ontronik, die Idee ist gut. Aber wir wollen das eigentlich nicht. Wir sind eine zwanglose Gemeinschaft.
    Wer Lust hat kommt mit, wer keine Lust hat, lässt es eben. Genauso unsere Treffen werden hier immer abgestimmt.
    Das hat bisher gut funktioniert. Wenn du also Lust hast auf ne Ausfahrt oder ein Treffen, schlag das hier vor und wir sprechen via Internet einen Termin ab.
    1-2 Tage vorlauf sind bei soetwas immer von Vorteil.

  12. #2956
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    So, ich werde noch ´ne kleine Runde drehen.
    Sascha, ich wollte mal beim Bastler reinschauen. Wenn du mit willst, sei so 18.30Uhr bei mir. Eventuell mußt du etwas warten.
    Reisen statt rasen

  13. #2957

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Thomas,

    eigentlich ne gute Idee. Habe aber gerade meinen Raser vertikutiert und muss noch was machen. Schick mir doch mal Deine Telnr. Dann melde ich micht ggf. später noch. Aber 18:30Uhr schaffe ich nicht.

    Gruß Sascha

  14. #2958
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Habt ihr mal lust auf ein ganz spontanes Treffen in Wipperfürth??? Ich wollte mal wieder an die Bever ;-)

  15. #2959
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    wann hast du den gedacht. ich wollte morgen wählen dann nach hilgen dann zu meiner mutter dann hätte ich zeit ^^

  16. #2960
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Moin Simsonauten!
    Da meine Vatertags-Radtour dieses Jahr ausfällt, wollte ich bei brauchbarem Wetter noch eine gepflegte Runde durch Fauna und Flora drehen. Vielleicht noch wer am Donnerstag mit dem Moped unterwegs?

    @ Simking
    Donnerstag an der Ameise?
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.