+ Antworten
Seite 190 von 297 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.025 bis 3.040 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3025
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Tankentlüftung zu??
    Reisen statt rasen

  2. #3026
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    hab den Tankdeckel auch sauber gemacht und mir noch einen zweiten gekauft aber ohne unterschied.
    1971 Simson Kr51/1 F

  3. #3027
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn Schwimmerstand + Zulauf in den Versager i.O., FALSCHLUFT. WEnn die Leistung unter Last weggeht, Zündung oder der allererste Verdächtige ZÜNDKERZE.

    Wenn´s ein TSI Motor ist, STEUERKETTE

    Dumdidum
    Reisen statt rasen

  4. #3028
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    ich schau mir morgen mal die Kerze an. Vergaser ist neu genau so wie die Zündung.
    1971 Simson Kr51/1 F

  5. #3029
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    So Zündkerzen check: Die ist Verölt! Geh mir jetzt mal ne neue kaufen.
    1971 Simson Kr51/1 F

  6. #3030
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    FRage: Wo kommt das Öl her?
    Reisen statt rasen

  7. #3031
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Also die Kerze sah so aus wie Hier beschrieben Verölt, Verrußt. Die neue Kerze ist drin aber immer noch das selbe. Braucht 10anläufe zum starten und geht im 2 Gang aus. Hab versucht den Vergaser etwas einzustellen aber auch ohne erfolg. Geht auch im Stand aus.
    Könnt es an der Zündung liegen? Das ist ja schon die zweite. Die erste war nach ca. 50km platt dann habe ich die jetzige bekommen.
    1971 Simson Kr51/1 F

  8. #3032
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    Heute abend ne Abendrunde zur Fähre nach Hitdorf oder Zons?
    Und evtl. in ner Kneipe die EM gucken?

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  9. #3033
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich bin wieder da!!!
    Aber nur körperlich... Den Rest muss ich noch suchen...

    @ Alex, naja, nen Versuch war es wert

    @ Thomas, das mit der Steuerkette hätte sich aber durch ein Rasseln oder ähnliches angekündigt

    @ Problemkind: U-Zündung??? Kondensator und Unterbrecher in Ordnung???

  10. #3034
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    @Alex: Es wird wohl an der Zündung liegen. Da ich den Rest überprüft habe. Hab mir grad bei Bodo ein paar Teile bestellt und werde mir dann die Woche mal den Unterbrecher anschauen. Eventuell komm ich auf dich zurück!
    1971 Simson Kr51/1 F

  11. #3035
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Was, du hast noch ´ne U-Zündung! Dachte, da ist schon die über alle Kritik erhabene, immer funkende Vape drin.
    Dann kann das ja nicht funktionieren! Sofort umrüsten!

    Was heist denn, ZZündung ist vor ein paar Km neu gekommen? Spule oder was?


    Hey, 600 Beiträge! Wohl noch ein paar mehr seit ´98. Davon bestimmt 2/3 nicht wirklich weltverbessernd. "Seufz."
    Geändert von Haegar (10.06.2012 um 21:44 Uhr) Grund: "Seufz"
    Reisen statt rasen

  12. #3036
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Nix Vape.
    Die komplette Zündung hab ich neu machen lassen, die erste war schlechte Qualität und nach 50km platt und die jetzige ist so circa seit 300km drin.
    Ich hoffe es ist nur der Unterbrecher.
    1971 Simson Kr51/1 F

  13. #3037
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    // Off Topic. was ist nur mit dem Wetter los...
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #3038
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    dat is mal wieder kaputt; kommt wasser raus.
    ist mal wieder son richtige k***sommer dies jahr :-/
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #3039
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Jetzt konnte ich die letzten 3 Tage zum ersten mal im Leben ein motorisiertes Leichtkraftrad fahren..
    und es hat einen Heidenspass gemacht :)
    Kommen hier weitere Touren oder Treffen zustande ?
    Liebe Grüsse aus dem veregneten Remscheid,
    Oli

  16. #3040
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hier läuft zwar sonst nichts, aber bitte kein Wetter Thema.

    Hallo beben! Wieder einer aus der Remscheider Ecke.

    Schön das du dich auf ein Moped gewagt hast --- und dann direkt auf eine Simson ohne Irr/Umweg über ein Plastik Teil.

    Tja, mit Treffen und Touren ist das hier z.Z. so eine Sache. Läuft nix. Luft raus. Letztes Jahr war das noch anders. "Seufz"

    Aber da ist ja noch der alte Haegar, der einsam streitend die Fahne hoch hält!
    Ich werde am We noch eine Runde drehen! Können ja was ausmachen bei interesse. Ich mache das aber auch vom Wetter abhängig!

    Alex, wann war noch mal das Vespa Mofa Treffen? Samstag? um???? Vielleicht zieh ich mal hin. In Erinnerung an früher, wo alles besser war (Piaggio Bravo, Kreidler Armaturen, Gußfelgen der alten Bravo, tiefergelegter Sattel (ja!!), rote Felgen, Mitternachtsblau, aufgefeilter Plan, Anke auf dem Gepäckträger). Hach nee.

    l_25ab7841e9c14116ae2091ac7b94561a.JPG
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.